Kapitel 3 - Fußballmannschaft

1.4K 25 0
                                    

Heute ist mein großer Tag! Heute Nachmittag ist das Vorspielen für die 1.Frauenmannschaft des FC Barcelona. Schon um 7:00 war ich wach vor Aufregung, zusätzlich beschäftigte mich noch der gestrige Abend bei Gavi und Pedri. Aber darauf darf ich mich heute nicht konzentrieren, ich muss mich auf das Training fokussieren. Um einen freien Kopf zu bekommen entschied ich mich spontan eine kleine Runde laufen zu gehen. Nur eine Kleine, ich musste heute Nachmittag ja schließlich fit sein. Dennoch stieg ich völlig verschwitzt nach meinem Lauf unter die Dusche. Danach lief ich nach unten zu Xavi und Nuria die am Frühstückstisch schon auf mich warteten.
Xavi:,,Gut geschlafen und ausgeruht für heute?"
Ich:,, ich denke schon."
Nuria:,, wie war es eigentlich gestern mit Gavi und Pedri."
Ich:,, Ähm nett, sie sind beide sehr nett."
Nuria:,, Freut mich das ihr Spaß hattet!"
Wir frühstückten zu Ende. Da nach hatte ich noch etwas Zeit, schrieb ein bisschen meinen Eltern um ihnen abzusichern das alles prima sei und schrieb mit Marie. Sie hatte sich meine Sprachnachricht zum gestrigen Abend angehört.
Marie:,, Du hast Gavi Oberkörperfrei gesehen?!"
Ich:,, Jaaa"
Marie:,, und du warst bei ihm und Pedri zuhause?! Ahh das ist alles unglaublich.
Ich:,, ich weiß ja nicht was ich davon halten soll."
Marie:,, so ist das wenn man verliebt ist ;)"
Ich:,, Marie! Ich bin nicht verliebt"
Marie:,, Naja du findest ihn gut. Gibs zu.
Ich:,, Wen?"
Marie:,, Stell dich nicht dumm. Du weißt genau dass ich Gavi meine."
Ich:,, Ja er ist ein netter Typ"
Marie:,, Oh man Sophie, ich hoffe dass du irgendwann über deinen Schatten springen wirst und ihn auf ein Date einladen wirst."
Ich:,, Niemals!"
Marie:,, und was würdest du sagen wenn er dich fragen würde ?"
Ich:,, Keine Ahnung man, das spielt heute auch keine Rolle."
Marie:,, Oki hast ja recht, viel Glück heute bei deinem Vorspielen, du schaffst das!
Ich:,, Danke Marie!!"
Schließlich mache ich mich fertig und packe meine Tasche und schon geht es los. Xavi fährt mich netterweise zum Platz. In der Umkleide werde ich herzlich von allen anderen Mädels empfangen. Ich schnürre noch schnell meine Schuhe, jetzt noch einmal tief durchatmen und dann geht es los. Zum Aufwärmen machten wir zunächst ein paar kleine Übungen mit dem Ball. Dann wurden wir in zwei Teams eingeteilt, ich kam in Team Blau. Team Blau sollte nun gegen Team Rot spielen, damit die Trainer noch einen Einblick in unser spielen in einem richtigen Spiel bekommen konnten. Viele Leute saßen am Rand und schauten zu, auch Xavi und Nuria hatten sich in die erste Reihe gesetzt und feuerten mich an. Die erste Halbzeit verlief noch relativ ruhig. Jeder musste sich noch ein wenig mit seinem relative fremden Teamkameradinnen einspielen und es fiel nur ein Tor, leider von Team Rot. Ich hatte eine Torchance die ich leider versemmelte und spielte 3 tolle Torvorlagen, die von meinen Mitspielern aber leider am Tor vorbei geschossen wurden. In der Halbzeit tranken wir etwas und ich machte mir Gedanken wie ich mich gleich beweisen kann. Ich musste ein Tor schießen, ich musste auffallen. Voller neuer Energie ging ich in die zweite Halbzeit. Sie startete überhaupt nicht gut. Die Abwehr meines Teams lies komplett nach und das andere Team schoss innerhalb der ersten 10 Minuten 2 weitere Tore. So stand es 3:0 für Team rot. Ich spielte Mittelfeld und wusste auch nicht recht warum mein Sturm immer nur am Tor vorbei schoss. Minute 60, wir hatten eine Ecke. Melina ein sympathisches Mädchen aus meinem Team schoss die Ecke, ich visierte den Ball und machte schließlich einen Kopfball ins Tor. Alle jubelten und dieses Tor gab mir so viel neue Energie. Ich dribbelte mich durch und schaffte es mit dem Ball bis zum Gegentor zu kommen, spielte dort eine tolle Torvorlage zu Melina und sie machte ihn rein. Wie fielen uns in die Arme und freuten uns. Nächster Angriff. Pass von Melina zu mir, ich dribbelte mich noch an zwei Spielern von Team Blau vorbei, setzte an zum Schuss und Tor! Damit stand es 3:3. Ich schaute in die Zuschauermenge, Xavi und Nuria waren aufgestanden und applaudierten und ein paar Meter weiter, ich dachte ich guck nicht richtig, standen Pedri, Alejandro Balde und Gavi zu dritt sahen sie mich an und klatschten. Was machten die denn hier? Hätte nicht damit gerechnet dass die sich für Frauenfußball interessieren. Nachspielzeit betrug 4 Minuten. Minute 93, womöglich der letzte Angriff. Melina und ich passten die Bälle hin und her wie ein eingespieltes Team und gelangten zum gegnerischen Tor. Sie spielte mir eine Torvorlage und ich machte den Ball rein. Das war das 4:3 und ich hatte ganze 3 Tore geschossen. Ich war überglücklich und Melina und ich fielen uns in die Arme. Sie war ein sehr sympathisches Mädchen und ich hoffte sie nochmal wieder treffen zu können. Nach dem Spiel bedankten sich die Trainer für unser zahlreiches erscheinen. Jeder wird per Post informiert ob er genommen wurde oder nicht. Melina und ich liefen nebeneinander Richtung Ausgang. Bis Melina von ihrem Freund empfangen wurde, ich winkte ihr noch und ging ohne sie weiter. Ein paar Meter weiter vor mir standen auch schon Gavi und Pedri und grinsten mich an.
Ich:,, Na wolltet ihr euch mal angucken wie man richtig Fußball spielt." grinste ich
Pedri:,, oh das wissen wir auch schon so ganz gut."
Ich:,, warum seit ihr beiden denn gekommen?"
Gavi:,, oh wir wollten gern mal sehen wie du spielst Sophie."
Ich:,, Na dann. Hab ich eure Erwartungen erfüllt?"
Gavi:,, ich würde sagen du hast sie sogar übertroffen. Nein wirklich wir sind begeistert von deinem Spielen. Wenn die dich nicht nehmen, machen die einen großen Fehler."
Pedri:,, wenn die dich nicht nehmen, kommst du zu uns in die Männermannschaft."
Wir alle lachten, bis Xavi und Nuria uns unterbrachen
Xavi:,, du warst einmalig Sophie, Wow!"
Nuria:,, ich bin stolz auf dich!"
Ich:,, Danke!"
Wir liefen schließlich Richtung Auto. Nuria lief vorraus und telefonierte mit einer Freundin, dahinter Xavi und Pedri die sich unterhielten und etwas entfernter Gavi und ich. Es war sehr nett sich mit ihm zu unterhalten und wir lachten viel. Kurz bevor wir das Auto an dem die anderen schon warteten erreichten, stoppte er mich.
Gavi:,, Hast du Lust noch mit zu mir und Pedri zu kommen?"
Ich:,, In Ordnung, aber ich müsste bei euch einmal unter die Dusche springen."
Gavi:,, klar gar kein Problem."
Ich fragte Xavi und Nuria ob es für sie okay wäre wenn ich noch zu den beiden Jungs gehen würde
Xavi:,, klar aber einer der beiden muss dich heute Abend noch nach Hause fahren."
Gavi:,,Klar ich bring sie nach Hause."
Xavi:,, Einverstanden um spätestens 0:00 soll sie zuhause sein."
Gavi:,, Wie sie wünschen Chef." grinste er

Crush on Gavi Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt