3. Dezember (Nmixx)

69 8 2
                                    

(Ich nenne Bae bei ihrem richtigen Namen Jinsol, weil es so komisch ist, wenn eine Freundesgruppe eine die ganze Zeit beim Nachnamen nennt)

"War es unbedingt nötig an einem Tag zu gehen, an dem es neblig ohne Ende ist?", fragte Jinni genervt vom Rücksitz des Autos. "Sei doch bitte so lieb und sei still, ich versuche zu fahren", entgegnete Sullyoon, die das Auto vorsichtig über die nebelverhangene Bergstraße lenkte. "Außerdem war das ein Geburtstagsgeschenk an Lily, bitte habe etwas Feingefühl und nimm dir ein Beispiel an Jiwoo und Kyujin." Die zwei schliefen ungerührt auf der Rückbank, unter einer Decke aneinander gekuschelt. "Jetzt musst du links fahren und dann solllte sich der Nebel etwas weiter oben lichten." Jinni rollte mit den Augen, denn man muss sagen, dass lange Autofahrten Menschen entweder müde, aufgedreht oder wie in Jinnis Fall kratzbürstig machten. Lily neben ihr lachte, wie sie es schon seit eine halben Stunde ununterbrochen tat. Sie gehörte eher zur zweiten Kategorie. "Wisst ihr Leute, wir fahren schon seit einer halben Stunde durch eine Wolke", leistete Jinsol einen ungefragten Beitrag. In diesem Moment fuhr das Auto aus der Woke auf das Gasthaus mit dem beeindruckend kreativen Namen "Berghotel" zu.
Im Inneren war es warm und es roch nach frisch gekochtem Essen, Vanille und Tee, was reichte um eine Truppe aus sieben jungen Frauen nach einer vier stündigen Autofahrt in Euphorie zu versetzen. Insbesondere Haewon, die die ganze Zeit versucht hatte alle etwas herunterzubringen, war erleichtert. Zusätzlich war das Personal ausgesprochen freundlich, und das obwohl sie nass, voller matschigem Schnee und absolut fertig waren. Zudem hatten sie zusätzlich noch irgendwelche Probleme mit der Buchung, da Haewons Name falsch geschrieben worden war und der QR-Code auf Lily's Handy nicht funktionierte. Selbst als Kyujin fast auf Jiwoo einschlief und Jinsols Tasche aufging und fast ihren gesamten Inhalt auf dem Boden ausleerte, behielt die Frau an der Rezeption ihr übertrieben freundliches Lächeln bei. Nach einer halben Stunde waren sie endlich in ihrem Zimmer und lagen auf dem Boden. Allerdings hatte das Hotel kein Zimmer gehabt, das groß genug war, weshalb sie eine sehr große Doppelmatratze ins Zimmer neben das gefühlt vier Meter breite Doppelbett gelegt hatten, gegen das das Stockbett erschreckend schmal wirkte. Doch es war außerordentlich kuschelig und eine Art enge Gemütlichkeit ging von dem Zimmer aus. Kyujin hatte es zwar nicht geschafft schon wieder einzuschlafen, aber lag zwischen Lily und Haewon in eine Decke gekuschelt. "Du bist so was von niedlich", sagte Lily. Kyujin schüttelte schmollend den Kopf. "Tz, wenn hier eine niedlich ist, dass ist das Sullyoon und niemand sonst."
"Das stimmt überhaupt nicht, ich bin zwei Jahre älter als du. Jiwoo ist so oder so die süßeste von uns allen." Jiwoo protestierte laut, was nebenbei bemerkt ausgesprochen niedlich war, und artete die Diskussion aus, bis sich am Ende alle außer Lily einig waren, dass Lily am niedlichsten sei. Dadurch war zwar Sullyoons Argument von davor völlig außer Kraft gesetzt, doch niemand schien sich wirklich daran zu stören. Und immerhin hatte die Diskussion eine allgemeine Fröhlichkeit ausgelöst, wodurch der Fakt, dass sie zu spät fürs Essen gekommen waren überdeckt wurde. So schliefen sie ohne sich umgezogen oder geduscht und ohne irgendetwas anständiges gegessen zu haben um eins in den Betten ein. Haewon und Lily waren ohne Umwege zum Stockbett gegangen, Sullyoon und Jinni hatten die Matratze für sich reserviert und Jiwoo, Kyujin und Jinsol schliefen zu dritt in dem riesigen Bett.

Nach gerade mal vier Stunden ihres wohl verdienten Schlafs wurde Haewon von einer leisen Stimme an ihrem Ohr geweckt. "Lily, wie spät ist es?", fragte sie mit heiserer Stimme, denn Lily war es die sie geweckt hatte, nachdem sie sich schmerzlich damit abfinden musste, dass sie wach war. Jiwoo und Lily standen vor ihrem Bett und sahen sie mit viel zu viel Energie in ihren Gesichtern an. "Komm schnell, zieh dich an." Sagte Jiwoo aufgeregt. "Warst du schon draußen?"
"Es ist halb fünf Uhr morgens, ihr schlafraubenden Dämonen.", grummelte Haewon und tastete nach ihrem Handy. "Haewon bringe diese Satansbraten zu Verstand", hörte sie Sullyoon vom anderen Ende des Zimmers rufen. "Die sind so oder so absolut von Sinnen.", murmelte eine verschlafene Jinsol. "Glaubt mir, es ist echt toll, ich glaube Jinni und Jinsol, ihr hattet doch beide einen Schlitten dabei?" Ein verschlafenes Nicken von beiden Seiten, was sowohl eine gewisse Freude bei Jiwoo und Lily auslöste, als auch dafür sorgte, dass sie bei ihrem Morgenspaziergang die Schlitten hinter sich her zogen. "Kommt mit nur die Meter auf den Hang." Das Wort "Hang" sorgte war für Augenverdrehen, doch begaben sie sich auf die Anhöhe hinter dem Berg. "Und jetzt schaut einfach mal.", sagte Jiwoo. Kurz war beeindrucktes Schweigen bis Jinni ein leises "Wow" aussprach, was die Gedanken von allen ausrückte. Denn es sah absolut atemberaubend aus. Der Nebel hatte sich gelichtet und die Wolken hingen so tief, dass es vom Berg aus aussah als würde man auf ein Wolkenmeer blicken. Durch die aufgehende Sonne sah es sehr weit hinten rot bis pink aus und wurde weiter vorne violett bis dunkelblau. Zusammen mit dem klaren Sternenhimmel sah es absolut traumhaft aus. "Wir haben es euch gesagt." Sagte Lily lächelnd und Jiwoo war offenkundig erfreut über ihren Erfolg. "Und wisst ihr was das aller beste ist?", sagte Jiwoo freudig und zog eine Plastikverpackung zusammen mit ihrer Thermosflasche aus ihrer Tasche. "Stollen!", rief Jinsol überglücklich, als das Etwas in der Plastikverpackung identifizierbar war. Ihre Müdigkeit verwandelte sich in Euphorie und sie hüpfte aufgeregt um die Jüngere herum. "Her damit!", rief sie, als Jiwoo versuchte die Packung hoch zu halten, was nur bedingt funktionierte, da sie nun mal die Kleinste und Jinsol die Größte war.

"Sullyoon, du hast Puderzucker im Gesicht." Begann Jiwoo das Sprechen nach einer kurzen, gefräßigen Stille, in der alle befriedigt das Süßgebäck aßen oder wie Lily meinte, das Christkind schlachteten, nachdem ihnen Haewon erzählt hatte, das die Form des Stollens an die des Christkinds erinnern sollte. "Gar nicht wahr." Entgegnete Sullyoon mit vollem Mund. "Und jetzt pustest du den Puderzucker in den Schnee", kommentierte Jinni, woraufhin sie von Sullyoon in das eisige Nass geschubst wurde und kurz darauf lag Sullyoon auf ihr drauf und sie rollten durch den Schnee, wobei sie Jinsol fast um schmissen. "Jetzt setzt ihr euch aber mal wieder hin, beinahe wurde mein heiliges Stück Jesus in den Schnee geworfen." Jinni kicherte und setzte sich zusammen mit Sullyoon auf den Schlitten der hinter Jinsol stand. "Liebst du essen mehr als uns?", fragte Jinni. "Jap, definitiv", entgegnete Jinsol, woraufhin alle etwas kicherten und Lily ein gespielt schmollendes "Oh, das ist jetzt aber mal nicht sehr lieb von dir" von sich gab. "Das ist so gemein von dir, bedeutete dir unsere Freundschaft dir denn gar nichts?" Jiwoo legte dramatisch ihre Hand auf die Brust und ließ sich rücklings in den Schnee fallen. "Oh, nein, nein, das ist nicht wahr, ich habe euch alle sehr lieb." Jiwoo begab sich mit einer rechten Geschwindigkeit wieder aus dem Schnee und kuschelte sich an Jinsol. Diese dachte etwas nach, dann sagte sie: "Meine Liebe für euch ist so groß, dass die Zahl unendlich dagegen winzig erscheint."
"Oh mein Gott", rief Kyujin aus, "Es ist passiert, Jinsol ist ein Poet geworden."
"Nein, ich meine das... irgendwie ernst. Ich glaube, dass ihr mir wirklich irgendwie soviel bedeutet. Ich meine wir haben nie so richtig in unsere Klassen oder Freundesgruppen oder so reingepasst. Wir waren einfach immer zu sehr zwischen den Gruppen und irgendwie mag ich es, dass wir einfach eine Gruppe aus sieben Mädchen sind, die sich verstehen. Es ist unkompliziert, nichts großes, aber das beste auf der Welt. Ich habe euch lieb."
Keiner sagte etwas, doch sie waren wirklich gerührt von ihren Worten. nach einer Weile gesellt sich Kyujin zu der Umarmung von Jiwoo, dann kam Lily dazu und am Ende saßen sie zu siebt zusammen gekuschelt und starten auf das Wolkenmeer vor sich.

Lang lebe das unterschätzte Gut der Freundschaft, ist mein Einziger Kommentar. Ich hoffe es hat euch gefallen und einen wunderschönen Start ins Wochenende. <3

Kpop Adventskalender (Oneshots)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt