Autogrammstunde

454 13 22
                                    

„Mr. Parker, können Sie mir diese Frage beantworten?" Peters Kopf schoss in die Höhe und starrte den Lehrer abwesend an. Genervt tippte der Mathelehrer mit dem Zeigestock an das Whiteboard. Dort stand eine Formel, die die Schüler schon seit einer Schulstunde verzweifelt zu lösen versuchten. Doch niemand hatte es bisher geschafft, außer Peter, dieser meldete sich aber nicht.

„Äh..." Schnell schaute er auf das Blattpapier vor ihm und antwortete dann mit der Lösung.
Wütend grummelte Mr. McKinnon: „Sehr gut, Mister Parker." Er notierte sich etwas und wandte sich dann an andere, nicht aufpassende Schüler.

„He, Dude, was machst du da?" Ned beobachtete Parker schon länger und merkte natürlich, dass er nicht das machte, was er sollte.
Schnell verstaute Peter, mit einer flinken Bewegung eine Dose in seiner Tasche. „Nichts Ned, was sollte ich machen?"
Peter schaute ihn glaubwürdig verwirrt an, während seine Finger nervös auf der Tischplatte rumtrommelten.

Der beste Freund von Spiderman senkte den Kopf und schaute unter den Tisch, wo auch die Tasche der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft stand.
Nun wippte sein Bein auf und ab. „Sag mal, Peter, was ist los?"
„Nichts Ned!", antwortete er harscher, als gewollt. Der Angesprochene zuckte zusammen und nickte dann verstehend.
„Sorry Ned, aber im Moment bin ich einfach nicht gut drauf."
„Nicht schlimm, jeden trifft es mal." Tröstend klopfte sein bester Freund auf die Schulter von Parker.

Irgendwann versank der Junge wieder in Gedanken und legte müde seinen Kopf auf den Tisch, sodass er aber immer noch das Whiteboard im Blick hatte.
Seine Patrouille war mal wieder lang gewesen und gerade eben hatte er unter dem Tisch an seinem Web-Fluid rumexperimentiert, was seine volle Aufmerksamkeit gebraucht hatte.

Er war müde, aber er musste eben die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft sein. Was wären die denn ohne ihn?

Er beobachtete wie der Lehrer durch die Klasse ging und jeden Schüler mit unlösbaren Fragen nur bombardierte.
Sein Blick wanderte langsam zur Uhr. Der Sekundenzeiger bewegte sich langsam über das Zifferblatt. Viel zu langsam für Peters Geschmack.
Waren die Sekunden nicht sonst immer kürzer?
Er bemerkte, wie es ihm immer schwerer fiel seine Augen offen zu halten. Kurz gähnte er. Verschwommen sah er, wie der Lehrer sich gerade Flash vornahm. Er blinzelte mehrmals, doch es half nicht, im Gegenteil es verschlimmerte sich.

Seine Augenlider wurden schwer und: „Alle Schülerinnen und Schüler bitte in die Sporthalle." Gnadenlos dröhnend schallte die Stimme des Direktors durch die Lautsprecher.
Zum zweiten Mal hob Peter desorientiert den Kopf. Ned lachte über Peters verwirrtes Gesicht.

„Komm, wir müssen in die Turnhalle, warum auch immer." Leeds machte ein besorgtes Gesicht und jetzt wirkte auch Peter unruhig.
Die Klasse machte sich gelangweilt, sorgenvoll und müde auf den Weg zu Halle.
Was sollte es auch Gutes sein? Ihre Schule war wahrscheinlich die blödeste aller Zeiten und hatte nichts besonderes auf Lager.
Sie quatschten und hörten nicht auf Mr. McKinnon, der ihnen natürlich verboten hatte zu reden.
In der Sporthalle herrschte schon reges Treiben. Für Peter zu lautes...

Viele Schüler quetschten sich durch die Massen und suchten verzweifelt nach ihren Klassenkameraden oder versuchten sich vor diesen zu verstecken.
„Na, das kann ja mal was werden."
Stöhnend raufte sich Peter die Haare.
Er sah, wie Flash sich weiter nach vorne kämpfte und einige Zeit später wieder zurück rannte.
„Leute! Da... da sind die Ave-Avengers!"
Sein Arm wedelte wie wild in die Richtung und seine Augen wurden groß, wie Teller.

„Was?!", quietschte ein Mädchen aus der Parallel-Klasse und eine Freundin von ihr hüpfte auf und ab.
Einige Jungs verdrehten die Augen oder rempelten Personen zur Seite, um die Avengers besser zu sehen.
„Da ist Captain America!" Ein Junge sprang auf die Schulter seinen Kumpels und deutete auf wen in der Halle.
„Der mit dem sexy Arsch", meinte der unter dem Jungen und wackelte, zu den Mädchen gewandt, mit dem Augenbrauen.

Marvel Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt