20. Dezember (Seungmin x Chan)

56 7 0
                                    

Seufzend legte Chan das Buch zurück und verließ den Laden. Es war einfach nicht das Richtige dabei. Er betrat den nächsten Laden und verdrehte die Augen. Natürlich lief Last Christmas und er hatte keine Kopfhörer dabei, um dieses Lied mit seiner eigenen Musik zu übertönen...

Nach zwölf Minuten verließ er auch diesen Laden wieder, ohne etwas gekauft zu haben. Es war einfach zu schwer.

Er war auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für seinen perfekten besten Freund/Crush Seungmin. Aber es erschien ihm nichts gut genug für ihn. Es war wirklich zum Haare raufen! Wobei, Chan sollte das vielleicht lieber unterlassen, schließlich wäre seine Frisur dann zerstört und das könnte Seungmin nicht gefallen. Und da er einen Crush auf diesen hatte, wollte er ihm natürlich gefallen. Also kein Haare raufen...

Da Chan schon fast den gesamten Tag in der Stadt verbrachte, war ihm kalt und er hatte Hunger. Deshalb beschloss er, ein Café oder ein kleines Restaurant aufzusuchen.

Schnell hatte er ein unscheinbares Restaurant gefunden, das sich zwischen einen Buchladen und ein Antiquariat schmiegte. Die Fassade des Hauses war in einem leuchtenden Sonnengelb gestrichen und Weinranken wuchsen an ihr hinauf. Insgesamt sah es von außen sehr gemütlich und heimelig aus, weshalb Chan beschloss, hineinzugehen.

Im Inneren war das Restaurant genauso gemütlich wie von außen: Die Wände waren in einem satten Wiesengrün gestrichen, auf den Tischen lagen blaue Deckchen, auf denen kleine Töpfe mit Stiefmütterchen standen, und die Stühle, die um die Tische standen, waren eher Korbsessel mit geblümten Polstern. Man könnte das natürlich auch als kitschig empfinden, aber Chan erinnerte es an das Wohnzimmer seines Elternhauses. Er musste sich dort einfach wohlfühlen.

"Guten Tag", riss ihn eine weiche Stimme aus seinen Gedanken. Er sah auf und erblickte einen wirklich hübschen Jungen. An Seungmin, seine ewige große Liebe, würde er zwar nie heranzukommen, aber Chan konnte trotzdem sagen, dass er durchaus hübsch war. "Kann ich etwas für sie tun?", fragte er und hielt Chan so davon ab, ihn weiter anzustarren.

"Ähm, ja, ich würde gerne etwas essen...", murmelte Chan. Ihm war diese gesamte Situation sehr unangenehm.

"Dann suchen Sie sich doch erstmal einen Tisch aus, genug Auswahl haben Sie ja. Ich bringe Ihnen dann gleich die Speisekarte." Chan war, wenn er ehrlich war, entsetzt darüber, dass so ein hübscher Junge Kellner in einem Restaurant war, wo er mit seinem guten Aussehen alles hätte machen können.

Bevor er weiter wie ein Idiot mitten im Raum rumstand, ohne sich zu bewegen, suchte er sich schnell den Tisch in der letzten Ecke aus und setzte sich dorthin.

Inzwischen war auch der Kellner wieder da, diesmal mit einer Speisekarte in der Hand.

Statt wieder zu gehen, nachdem er ihm die Karte gegeben hatte, blieb er stehen und wartete geduldig, bis Chan sie fertig studiert hatte und eine Bestellung aufgab.

Verhältnismäßig kam das Essen sehr schnell. Während man woanders gefühlt tagelang warten musste, kam das Essen hier nach nur wenigen Minuten.

Gerade als Chan fast fertig gegessen hatte, was nicht sonderlich lange dauerte, da es einfach zu lecker war, ging die Tür auf und ein zweiter Besucher betrat das Restaurant. Suchend sah er sich um und als er den Kellner entdeckte, begannen seine Augen zu leuchten. Er schlich sich von hinten an ihn heran und umarmte ihn. "Jisungie, bist du das?", fragte der Kellner, der gerade eigentlich damit beschäftigt war, einen Tisch abzuwischen.

Jisungie lachte kurz. "Wer sollte ich denn sonst sein, Minho?"

Dann verschwanden Jisungie und Minho in der Küche und ließen Chan alleine zurück. Langsam aß dieser weiter und dachte dabei über die beiden nach. Wenn er so drüber nachdachte, war das hier der perfekte Ort für ein Date...

Als Minho aka der hübsche Kellner kam, um Chan bezahlen zu lassen, fragte dieser: "Verkauft ihr auch Gutscheine?"
Minho hielt verwirrt inne. "Wieso?"

Schnell erklärte Chan seinen Plan: Er wollte Seungmin einen Gutschein für dieses Restaurant schenken, mit ihm dort essen gehen und ihm anschließend seine Liebe gestehen. So sagte Chan es zwar nicht ("Ähm, ja, also ich hätte da einen Freund, äh, ich meine eine Freundin, und ja, ich finde ihn halt gut, SIE, ich finde sie gut und würde ihm, ihr hier gerne meine Liebe gestehen."), aber Minho fand seine Idee trotzdem grandios und wollte auf keinen Fall einer jungen Liebe im Weg stehen.

So verließ Chan etwas später das Restaurant, in der Tasche einen handgeschriebenen Gutschein für ein Essen, das fünfzig Euro kostet. Seiner Meinung nach hatte er das perfekte Geschenk gefunden, also machte Chan sich auf den Weg zurück zu seiner WG, in der, ganz nebenbei bemerkt, auch Seungmin lebte. Daumen drücken, dass er Chan nicht beim reinkommen sieht und Fragen stellt...

Hier ist der Oneshot für ... gestern? Ich hoffe, er gefällt euch und ihr nehmt es mir nicht übel, dass er erst jetzt kommt. Er ist auch etwas kurz geraten, aber ich hatte keine Muße für etwas längeres...

Kpop Adventskalender (Oneshots)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt