Ein Grinsen überkommt ihre Gesichter. Endlich hörte sie jemand an. Die Rettung war also näher als sie dachten. Ihr aller Wunsch war es, friedlich zu leben - oder auch nicht zu leben, ohne Angst haben zu müssen, in Gefahr zu sein.
Gemeinsam schmieden sie einen Plan. Als alles besprochen wurde ist, ist die Pause vorbei.
„Gut. Luke. Wir gehen. Sonst kommen wir zu spät zum Sport." Sie zerrt ihren Freund mit sich zu den Umkleidekabinen. Jeder geht in seine Kabine. Während hinter Julies Tür, ihre beste Freundin wartete, gab es bei Luke nur den verärgerten Nick.
Er konnte es nicht verstehen. Wie jemand wie er einfach keine Chance bei dem Mädchen bekam, dass ihn jahrelang unheimlicher Weise angeschmachtet hatte.
„Nah? Auch mal geschafft? Du denkst wohl, dass es nicht wichtig wäre pünktlich zum Unterricht zu kommen." Schnauzt ihn Nick an. Luke dreht sich in seine Richtung, seine Augenbrauen schiebt er ungläubig zusammen.
„Ich bin doch da? Ich weiß nicht was du hast. Der Lehrer ist ja noch nicht einmal hier." Luke zieht sich sein Shirt aus wodurch seine Muskeln perfekt zur Geltung kommen und damit Nicks schmächtigen Körper sofort in den Schatten stellt.
Schnell zieht sich Luke sein weißes Tanktop sowie eine kurze Hose an. Die Blicke von Nick sind nicht zu übersehen. Luke sieht nun ebenfalls in seine Richtung und schüttelt dabei einfach nur leicht den Kopf.
„So Leute – aufgepasst! Die heutige Stunde sind wir nicht mehr mit den Mädels zusammen. Keine Sorge. Die Tanzerei ist vorbei. Dieses Mal wird echter Sport ausgeübt! Völkerball!", kündigt der Lehrer an. Er sieht durch die einzelnen Jungs bis er sich entscheidet.
„Der neue, Luke und Nick. Ihr wählt euer Team aus." Die Blicke beider treffen erneut aufeinander. Das war ja beinahe wie eine Einladung, also wie konnte man das Kräftemessen besser ausfechten als wie mit einem Ball in einer Sporthalle?
Die Teams sind gewählt und jeder stellt sich auf. Der Sportlehrer gibt den Anpfiff zum Start...
Währenddessen sind die Mädchen mit Yoga beschäftigt. Sie dehnen sich gerade nach Anweisung der Lehrerin.
„Also ist alles glatt gelaufen?", kommt es interessiert von Flynn. Julie beginnt grinsend zu nicken.
„Besser als glatt. Ich denke wir haben eine echte Chance, Caleb zu schlagen." Sie berührt ihre Zehen wodurch sie ein leichtes ziehen in den Beinen verspürt.
„Das ist ja klasse! Und? Wann soll das Ding steigen? Wie kann ich helfen?" Sie strahlt über das ganze Gesicht. Doch Julie versinkt dadurch nur in Gedanken. Wie sollte sie ihrer besten Freundin sagen, dass sie ihr nicht helfen konnte? Es ist zu wichtig. Sie können nichts riskieren.
„Derweil verhältst du dich einfach normal, ja?" Julie streckt ihren Arm über ihren Kopf. In ihren Gedanken ist sie bei der Mission und zugleich bei Luke. Wie lange dauert es, bis er ein komplett Lebendiger Mensch wird? Wann werden wir es seinen Eltern berichten? Und wann werden alle in Frieden leben können? Werden Reggie und Alex überhaupt leben?
„Hallo? Erde an Julie." Kommt es Hände fuchtelnd von Flynn.
„Tut mir leid, was?", verwundert sieht sie ihre Freundin an. Es war auffällig wie oft sie in Gedanken versunken ist. Es ist ganz natürlich das es irgendwann ans Tageslicht kommt.
„Wie läuft es mit Luke? Etwa nicht mehr so toll? Hattet ihr Streit?" Ihre Augen werden größer und sie schnappt nach Luft. Sofort beginnt Julie zu lachen wobei sie ihren Kopf schüttelt.
„Nein! Alles in Ordnung. Wirklich. Du musst mich nicht alle fünf Minuten fragen." Flynn hatte mehr Angst, dass die Beziehung scheiterte als Julie selbst.Nach dem Sport und der anschließenden Dusche, folgt das Mittagessen. Flynn, Julie und Luke treffen sich draußen um gemeinsam zu essen.
„Nah? Wie war der Sportunterricht?" fragt Julie interessiert.
„Ganz okay. Mein Team hat gewonnen." Grinsend sieht er sie an. Man kann deutlich erkennen, dass es ein Triumpf für ihn ist. Er sieht nach vorne, zufällig läuft Nick an die Truppe vorbei. In dem Moment beugt sich Luke zu Julie wodurch sich ihre Lippen berühren.
Leicht schockiert sieht sie ihm in die Augen. Darauf war sie nicht vorbereitet. Nick wendet sofort seinen Blick ab und Julie fragt sich, ob es mit Absicht war. Wollte Luke, Nick es extra nochmal auf die Nase binden, dass er verloren hatte?
„Wir sollten hier verschwinden und den Plan vorbereiten.", drängt Luke. Nervös wippt er mit seinem Bein.
„Luke. Der Plan kann nicht vor morgen über die Bühne gehen, dass weißt du auch. Außerdem schwänze ich nicht die Schule und du solltest das auch nicht mehr tun. Immerhin ist das doch wie ein Neuanfang, oder nicht? Nach der Schule, verstreuen wir die Falle und dann haben wir ihn. Es wird alles gut gehen. Da bin ich mir sicher." Julie grinst ihn freudig an.
„Okay. Tut mir leid. Ich möchte einfach nur, dass es endlich vorbei ist." Er drückt Julie näher an sich. Sachte streichelt er ihren Arm.
Nur noch der morgige Tag. Dann könnte alles endlich ein Ende nehmen. Zumindest was Caleb angeht. Es ist zu schön um wahr zu sein doch, eine gewisse Normalität war dennoch in Aussicht. Etwas Besseres konnte also gar nicht passieren.
---
Tut mir leid, für das kurze Kapitel - ich komme einfach in letzter Zeit überhaupt nicht dazu... wollte euch aber dennoch was kleines geben :( Hoffe es ist für euch in Ordnung und ich habe nicht komplett verkackt!
LG Celli
DU LIEST GERADE
Julie and the Phantoms | FF
FanfictionDas ist meine Version wie es bei der Serie Julie and the Phantoms weiter gehen könnte. Ich hoffe euch gefallen meine Ideen ❤️ Julie verliert in jungen Jahren ihre Mutter und damit auch ihre Motivation, Musik zu machen oder Spaß zu haben. Als Jugendl...