Kapitel 29 - Geburtstag

119 8 2
                                    

„Deine was?", kommt es synchron von den drei Jungs. Keiner hätte sich nur im Traum ausgemalt, dass ihre beste Geheimwaffe, Kinder unterrichtet.

„Wie sieht sie aus? Wie eine Hexe? Hat sie eine große Nase und riesige Warzen?" stochert Reggie sofort nach. Belustigt und verwirrt schüttelt sie sachte den Kopf.

„Nein. Ihr müsstet sie alle schonmal gesehen haben. Sie ist bei unserem ersten gemeinsamen Auftritt auch da gewesen. Sie hat kurze schwarze gelockte Haare. Sie ist mega nett und ich mag sie! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie uns Caleb..." Eine Gänsehaut fährt über Julies Rücken. So hatte sie ihre Lehrerin noch nie betrachtet.

„Dann ist es ja eindeutig! Luke wir wieder zur Schule gehen und gemeinsam mit Julie diese Lehrerin wegen Caleb zu Rate ziehen.", verkündet Alex mit einem zufriedenen Lächeln.

„Halt, Stop! Anhalten und zurückspulen! Luke soll wieder in die Schule gehen? Jetzt? Ich weiß gar nicht wie das funktionieren soll. Außerdem ist er offiziell doch tot! Was sollen wir da sagen?" Fragend hält sie ihre Hand vor sich.

Julies Herz beginnt schneller zu schlagen. Auch, wenn der Gedanke Luke täglich in der Schule bei sich zu haben nicht so schlecht klingt und sie den Gedanken schon einmal hatten scheint es ihr ein Ding der Unmöglichkeit zu sein!

„Das sind doch Kleinigkeiten, dass kriegen wir schon hin! Dadurch, dass wir wissen wo wir sie finden können hast du uns allen einiges an Arbeit erspart. Ihr müsst nicht mehr so tun als würdet ihr nicht zusammen sein. Da wir jetzt eine viel bessere Methode gefunden haben ihn zur Strecke zu bringen. Es darf nur keiner etwas darüber ausplaudern, auch wir untereinander nicht." Alex lässt sich zufrieden in die Couch sinken, wobei sich Julie und Lukes Blicke treffen und ein mulmiges Gefühl in ihre Mägen auslöst.

„Was soll das? Wir tun eh schon nicht mehr so!", ermahnt Luke, Alex.

„Warte mal. Ihr zwei seit also jetzt offiziell zusammen?" Steve blick leicht schockiert in die Runde. „Weiß Ray das?" Er zieht wie ein richtiger erwachsener seine Augenbrauen höher.

„So in der Art?" Ihr Stimme ist höher als gewöhnlich. Mit verzwickten Augen sieht sie zu Reggies Bruder. „Du darfst ihm bitte keine Details über das alles hier sagen."

„Das weiß er doch. Nicht wahr." Reggie streichelt seinem kleinen Bruder durch die Haare wodurch er einen bösen Blick von Steve ergattert.

„Ja. Das weiß ich Leute. Wirklich. Kann ich vielleicht irgendetwas zu dieser Situation beitragen? Die bösen bekämpfen?", fragt er interessiert.

„Eigentlich nicht wirklich. Wenn wir dich brauchen, geben wir dir bescheid." Reggie klopft ihn sachte auf den Rücken wodurch er aufsteht.

„Nah gut. Bis dann Leute, ach und Julie? Genieße deinen Tag wenigstens ein bisschen." Mit den Worten geht er aus dem Studio. Julies Augen werden größer und sie kann nicht fassen, dass sie indirekt verraten wurde.

„Dein Tag?" kommt es fragend von Luke. Er steht auf und geht direkt auf sie zu was sie nur nervöser werden lässt. Julie lässt einen lauten geqäulten Seufzer von sich.

„Steve kann echt nichts bei sich behalten!", schimpft sie bevor sie sich geschlagen gibt und auspackt. „Heute ist...mein Geburtstag. Ich wollte es aber nicht an die große Glocke hängen." Sie hält mit ihrer linken Hand nervös ihren rechten Arm fest. Zweifelnd blickt sie vom Fußboden hoch.

„Oh mein Gott! Happy Birthday!" Die Jungs stürzen sich direkt auf sie und reißen sie in eine freudige Umarmung. Alle - bis auf einen. Luke steht weiter weg. Abseits des direkten Geschehens. Als würde er es selbst nicht glauben können.

Julie and the Phantoms | FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt