15. Kapitel

1.6K 119 35
                                    

"Hay Hyung!", lächelt Jisung breit, winkt seinem lieblingshyung zu, welcher gerade in sein Zimmer kommt, mit dem Tablet, welches Lia ihm in die Arme gedrückt hat.
"Ui, Milch und Gummibärchen!"
Minho schmunzelt etwas, schüttelt den Kopf.
Er stellt es auf dem kleinen Tisch, neben dem Bett ab, setzt sich dann neben Jisung, welcher auf dem Laptop irgendwas sieht.
Stumm lacht er auf, nimmt den Block und den Kulli, welcher schon bereit liegt.

'Im ernst Looney Tunes?'

Jisung liest es, nickt dann kichernd.
"Sag nichts falsches gegen Looney Tunes! Ich liebe diese Serie. Aber allgemein liebe ich alles was früher von Disney Channel und Nick lief. Was das angeht, was ich wohl ein kleiner TV Suchti..aber auch egal."
Jisung greift nach den Gummibärchen, isst diese.
"Willscht du auch?", fragt er mit vollem Mund, weshalb Minho nicht anders kann und ein Foto von diesem Anblick macht.
Wie konnte er auch nicht?
Dieser Anblick ist so unglaublich süß.
Und Minho hatte schon immer eine Schwäche für süße Sachen.
"Wie geht's eigentlich den drei Biestern?", fragt er, sieht Minho neugierig an.

'Denen geht's gut, aber sie leben auch bei Chan.'

"Leben sie bei Chan, weil dein Erzeuger, es nicht erlauben würde?"

'Ich hatte mal einen Hamster...Er wurde getötet. In dem er den Hals von diesen umgedreht hat, nur um mich leiden zu sehen.'

Jisung sieht sprachlos auf das Blatt, dann zu Minho, eh sein Blick wieder auf den Block fällt.
"Wie kann man nur so unglaublich grausam sein?"

'gibt schlimmeres. Sag Mal, wann hast du eigentlich Geburtstag?'

"Ein Tag vor Felix.", sagt Jisung kichernd, kuschelt sich an seinen Hyung. "Und du?"

'25. Oktober. Bin 1998 geboren.'

"Du bist so alt, Hyung."

'Ich bin zwei Jahre älter als du!"

"Na und? Du bist trotzdem alt!"

Minho packt alles beiseite, kitzelt den jüngeren an.
Jisung lacht laut los, versucht dem älteren zu entkommen.
Doch klappt das nicht so gut.
Tatsächlich ist der ältere ziemlich flink und sobald Jisung glaubt, dass Minho aufhört, sind seine Hände wo anders und kitzeln ihn dort aus.
"Hyung!", lacht Jisung laut. Dadurch verschluckt er sich und fängt an zu husten.
Sofort hört Minho auf, ist nun etwas über ihn gebeugt, während Jisung ihn kichernd und mit roten Wangen ansieht.
"Hay!", kichert der jüngere und stupst Minho seine Nase an.
Minho schüttelt lächelnd den Kopf, streicht über seine Wange.
Dann setzt er sich wieder richtig hin, sieht auf dem Laptop, wo der Abspann läuft.
"Toll, jetzt habe ich die Folge verpasst.", schmollt Jisung, klappt seinen Laptop zu.
Minho verdreht etwas die Augen, stupst die Nase des jüngeren an.
"Mir ist langweilig, Hyung..Lass uns was machen!"

'Ich weiß zwar nicht ob du schon einmal aus dem Fenster gesehen hast, aber es regnet und es ist absolut stürmisch. Abgesehen davon, sehen wir beide absolut beschissen aus.'

Jisung kichert etwas, steht auf, reißt die Gardinen auf und sieht raus.
"Dann halt nicht.. Komm mit.", sagt Jisung, nimmt den Block und den Stift, sprinte aus seinem Zimmer.
"Wo geht's hin?", fragt Lia, welche mit Shownu auf der Couch kuschelt.
"Nur auf dem Dachboden.", sagt Jisung. "Ich möchte MinMin den Wintergarten zeigen."
Lia lächelt etwas, sieht dann zu Minho, welcher ihren Sohn verträumt an lächelt.
Wie kann man mit siebzehn schon jemanden so voller Liebe ansehen?
Nicht einmal sie wurde in diesem Alter mit diesem Blick angesehen.
Schade, dass ihr Sohn das nicht erkennt.
"Schläfst du heute hier, Minho?", fragt sie dann, weshalb dieser seinen Blick von Jisung reißt.
"Darf er?"
"Wenn er möchte, gerne..Sag nur deinen Eltern bescheid."
Minho nickt etwas, wird dann von Jisung aus der Wohnung gezogen, direkt hoch in den Wintergarten.
"Das ist mein Lieblingsort. Vor allem, wenn ich nachdenken möchte oder es mir nicht gut geht. Außerdem liebe ich Blumen."
Jisung öffnet die Tür, lässt Minho rein, eh er ihm lächelnd folgt.
Heute geht's ihm so unglaublich gut.
Dabei hat er seine Tabletten jetzt knapp anderthalb Wochen nicht mehr genommen, aber seine Panikattacken hat er im Griff und auch sein Trauma.
Zwar war es sehr schwer mit der Polizei zu reden, weil er dachte, jede Sekunde wieder einen Rückfall zu erleiden, aber nach nicht Mal zehn Minuten hatte er seine Ruhe wieder.
Davon abgesehen war Minho auch bei ihm, was ihn ziemlich beruhigt hat..
Was ihn sehr beruhigt hatte..
Minho setzt sich auf die Bank, während Jisung an den Blumen riecht, vor sich hin lächelt.
Nur zu gerne würde er die Gedanken des jüngeren lesen.
Aber wer würde das nicht einmal gerne?
Lächelnd lehnt er sich gegen die Lehne, lässt seinen Blick nicht von dem jüngeren ab.
Manchmal fragt er sich, ob er nicht einfach nur träumt, dass er so einen Engel wie Jisung gar nicht in seinem Leben verdient hat.
Er hat ihn einfach nicht verdient.
Jisung ist viel zu gut für sein absolut verkorkstes Leben...und trotzdem kann er nicht mehr ohne ihn Leben.
Er möchte kein Leben mehr ohne Jisung führen...auch wenn es absolut kitschig klingt... Jisung macht sein Leben bunt.
Der jüngere macht Minho sein Leben lebenswert..und vor allem hat er durch Jisung sein lächeln wieder gefunden.
Endlich hat er eine Motivation zum Leben.
Und auch wenn es einfach nur kitschig und dumm klingen mag...
Er ist mehr als nur froh, dass Jisung in seine Klasse gekommen ist und sein Leben auf dem gestellt hat.
"Möchtest du eine Rose, Hyung?", fragt Jisung, hält ihm die weiße hin. Der ältere nimmt sie, sh er auf dem Block schreibt.

Silence (Minsung) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt