Die Filme 2/3

228 10 15
                                    

Here we go again. Also eigentlich dasselbe, wie beim andern Part! Außer, dass jetzt Pepper und Rhodes auch am Start sind.
—————————————————
Nachdem Essen schob diesmal Pepper „Avengers-Infinity War" in den Receiver.
Wieder setzten sich alle auf das Sofa und schauten gespannt auf den Bildschirm.
Peter fragte sich leise, wieso plötzlich eine bedrohliche Melodie anfing. Und sofort machte sich in allen ein ungutes Gefühl breit. Nervös warteten sie auf die erste Szene, nach dem Anfang.

Die ersten Sätze: „Wir werden angegriffen! Wir werden angegriffen!..." Zeigten, dass es hier im Leben und Tod ging.
Es wurde die Galaxie gezeigt, dann Heimdall.
Er lag auf dem Boden und hielt sich den Bauch.

Thor sprang auf und schrie: „Heimdall! Komm bitte steh auf!" Zu allem verwundern drückte Loki Thor wieder in das Sofa und machte dem Gott des Donners klar, dass er zu gucken soll.

Vergeblich wollte Heimdall den sprechenden, was auch immer, aufhalten, doch er konnte nur eine Hand heben. Menschen lagen tot am Boden.
Loki wurde gezeigt.

„Loki?!" Thor regte sich nun komplett auf. „Das ist Asgard, ich muss dahin. Die brauchen meine Hilfe!"
Verzweifelt schnappte Thor seinen Hammer und stand wieder auf.
„Nein, Thor, noch sind sie nicht in Gefahr." Loki stellte sich neben Thor und drückte ihn wieder in das Sofa. Es war verwunderlich, wie vorsichtig der Gott des Schabernacks sein konnte.

Weiter im Film, ein riesiger lila Alien wurde gezeigt. Er griff einen Mann, mit einer Hand und hob ihn lässig hoch.
Langsam wanderte er zu Loki, redete von Versagen, vor ihm blieb er stehen. Er hob die andere Hand, an der ein goldener Handschuh gezeigt wurde, mit einem lila Stein. Der Orb oder auch Machtstein.
Nun wurde der Mann gezeigt.

Vergeblich versuchte Peter, die bedrückten Leute mit einem: „Das ist Thor, mit kurzen Haaren." aufzuheitern.

Thanos verlangte nach dem Tesseract und drohte Thor zu töten, wenn man ihn nicht gibt.
Loki antwortete, wie gewohnt, dass Thor getötet werden sollte. Der lila Alien tat es mit Vergnügen. In Lokis Augen bildeten sich Tränen.

Auch der echte Loki schien mit etwas zu kämpfen. Diesmal achteten die anderen nicht drauf.

„Schon gut, aufhören!", befahl er. Nochmal sagte er es nicht, nachdem Thanos nicht aufhörte. „Wir haben den Tesseract nicht. Er wurde mit Asgard zerstört."

„Asgard ist zerstört?!" Thor raufte sich seine langen Haare. Er verstand das Universum nicht mehr.

Loki blickte weg, hob die Hand, in der sich der blaue Stein zeigte. Überheblich grinste Thanos. Thor versicherte, dass Loki der schlimmste Bruder ist. Thors Bruder ging auf Thanos zu, seine Hand immer noch gehoben. Ein Gespräch entstand zwischen den beiden Bösewichten, als „... und zum anderen: Wir haben einen Hulk."
Gebrüll entsandt und kurz darauf erschien, das grüne Lebewesen. Der Tesseract viel zu Boden und Thanos wurde von Hulk verkloppt. Doch bald konnte er der Kraft Thanos nicht stand halten und wich immer mehr zurück.

„Ich hasse Thanos jetzt schon!" Peter wirkte überfordert mit dem Film.

Dieser komische Alien von vorhin wurde gezeigt und klemmte Thor mit Metallteilen ein. 
Heimdall sagte: „Allväter, lasst die schwarze Energie durch mich hindurch fließen!" 
Bifröst erschien und nahm Hulk auf.
Thanos tötete Heimdall mit einem Messer in die Brust. Thor schrie verzweifelt auf.
Thanos nehm den Würfel zerstörte ihn und ein Stein kam zum Vorschein. Mit Genugtuung setzte er den auch im Handschuh ein.

Thor starrte wie in eine Trance auf den flachen Bildschirm, kaum nahm er war, was weiter passiert ist.

Loki bat Thanos an, Führer zu sein, nachdem der lila Alien sagte, dass auf der Erde auch noch zwei Steine sind.
Wieder sprachen sie über Versagen und Erfahrung, dann kam etwas, was beide Thors wahrscheinlich zum weinen brachte: „Allmächtiger Thanos, ich Loki, Prinz von Asgard, Odinsohn, rechtmäßiger König von Jotunheim, schwöre dir hier mit, meine unsterbliche, ewige Treue"
Vergeblich versuchte er Thanos umzubringen, mit einem von ihm entworfenen Schwert. Thor schrie auf, als Thanos nun auch Loki umbrachte. Ohne Gnade zerstörte Thanos das Schiff und verschwand dann in einem Portal.
Thor legte sich traurig auf Lokis Brust. Das Schiff explodierte.

Marvel Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt