Tony hatte Steve ein Handy gegeben, wohl möglich war es sein größter Fehler oder sein größter Erfolg.
Rogers war eben aus dem letzten Jahrtausend, laut Tony, und kam deshalb nicht so ganz mit dem Handy aus. Jetzt saß er, aber sehr oft daran und „lernte" neue Dinge.
Letztens erst hatte er das Wort „random" in den Mund genommen und irgendwie alle sind fast ohnmächtig zu Boden gefallen.
Aber es ist verständlich, jemand aus dem „letzten Jahrtausend" sagt Wörter, wie „random", „digga" (hat er wirklich mal, aber Natasha meinte, es wäre ein Schimpfwort und sofort hat er es gelassen) „safe" und „sheesh".
Es kommt einfach nur komisch rüber und Tony bereute es, dass er dem Captain es gegeben hat. Doch leider konnten sie sich aus der Nummer nicht mehr befreien.
Meistens brachten sich Sam und Clint sofort in Sicherheit, wenn sie Steve am Handy sahen. Vision flog dann, durch eine Wand davon und Wanda versuchte sein Handy wegzunehmen. Doch Steve schaffte es auf irgendeine eine Art und Weise es immer zurück zu erobern. War Machine hatte dann automatisch seinen Anzug an.
Danach lachten Natasha und Pepper immer drüber.
Thor war meistens in Asgard.
Diesmal sollte sie aber ein anderes Schicksal treffen, oder eher gesagt: Tony sollte es treffen.Heute schien es anders, niemand verfrachtete sich in Sicherheit, wenn Rogers mal wieder vor dem Display saß.
Und Thor war auch nicht in Asgard.
Es war Mittag und Pepper war gerade dabei Spaghetti Bolognese zu kochen.
Steve spielte an seinem Handy und gab immer mal wieder überraschende Laute von sich, wie „Interessant!" und „Wow".
Tony beobachtete ihn schon eine ganze Weile, es war in sein Gesicht geschrieben, wie genervt er war und dass er jeden Augenblick aufspringen würde und ihm eine klatschen wollte, war auch klar.
Sam und Clint saßen gegenüber von Steve, auf dem Sofa und kommentierten, die Ausdrücke Tonys Seits und die Laute von Steve.
Bucky kam aus dem Auszug und ging dann geradewegs zu Steve.
„Stevieeeeee." Er stellte sich hinter ihn, doch Cap sah nicht mal hoch. Barnes zuckte zusammen. „Nein. Rogers geh nicht drauf! Nein! Nein, tu es-" Der Winter Soldier wurde blass, dann entspannte er sich. „Steve, verspreche mir, dass du da nie drauf gehst und nie drauf gehen wirst."
Rogers sah auf. „Ich würde, da auch niemals drauf gehen."
„Heißt das, du weiß, was das ist?"
Cap nickte. Clint lachte. „Worauf wollte er denn fast gehen?" Barnes drehte sich unheilvoll zu den Bogenschützen und schon wusste er Bescheid.
„Nein!"
„Doch!"
Sam, vom Sofa aus, lachte: „OH!"
Genervt verdrehte Tony die Augen. „Was für Kinder!"
Potts trat aus der Küche, einen Kochlöffel in der Hand. „Das musst du, ja unbedingt sagen..."
Stark schmollte. „Pepper, wieso stellst du dich gegen mich?"
Rescue lächelte nur, dann wandte sie sich an Barton. „JARVIS hat mir gesagt, dass Natasha aufgewacht ist."
Hawkeye sprang auf und rannte Richtung Fahrstuhl.
„Ach ja..., junge Liebe...", seufzte Iron Man.
Bucky lachte, er saß inzwischen, neben Sam. „Jaja, junge Liebe." Bedeutend wandte er sich an Sam und nickte, dieser schmunzelte.
Romanoff hatte sich nach einer Einzelmission schwer verletzt, da sie von einer Falle überrascht wurde und dann ist das Gebäude, indem sie war, explodiert.
„Es kommt selten vor, dass sie eine Mission allein haben", stellte Tony fest. In Gedanken überlegte er immer noch, auf was Rogers fast geklickt hatte, beziehungsweise nicht geklickt hatte.
Bruce antwortete, in einer genauso überlegenden Stimme: „Es kommt selten vor, dass Cap und Tones sich nicht mit Blicken ausziehen."
Wilson klammerte sich lachend an Bucky und dieser wischte sich eine Lachträne aus dem Augenwinkel.
„Haha", gab Rogers von sich, dann starrte er verwirrt auf sein Display zurück. Wow, er hatte mal wieder hochgesehen.
„Tones..."
„Ja?" Er versuchte seine Stimme gelangweilt klingen zu lassen.
„Was heißt das?"
Stark sah auf und verzog sein Gesicht zu einer undurchdringlichen Miene.
„I don't know. Love you. Talk to you later", zischte er durch zusammen gebissene Zähne.
America riss die Augen auf und fragte sich, wieso niemand aufsah, alle bis auf Thor.
„Wieso liebt dich Stark? Und wieso, weiß er mal etwas nicht?"
Steve schüttelte fragend den Kopf. „Ich habe keine Ahnung, Thor."
Sam, der sich gerade wieder beruhigt hatte, lachte nun nochmal. Bucky, welcher zwar älter war, als Steve, sich aber besser bei der Technik auskannte, grinste leicht.
Steve wandte sich wieder an Tony. Der Mann hatte nun ein Handy in der Hand und murmelte wirres Zeug vor sich hin.
„Tony?"
„Hm..."
„Stimmt es wirklich?"
Sam hielt sich den Mund zu, um nicht wieder laut loszuprusten. Bucky klatschte sich gegen die Stirn.
„Ja!", schrie Tony plötzlich und sprang auf.
„Ich-" Er wurde unterbrochen, als Steve seine Lippen auf die Tonys drückte. Geschockt riss er die Augen auf, dann schloss er seine Augen wieder genießerisch. Das Handy von Captain America rutschte aus seiner Hand und fiel klirrend zu Boden.
DU LIEST GERADE
Marvel Oneshots
FanficHier sind kurze Geschichten über Marvel. Am liebsten schreibe ich über Clintasha und Iron Dad, beziehungsweise Spider Son. Natürlich nehme ich auch gerne Wünsche an. Schreibt es mir einfach. ⚠️!©️: Die Charaktere & Co gehören Stan Lee und Marvel all...