Kapitel 18 - Nicks Date

192 8 2
                                    

Der nächste Tag begann. Julie redete an dem Abend nur noch mit Flynn. Die Jungs meldeten sich nicht mehr bei ihr. In der Früh sah sie noch einmal in die Richtung des Studios. Ob sie wohl dort sind? Fragt sie sich. Doch sie verwirft den Gedanken und konzentriert sich auf das heutige Geschehen. Schule, Flynns Eltern und Nick.

Die Schule ging schneller vorüber als man dachte, wahrscheinlich, weil die Zeit ganz genau wusste, dass es Julie unangenehm war die heutigen Erledigungen zu unternehmen. Flynn und Julie gingen mit dem Arm eingeharkt in Richtung Flynns Elternhaus. Die Pflanzen rund ums Haus sowie im Innen Bereich war eines ihrer Markenzeichen. Sie sind wirklich sehr Naturverbunden.

„Mom?" schreit Flynn durch das Haus. „Sie ist bestimmt in der Küche. Sollen wir schnell nach oben?" flüstert sie zu Julie. „Ja." Schnell eilen die zwei in ihr Zimmer. Die bunten Klamotten lagen quer im Raum verteilt. Der einzige Raum der voller Freude erstrahlte.

„Oh. Zieh das hier an." Julie überreicht ihrer Freundin ein Outfit in das sie sofort hineinschlüpft. Es war eindeutig ala Flynn. „Perfekt und jetzt nach unten." Sie kichert und hatte eindeutig einen Plan im Hinterkopf.

„Mom." Die zwei Mädels stehen vor Flynns Mutter die gerade an etwas Grünem saß. Alleine der Geruch ließ beiden schon die Nase rümpfen.

„Oh. Hallo Julie. Hallo Liebes. Ich bin gerade an einem Rezept für einen Eintopf. Möchtet ihr Mädels mal probieren?" Sie hält einen Löffel mit der labbrigen grünen Paste vor Julies Gesicht.

„Nein, danke Frau Taylor. Ich wollte mit ihnen sprechen. Bezüglich des Camps - ehm. Waka Waka!" versucht Julie mit fester Stimme. Flynn wollte sie gerade korrigieren, da kommt ihre Mutter ihr schon zuvor.

„Oh du meinst bestimmt Camp Wakanani." Das Wort betonte ihre Mutter besonders stark.

„Ja genau. Sie kann da nicht hin." „Was? Wieso nicht?" Frau Taylor sah sie genau an.

„Misha. Du kannst Flynn nicht so lange von mir getrennt halten, was mache ich denn ohne sie? Du kennst sie. Du weißt ganz genau, dass sie das nicht ist. Ohne Farben gibt es keine Flynn. Es würde sie zerstören und man kann auch sehr wohl mit der Natur verbunden sein ohne dieses Camp besuchen zu müssen."

Julie wollte die Sache schnell hinter sich bringen und sie wusste genau, dass eine direkte Konfrontation das beste Ergebnis bei Flynns Mutter erzielte.

Sachte blickt sie zu ihrer Tochter. Sie presst ihre Lippen aneinander und streckt die Arme aus. „Komm her mein Kind." Ohne zu zögern liegt Flynn schon in ihre Arme.

„Es tut mir so leid. Ich wollte dich nicht zu etwas drängen. Ich hab dich lieb." Murmelt Misha in Flynns Haare. Julies Lippen umschmeicheln ein leichtes grinsen.

Vorsichtig entflieht sie aus der Situation um beide alleine zu lassen. Zudem hatte sie eine wichtige Aufgabe! Sie musste den heutigen Tag immerhin irgendwie überstehen und dass würde das Date mit Nick miteinschließen.

Sie eilt nach Hause um sich umzuziehen. Doch als sie durch ihre Klamotten stöberte schien nichts das richtige zu sein. Sie seufzt und lässt sich zurückfallen.

„Alles in Ordnung?"

Sofort springt sie wieder auf. Ihr Herz beginnt unwillkürlich zu rasen. „Luke!" Mit großen Augen sieht sie ihn an.

„Tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken. Was machst du da?" Er sieht auf das Top in ihrer Hand und dann wieder auf sie. „Hast du was Bestimmtes vor?" er schiebt die Augenbrauen zusammen wobei er seine Augen leicht schließt.

„Ja! Ich hab heute das Nick mit Date." Sofort schüttelt sie den Kopf. „Ich meine, dass Date mit Nick." Korrigiert sie sich schnell. In Lukes nähe war es ihr einfach nicht möglich normal zu reagieren.

Julie and the Phantoms | FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt