Am nächsten Tag
POV RosalieHeute ist es soweit. Mit gepackten Koffern bin ich auf den Weg in mein neues Zimmer. Ich kann es kaum erwarten die Winx Suite zu sehen. Ich habe keine Ahnung was mich erwartet. Mum hat ein kleines Geheimnis daraus gemacht. Sie meinte nur es würde mir gefallen. Mal sehen. Jeden Schritt, den ich mache werde ich nervöser. Ich bin gespannt wie meine Mitbewohnerinnen sind. Sicher weiß ich schon von Stella, Terra und Bloom aber es gibt noch zwei andere. Eine Wasserfee namens Aisha und eine Mentalfee namens Musa. Das ist eine interessante Mischung. An der Suite angekommen überwinde ich meine Nervosität und trete einfach ein. Kaum bin ich in der Suite kommt auch schon Terra angerannt. "Rosie du bist endlich hier. Ich konnte es kaum erwarten." "Wir haben uns doch norgestern erst gesehen." begrüße ich sie mit einer herzlichen Umarmung. Auch ohne eine Mentalfee zu sein spüre ich ihre Nervosität. "Alles okay?" "Ja alles gut. Ich verteile gerade ein paar Pflanzen. Willst du auch welche für dein Zimmer?" "Sicher Pflanzen kann man doch nie genug haben." "Na super noch eine Pflanzenfreundin. Das kann ja toll werden." "Hallo Stella nett dich zu sehen." begrüße ich sie. "Ich weiß, dass es eine Lüge ist und lasse das mal so stehen. Mein Zimmer ist übrigens Tabu für euch. Sollte ich euch dort erwischen hat das Konsequenzen" und schon zieht sie ab. "Hat sie vergessen, wer meine Mum ist." das fängt ja gut an. "Du weißt doch wie sie ist." "Deine Mum ist die Direktorin von Alfea." Ich drehe mich um und sehe zwei Mädchen mit Koffern in die Suite kommen. "Ja ist sie. Mein Name ist Rosalie Dowling aber ihr könnt ruhig Rosie zu mir sagen und das ist meine Freundin Terra Harvey. Ihr seid bestimmt Musa und Aisha. Schön euch kennenzulernen." stelle ich uns kurz vor. Wie sagt Mum immer der erste Eindruck ist wichtig. "Schön euch kennenzulernen. Ich bin Aisha" "Und ich Musa." "Dann sind wir ja fast vollständig. Stella ist auch schon hier." meint Terra erfreut. "Stella Prinzessin von Solaria?" fragt Aisha verwundert. "Ja wir teilen uns eine Suite. Aber sie ist im zweiten Jahr." erkläre ich kurz. "Gut zu wissen. Also sind die Betten schon vergeben oder haben wir freie Auswahl?" fragt uns Musa und ich stupse Terra an, dass sie sich traut auch noch was zu sagen. "Ähm Rosie und Stella haben jeweils ein Einzelzimmer und wir die Restlichen vier Teilen sich ein Zimmer." na also. "Also ist noch Auswahl cool." ich sehe wie Musa und Aisha sich ein Bett suchen und beschließe mir auch mal mein Zimmer anzuschauen. "Lust mein Zimmer zu erkunden?" lade ich Terra ein. "Sicher ich bin echt gespannt." "Und ich auch. Mum war sehr kryptisch." "Dann mal los" Terra schnappt sich einen meiner Koffer und als ich die Tür öffne kann ich es nicht glauben. Es wirkt wie in einem Traum. So ein Zimmer wollte ich schon immer haben.
"
Wow deine Mum hat sich echt Mühe gegeben." Terra stellt den Koffer ab und platziert die Pflanze auf dem Fensterbrett. Schnell stelle ich die Feuerlilie von Sam daneben. "Mein Bruder wird immer besser wie es scheint" bemerkt Terra grinsend und ich werde leicht rot."Ja wird er." Ich setze mich aufs Bett und Terra gesellt sich zu mir. "Bis jetzt gefällt es mir echt gut." mit so einem Zimmer hätte ich nie gerechnet. "Schön das ihr ein Paar seid. Ich bin froh, dass ihr euch gefunden habt." Ich merke wie plötzlich die Stimmung etwas kippt. Ich nehme ihre Hand und schaue sie ernst an. "Du wirst das auch finden." "Da bin ich mir nicht so sicher. Wer sollte mich schon wollen?" Wo kommen den nur diese Gedanken her aber da kommt mir ein Gedanke. "Hat Stella wieder bissige Kommentare gemacht?" "Wann macht sie je keine." Also habe ich ins Schwarze getroffen. "Was bildet sie sich den bitte ein. Ich rede mit ihr." Ich will schon aufspringen als Terra mich zurückhält. "Nein warte ich will keinen Stress am ersten Tag." "Sie hat doch angefangen. Das geht nicht. Ich bin es leid wie sie dich behandelt. Jemand muss sie mal in ihre Schranken weisen." Bitte Rosie reg dich nicht auf." "Ihre Art und Weise regt mich auf." "Ich weiß und deswegen wollte ich eigentlich auch nichts sagen. Vielleicht ändert sie sich ja dieses Jahr." meint Terra hoffnungsvoll. "Du glaubst immer an das Gute im Menschen und das mag ich so an dir. Aber ich denke, bei Stella ist Hopfen und Malz verloren." "Und ich mag an dir, dass du immer für mich da bist. Du bist meine einzige Freundin, auf die ich mich immer verlassen kann." "Aber das muss nicht immer so sein. Du bist ein toller Mensch und es wird Zeit, dass das auch andere sehen." Das würde ich mir wirklich wünschen. Terra hat so viel zu geben. "Mal sehen" sie nesselt nervös an ihrem Ärmel. "Meine Tür steht immer offen für dich. Mein Zimmer kann auch dein Rückzugsort sein." "Danke" ich hoffe dieser Gedanke hilft ihr etwas. Mein Blick geht zur Uhr. "Mist schon so spät." die Zeit rast heute ja regelrecht. "Uhh hast du ein Date mit meinem Bruder?" neckt mich Terra. "Schön wärs. Mum hat mich gebeten Mentorin zu sein. Für Bloom . Sie sollte wohl jeden Moment durch ein Portal ankommen." "Sollte das nicht Stella übernehmen?" "Eigentlich schon aber Mum hat sich kurzfristig umentschieden. Sie findet es besser, dass ich es mache wegen Element Feuer und weil Mum Angst hat das Stella es schlimmer macht. Sie ist wohl immer noch nicht so stabil." "Ja Dad hat sowas auch erwähnt. Dann wünsche ich dir viel Spaß." Ich dir auch und versteck dich bitte nicht. Aisha und Musa scheinen nett." "Ich versuche es versprochen." Dann mal auf in den Kampf. Ich bin gespannt wie Bloom ist.
DU LIEST GERADE
Flamme des Schicksals
FanfictionRosalie wurde von Farah Dowling adoptiert als sie noch ein Baby war. Sie hat keine Erinnerung an ihre leiblichen Eltern. Sie ist eine mächtige Feuerfee und startet in ihr erstes Schuljahr. Zusammen mit alten Freunden und neuen Freunden kommt sie Ge...