Kapitel 20 - Verschwunden

186 6 0
                                    

Sofort eilen die beiden Jungs zu Julie.

„Beruhige dich. Was ist genau passiert?" fragt Alex mit ruhiger Stimme.

„Wir haben geredet und-" Kurz hält sie inne, sollte sie es den beiden erzählen? Doch, wenn es genau wegen dieser einen Sache ist und Luke es vielleicht gar nicht den anderen sagen möchte wäre es ein Fehler.

„Dann ist er einfach vor meinen Augen verschwunden. Davor war noch alles gut und – Poof – weg war wer." Erklärt sie die Situation.

„Das ist untypisch für Luke." Überlegend legt Reggie seine Hand auf sein Kinn und blickt zur Seite.

„Ich werde Willy mal darauf ansetzten, vielleicht erfährt er schneller wo er ist. Julie. Mach dir keine Sorgen. Er wird nicht einfach verschwinden." Alex legt seine Hand auf Julies Schulter bevor auch er verschwindet.

„Ich kann dir gerne suchen helfen, wenn du möchtest." Bietet sich Reggie an.

„Alles gut. Ihr habt recht. Ich interpretiere da wahrscheinlich zu viel hinein." Sie blickt zu Boden und streicht sich sanft mit ihren Fingern über ihre Lippen. Sie kann das Kribbeln noch immer spüren.

Es fühlte sich so gut an seine Nähe zu spüren, seine Lippen auf den meinen zu vernehmen und die Gefühle freien Lauf zu lassen. Wo steckst du nur?

„Bist du dir sicher, dass er einfach so verschwunden ist? Man kann mit mir durchaus reden. Du hast mir auch schon bei so vielen Dingen geholfen, als die Elektroschocks uns beinahe vernichtet haben oder du mir meinen Bruder wieder zurückgegeben hast, es ist an der Zeit das wir dir mal helfen. Also sag schon. Was ist wirklich passiert?" Reggie beginnt leicht zu grinsen.

Sollte sie es ihm wirklich anvertrauen? Es war immerhin keine Kleinigkeit! Es bedeutete – zumindest Julie – einiges. Sie atmet tief durch und überlegt sich ihre nächsten Schritte gut.

„Okay. Aber was ich dir jetzt sagen werde, darf diesen Raum nicht verlassen, hast du mich verstanden?" Sie blickt ihm direkt in die Augen um die Situation zu verdeutlichen.

„Klar!" Er nickt und sieht sie gespannt an – so als würde er gerade den spannendsten Actionfilm ansehen.

„Okay." Sie sieht sich nervös um als würde er nun plötzlich jede Sekunde hereinkommen und alles mit anhören. Sie kommt näher zu ihm und flüstert ihm ins Ohr. „Wir haben uns geküsst und dann ist er verschwunden." Gesteht sie ihm.

„Was!? Das ist ja fantastisch! Wir warten alle schon lange darauf, dass es endlich mal passiert!" kommt es erleichtert von Reggie.

„Wie meinst du das?" Es wirkte so als hätten die anderen hinter ihrem Rücken, Wetten abgeschlossen. War es etwa so offensichtlich, dass sie auf Luke stand?

„Naja. Die Spannung, wenn wir aufgetreten sind waren ja schon – heiß – aber was in letzter Zeit bei euch abging, wir haben alle gehofft, dass ihr endlich zusammenkommt." Reggie grinst über beide Ohren, doch er scheint den Ernst der Lage nicht zu verstehen.

„Tja, scheint so als würde Luke es jetzt bereuen. Immerhin ist er direkt danach verschwunden." Traurig blickt sie zu Boden.

„Ach was. Ich bin mir sicher, dass es einen anderen Grund dafür gegeben hat." Er blickt auf die Decke. „Den ersten Kuss vergisst man nie hab ich mal gehört." War er etwa in Erinnerungen?

„Wer war es bei dir?" Julie zieht eine Augenbraue nach oben und sieht ihn mit einem traurigen Hundeblick an.

„Keiner. Ich hatte ihn noch nicht." Er zuckt mit seinen Schultern. Doch er blieb völlig gelassen. „Weißt du, ich denke es ist nicht wichtig wann man ihn hat, sondern mit wem." Weise Worte.

Julie and the Phantoms | FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt