"Und? Bereit für den zweiten Tag?" fragt Lia, sieht ihren Sohn an, welcher sie müde ansieht.
"Felix und Hyunjin holen mich gleich ab."
"Das beantwortet meine Frage nicht, Schatz." sagt sie, reicht ihm die Lunchbox.
"Ich weiß es nicht.", sagt er nur, steckt die Box ein.
Wahrscheinlich würde er Changbin wieder die Hälfte geben.
Sie macht ihm immer zu viel rein.
Viel zu viel, aber beschweren wird er sich nicht.
Niemals.
"Wie war es denn gestern?"
"Ich denke okay. Am Anfang stand ich kurz vor einer Panikattacke, aber im großen und ganzen war der erste Tag gut. Mein Sitznachbar ist stumm..und irgendwas macht ihn so unglaublich interessant."
Sie lacht leise, wuschelt ihm durch die Haare.
"Vielleicht gerade weil er stumm ist, ist er für dich so interessant."
"Ich weiß es nicht, Mom...Irgendwas an ihm ist anders. So als wäre er einfach nur wie mein Kompass...einfach nur absolut kaputt."
"Schatz.."
"Ich weiß Mom. Ich sollte mich eher um mich kümmern und nicht um andere. Das tue ich auch, wirklich, aber etwas an ihm sagt mir einfach, dass er ein kaputter Mensch ist und du kennst mich. Ich habe ein scheiß Helfersyndrom welches ich nicht unterdrücken kann und.."
"Schatz, hol Luft. Du musst dich bei mir nicht rechtfertigen, okay? Du bist in den letzten zwei Jahren wieder halbwegs gesund geworden. Ich habe nur Angst, dass es wieder so endet wie als du fast dreizehn warst, Schatz."
"Mir geht's gut, Mom.. versprochen."
Lia nickt etwas, streicht über seine Hand.
"Hab einen schönen Arbeitstag, Mom.", sagt er, als es klingelt.
Schnell nimmt er alles was er benötigt, eh er die Tür öffnet.
"Hay Lixie."
"Hay Sungie... ready?"
"Keine Ahnung, aber lass uns los.", grinst der ein Tag ältere, folgt Felix zu Hyunjin seinem Wagen.
"Danke fürs mitnehmen."
"Gerne doch.", lächelt Hyunjin durch den Rückspiegel, fährt dann los, sobald die zwei September Kinder angeschnallt sind.
"Woher kennt ihr zwei euch eigentlich?", fragt er, weshalb Felix zu Jisung sieht, ihn fragend ansieht.
"Ist schon okay." haucht dieser, sieht dann aus dem Fenster.
"Weißt du noch als ich für sechs Monate in der Psychiatrie gewesen bin?", fragt Felix seinen Freund, welcher nickt.
"Natürlich weiß ich das noch."
"Jisung war dort mein Zimmergenosse und auch mein einziger Freund dort. Dank ihm habe ich wieder angefangen mit essen damit ich zurück zu dir konnte."
Hyunjin lächelt sanft.
"Dann muss ich mich wohl außerordentlich bei dir bedanken, Jisung. Du hast Wunder bewirkt. Ich werde auf ewig dankbar dafür sein, dass du meinem Schatz geholfen hast."
"War gar nicht so schwer...aber gern geschehen.", nuschelt Jisung, spielt mit seinem Fingern, knackt diese.
"Alles okay, Ji?", fragt der blondhaarige, mustert ihn besorgt.
"Ja...alles gut."
Plötzlich vibriert sein Handy auf, weswegen er drauf sieht.Unbekannt: Hast du dein Mathe und Geschichtsbuch mit?
'Minho?'
Unbekannt: Ne, einer der drei heiligen Könige..also?
'Sie sind in meinem Spind, also ja.'
Jisung speichert ihn schnell ein, sieht dann auf die nächste Nachricht.
Minho: Gut. Müssen wir uns heute teilen.
'Ist okay.'
Damit war das Gespräch schon zu Ende, weshalb er sein Handy wieder in die Hoodie Tasche steckt, raus sieht.
Doch so sehr er es auch wollte..
Er konnte sich kein lächeln verkneifen.
Und das fällt natürlich auch Felix und Hyunjin auf.
Doch sagen sie nichts dazu, nehmen es einfach so hin.
Hyunjin, weil er Jisung so oder so nicht kennt und Felix, weil er weiß das es nichts bringt, Jisung zum reden zu zwingen.
"Wir sind gleich da." warnt Hyunjin fünf Minuten später vor, weshalb Jisung seinen Blick vom Fenster löst.
"Was hast du gleich, Ji?"
"Mathe..muss aber noch zu meinem Spind."
"Ist okay. Ich bringe dich dann zum Raum."Keine drei Minuten später sind sie auf dem Parkplatz, wo schon Chan und Jeongin warten, miteinander reden.
Felix quiekt auf, als Hyunjin ihn an sich zieht, seine Lippen auf die seines Freundes drückt.
Lächelnd erwidert dieser den Kuss, während Jisung nur das Gesicht verzieht, zu Chan und Jeongin läuft, sobald er ausgestiegen ist.
"Hi."
"Hay Jisung.", lächelt der rotschopf, lächelt ihn breit an.
"Dein Lächeln ist unbeschreiblich süß.", sagt er, eh er überhaupt darüber nachdenken konnte.
"Danke.", kichert Jeongin, wird etwas rot.
Chan schmunzelt ein wenig, wuschelt dem jüngsten durch die Haare.
"Das Pärchen wieder am rum machen?"
"Also ich weiß nicht ob sie es ständig tun...aber ja...Ja, gerade knutschen sie im Auto rum."
"Die können die Finger auch nicht voneinander lassen.", seufzt Jeongin.
"Du meinst, dass Hyunjin die Finger von Felix nicht lassen kann."
"Dazu sind immer zwei im Spiel, Hyung. Hyunjin verführt Lix vielleicht immer mit ein paar Handgriffen, aber Lix wehrt sich auch nicht dagegen.."
"Ich möchte nicht über das Sexleben von Hyunlix sprechen. Vielen Dank.", ertönt es von Seungmin, welcher zu ihnen gestoßen ist.
"Dann sprechen wir doch über deines. Du und Changbin ihr..."
Seungmin hört nicht weiter zu, dreht mitten in Jeongins Satz um und geht in die Schule.
"Was geht Seungmin denn weg?" fragt Felix, sieht sie mit roten Wangen an.
"Es ist Seungmin. Das fragst du noch?", fragt Chan, während Jisung sich umsieht.
Tatsächlich sieht er Minho an einem Baum gelehnt, mit einem Buch in der Hand.
Nur zu gerne würde er wissen was Minho so liest.
"Na komm, Ji. Wir gehen zum Spind und dann bringe ich dich zu Mathe mit Mr. Wang. Du wirst ihn lieben. Er ist wirklich toll."
"Okay.."
Jisung folgt seinem besten Freund zu den Spinden. Aus seinem eigenen holt er Mathe und Geschichte raus. Nicht das er es später vergisst.
Jedenfalls Geschichte.
Mathe hat er ja jetzt.
Wer ist auch so unglaublich fies und legt Mathe in die erste Stunde rein?
Abgesehen davon ist er absolut grottig in Mathe.
Seine beste Note war eine vier minus und das auch nur, weil sein alter Lehrer Mitleid mit ihm hatte und wahrscheinlich aus Angst, dass er sich aus dem Fenster stürzen würde.
Auf seiner alten Schule war er nur das psychisch kranke Kind.
Der Freak...
"Bis später, Ji.", sagt Felix, als dieser Jisung zum Matheraum gebracht hat.
"Bis später.", nuschelt er, geht rein, setzt sich hinten auf seinem Platz.
Gerade ist er der einzige der schon im Raum ist, aber er würde lügen wenn es ihn stören würde.
Er genießt die Ruhe.
Die Ruhe vor dem Sturm.
An sich ist seine Klasse in Ordnung, sogar ziemlich erwachsen für fünfzehn bis siebzehnjährige, aber nach einem Tag kann er das natürlich nicht wirklich sagen.
Als die Tür aufgeht, zuckt er erschrocken etwas zusammen, atmet aber erleichtert aus als es nur Minho ist.
"Hay Minho.", sagt er, schenkt ihm ein lächeln.
Der braunhaarige nickt nur kurz, setzt sich dann neben Jisung auf seinen Platz.
Sein Buch legt er auf dem Tisch, weshalb Jisung etwas grinsen muss.
"Du liest tatsächlich 'City of Bones'?"
Der ältere sieht zu Jisung, zieht eine Augenbraue hoch.
"Also nicht das ich was dagegen habe. Ich liebe alles was mit Fantasy und so zu tun hat. Eigentlich ziehe ich mir jeden Film und jede Serie rein, welche mir gefallen..Darunter übrigens auch Shadowhunters. Also die Serie zu den Büchern. Ich möchte nicht sagen, dass die Serie besser ist..Das ist sie nicht. Denn ich glaube man versteht vieles nicht, wenn man die Bücher nicht gelesen hat..und ich rede schon wieder zu viel und kann nicht aufhören. Es tut mir so unbeschreiblich leid!"
Minho schüttelt den Kopf, nimmt sein Handy hervor und tippt drauf herum.
Kurz darauf vibriert Jisung sein Handy.
DU LIEST GERADE
Silence (Minsung)
Fanfic!! Triggerwarnung!! (Gewalt, Trauma, Panikattacken, Depressionen, Selbstverletzung, PTBS, Social Anxiety) "Wenn du auch nur noch ein einziges Mal redest, werde ich dich raus werfen, hast du mich verstanden? Du bist unerträglich. Deine Stimme ist un...