Genervt verdrehte Jiwoo ihre Augen. Da hatte sie schon ihre Hausaufgaben liegen gelassen, um zu dem Backabend der Klasse zu gehen, und dann wurde alles verzögert, nur weil eine Mutter die Termine ihres Kindes nicht auf dem Schirm hatte und ihre Tochter, die gerade beim Nachhilfeunterricht war, bei der Polizei als vermisst gemeldet hatte.
Dann fehlte auch noch Jiwoos beste Freundin Lily, die noch am Mittag hoch und heilig versprochen hatte zu kommen, um Jiwoo seelisch beistehen zu können. Für Jiwoo und Lily waren solche "schönen, gruppenstärkenden" Aktivitäten mit der Klasse immer der reinste Horror, und da Jiwoos Eltern sie zum Hingehen gezwungen hatten, hatte Lily aus Loyalität zu ihrer besten Freundin beschlossen, ebenfalls an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Und nun war sie einfach nicht da und Jiwoo allein. Super!"Hey Jiwoo, willst du uns mit den Plätzchen helfen?", fragte Kyujin plötzlich. Jetzt musste sich Jiwoo schnell entscheiden. Entweder würde sie als introvertierte Person die nächsten zwei Stunden allein verbringen oder sie würde die Einladung ihres Crushs annehmen und sich sehr wahrscheinlich blamieren. Für den Bruchteil einer Sekunde wägte sie die beiden Möglichkeiten ab. In dieser Zeit kam sie zum dem Schluss, dass sie auf keinen Fall allein sein wollte und die Blamage durchaus die bessere Option war. Wobei, niemand wollte sich vor seinem Crush blamieren, also sollte sie vielleicht doch lieber...
"Du musst auch nicht, wenn du nicht willst. Ich verstehe natürlich, wenn du lieber auf Lily warten willst." Anscheinend hatte der Bruchteil einer Minute zu lange gedauert oder Kyujin war einfach ein unnötig ungeduldiger Mensch. "Nene, ich helfe euch gerne. Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo Lily steckt. Eigentlich wollte sie kommen", antwortete Jiwoo also notgedrungen und in ihrer innerlichen Debatte unterbrochen.
Einige Minuten später stand Jiwoo zwischen Haewon und Kyujin. Aufgrund von Platzmagel (dreißig Schülerinnen an vier mittelgroße Tischen plus Bleche) standen die Mädchen sehr eng.
Trotzdem machten sie Arbeitsteilung vom feinsten: Haewon rollte den Teig aus, Jiwoo stach die Plätzchen aus, Kyujin legte sie aufs Blech, Sullyoon bestrich sie mit Eigelb und Jinni und Jinsol stritten sich darüber, wer die Plätzchen verzieren durfte und wie. Aber so kamen sie überraschend gut voran, besser als bei jeder Gruppenarbeit im Unterricht.
Als das dritte Blech der Gruppe im Ofen war, beschlossen die Mädchen, eine kleine Pause zu machen, immerhin hatten sie noch sehr viel Teig zum Aufbrauchen.
Diese Pause nutzte Jiwoo, um aufs Klo zu gehen. In Wirklichkeit wollte sie sich einfach nur schnell von der ständigen Nähe zu Kyujin beruhigen und bei der Gelegenheit Lily anrufen.
Nur leider musste sie feststellen, dass sie in der Toilette im Keller der Aula keinen Empfang hatte und so musste sie das Telefonat auf dem Hof führen, wo jeder Zeit jeder vorbei kommen konnte.
Nach dem dritten Tuten ging Lily dran. "Lily, wo bist du? Du hast gesagt, dass du kommst!", beschwerte sich Jiwoo sofort.
"Tut mir leid, ich wollte ja kommen, wirklich, aber meine Eltern haben es mir verboten. Ich habe mich deshalb richtig mit ihnen gestritten", rechtfertigte sich Lily. "Schon okay. Ist aber schade, dass du nicht da sein kannst.""Bist du alleine oder macht jemand was mit dir?"
"Kyujin hat mich gefragt, ob ich ihnen helfen will.""Das ist ja toll! Das bedeutet, dass sie auch Interesse daran hat, etwas mit dir zu machen! Ich sag dir, in spätestens zwei Wochen seid ihr ein Paar!", quietschte Lily und Jiwoo war sich sicher, dass sie dabei total hyperaktiv in ihrem Zimmer auf und ab hüpfte, einmal grundlos in die Küche rannte und dann wieder zurück in ihr Zimmer.
Jiwoo seufzte. "Schön wär's."
"Naja, dann will ich dich nicht weiter aufhalten. Viel Spaß noch auf deinem Date! Bis morgen!" Damit legte Lily auf.