Der nächste Tag steht an. Julie konnte in der letzen Nacht beinahe kein Auge zu machen. Sie dachte viel zu sehr an den heutigen Tag. Die Verkündung ihres Beziehungsstatuses und die zu Rede stellung von ihrer Musik Lehrerin.
Julie schnappt sich ein Brötchen vom Tisch und gibt Ray einen Kuss auf die Wange. „Bis später Dad." Im vorbeilaufen strubbelt sie noch schnell die Haare ihres kleinen Bruders durch bevor sie nach draußen läuft.
„Hab einen schönen Tag.", kann sie es noch von ihm vernehmen, bevor sie die Tür hinter sich zu knallt. Schnell läuft sie die Stufen zum Studio hinunter. Sie reißt die Tür auf und bleibt wie erstarrt stehen.
„Morgen Julie." Luke sah jeden Tag gut aus. Aber heute fiel es Julie sogar einen Ticken mehr auf als zuvor.
Er hat ein kurzes schwarzes Top an, dass seine Muskeln betont. Dazu eine einfache Jeans. Über seinen Hals trägt er seine Kette und an seinen Fingern kann man zahlreiche Ringe zählen. Um sein Handgelenk trägt er ein Perlenarmband in schwarz und weiß. Sachte stellt er seine Gitarre in den Halter.
„M-Morgen." begrüßt sie ihn ebenfalls. „Wir sollten los gehen. Schule. Du weißt schon." Sie zeigt mit dem Finger nach draußen.
„Ja genau. Du hast recht. Bin schon fertig." Ohne jegliche Sachen kommt er auf sie zu.
„Brauchst du denn nicht zu schreiben?" Belustigt über sein Verhalten sieht sie ihn an.
„Nein, wieso auch? Früher habe ich auch nur das nötigste mit genommen und das habe ich-" Er dreht sich einmal um und zeigt auf seine hinteren Hosentaschen aus dem ein Kugelschreiber ragt. „-genau hier."
„Nah, gut. Du kannst von mir Stift und Papier bekommen." Julie beginnt unweigerlich zu grinsen. Es war zu lustig um es nicht zu tun.
Luke dreht sich um und als wäre es, dass selbstverständlichste auf der Welt, ergreift er ihre Hand und vereint dabei ihre Finger. Es war ihm also ernst damit.
„Gehen wir." Zielstrebig geht er nach draußen wobei er Julie mit sich zieht.
„Ulala. Was seh ich denn hier? Seit ihr beide etwa jetzt...?" Eine fragende Flynn steht vor ihnen. Sie verschränkt schmunzelnd ihre Arme vor der Brust.
„Das siehst du richtig Flynn. Also dann, wenn wir das geklärt haben, können wir ja jetzt in die Schule gehen und etwas lernen.", scherzt Luke wobei er Julie zu zwinkert.
„Ouh. So ist das." Gemeinsam gehen sie den Weg zur Schule. Noch nie fühlte sie sich so geborgen während sie zur Schule ging. Und er würde hier bleiben. Für immer.
Sie betreten das Schulgelände. Sobald sie bei den Spints angekommen sind und Julie und Flynn ihre Bücher herausgenommen haben, bringt Julie ihren Freund zur Direktorin. Auf den Weg dorthin werden sie beide immer wieder angestarrt und die Leute beginnen zu tuscheln. Reiner Zufall, dass es genau dann so ist, wenn sie ihren heißen Freund dabei hat?
„So, da sind wir. Reggie und Alex haben alles vorbereitet. Also sehen wir uns dann gleich in der Klasse. Ja?" Fragend sieht sie ihn an.
„Klar. Bis später, Julie." Er drückt sie näher an sich und gibt ihr einen sanften Stirnkuss wobei sich tausend Schmetterlinge in ihrem Magen tummeln. Mit einem fetten grinsen auf den Lippen dreht sie sich um und geht in ihre Klasse. Sie ist schon richtig aufgeregt und das obwohl sie genau weiß was passieren wird.
„Nah? Hast du deinen Lover zur Direktorin gebracht?" kommt es von Flynn. Sie wippt mit ihren Augenbrauen und hat dabei noch einen schelmischen Gesichtsausdruck parat.
„Entschuldige? Julie und ein Lover? Das glaub ich dir nicht." mischt sich plötzlich Carrie ein.
„Oh man was willst du denn schon wieder?" Seufzt Flynn und auch Julie hätte gerne diesen Satz gefragt. Es nervte sie, dass Carrie immer so eingebildet war und fest daran glaubte, besser als alle anderen hier zu sein. In dem Moment kommt Nick herein.
„Hey Julie!" begrüßt er sie bevor er sich an seinen Platz setzt.
„So wie es aussieht ist er wohl doch neben mir." Carrie zieht ihr Gesicht ins lächerliche und tut so als würde sie weinen.
„Hatte ich schon, wollte ich nicht." Mit den Worten wendet sich Julie der Klasse zu. Carries Wut konnte sie beinahe spüren. Die Tür geht auf und der Lehrer kommt herein wodurch er sofort von allen begrüßt wird. Hinter sich Luke.
„Wir dürfen euch heute einen neuen Mitschüler vorstellen. Luke Peters." stellt er Luke vor. Der Plan scheint aufgegangen zu sein. Reggies kleiner Bruder konnte wohl überzeugen, dass er einen Sohn hat.
Carrie scheint ihn nicht sofort zu erkennen, doch einige aus ihrer Klasse wissen durchaus wer das ist.
„Oh mein Gott! Ist das nicht der aus Julies Band?" „Ich glaube der spielt Gitarre!" „Er ist auch der zweite Leadsänger!" „Oh mein Gott er ist echt heiß!"
Lukes Augen suchen im Raum umher bis er die Hand hebt und direkt zu Julie sieht.
„Oh Gott er ist ja so süß! Wollt ihr zusammensitzen? Dann sitze ich mich weg, ist überhaupt kein Problem für mich. Wirklich!" betont Flynn.
„Ach was. Ich weiß gar nicht ob er das überhaupt will." Julie beobachtet jeden seiner Schritte.
„Luke, bitte setz dich doch an einen freien Platz." bittet ihn der Lehrer. Er geht direkt auf Julie zu. Nun steht er direkt vor ihr.
„Kann ich mich neben dir setzen?", kommt es grinsend von ihm. Damit hatte sie nicht gerechnet.
„Klar doch, Luke. Bitte. Nimm meinen Platz." kommt es aufgeregt von Flynn. Sie schnappt ihre Sachen und setzt sich einige Plätze weiter. Sie ist wirklich Feuer und Flamme für die beiden.
Er setzt sich neben sie und holt aus seiner Hosentasche den besagten Kugelschreiber heraus. Carries Blicke waren eindeutig auf die beiden gerichtet.
„Hast du dich gut angestellt?" Julie grinst ihren Freund an und findet den Gedanken ihn zu nennen von Minute zu Minute besser.
„Ja. Aber ich glaube, dass Steve meine Qualifikationen ein wenig gepusht hat. Ich meine. Meine Noten waren noch nie besonders gut, dass weißt du ja. Zwischen dem Jobben und der Band war halt einfach nicht genügend Zeit für das alles hier." Luke wippt mit seinem Stuhl lässig nach hinten.
„Verstehe. Naja. Die Standarts sind seit deiner Schulzeit ein wenig anders geworden. Es liegen immerhin fünfundzwanzig Jahre zurück. Glaub ja nicht, dass es heute leichter wird." Julie widmet sich wieder zu ihrem Lehrer und dem Fach, denn sie gerade haben. Luke lässt einen seufzer von sich bevor er sich ebenfalls anstrengt nicht zu unaufmerksam zu sein. Er musste einiges nachholen.
„Also. Wo waren wir letzte Stunde?", fragt der Lehrer in den Raum. Einige Hände schellen nach oben.
„Ja bitte, Nick." ruft er einen Mitschüler auf. Nick steht von seinem Stuhl auf und linst noch einmal zu Julie bevor er fortfährt.
„Wir waren bei den Matrizen. Letztes Mal sind wir durchgegangen was Quadratische Matrizen und was Nullmatrix sind." erklärt er.
„Korrekt! Dann schließen wir direkt hier an." Er beginnt an die Tafel zu krizeln während Julie ein ungutes Gefühl von der Seite wahrnimmt. Sie linst zu Luke hinüber der sie komplett verwirrt ansieht.
„Was ist los?", flüstert sie zu ihm.
„Was sind Matrizen?" völlig überfordert sieht er sie an. Scheinbar hatte er wirklich gar nichts von alle dem gelernt. Er ist achtzehn und hat vergessen was er in der Junior High School durchgenommen hat?
„Erklär ich dir später." Woher wusste sie nur, dass dieser Plan nach hinten los geht? Luke ist zwar bei vieles ein wahres Talent, doch in der Schule ist er eine Niete.
DU LIEST GERADE
Julie and the Phantoms | FF
FanfictionDas ist meine Version wie es bei der Serie Julie and the Phantoms weiter gehen könnte. Ich hoffe euch gefallen meine Ideen ❤️ Julie verliert in jungen Jahren ihre Mutter und damit auch ihre Motivation, Musik zu machen oder Spaß zu haben. Als Jugendl...