Was ich erwähnen sollte, ist, dass Coulson nicht tot ist. Also ist er ja auch eigentlich nicht, aber alle die keine AoS gucken, sollten dies wissen. :)
———————————————————————
„Steve... ich... ich wollte dich, nein! Ich will dich etwas fragen. Also du weißt ja, was heute ist und deswegen will ich mit dir zu einem Date gehen."
Tony strafte seine Schultern und blickte erwartungsvoll drein.„Ganz ehrlich, Tony... das ist einsame... scheiße!"
„Ich muss Buck zustimmen. Wenn du das so sagst, dann wird Steve nur enttäuscht sein. Er stellt sich es etwas... romantischer vor."
Sam lehnte an der Wand und sah Stark kopfschüttelnd an.
Sie schauten ihn schon eine ganze Weile an, während er versuchte, „Steve", also Sam und Bucky, nach einem Date zu fragen.
Heute war Valentinstag.
Eigentlich hielten alle Avengers nichts davon. Doch nach Civil War hatte es sich ein Stück geändert.
Vision und Wanda irrten irgendwo in der Stadt herum.
Happy und May saßen in einem italienischen Restaurant.
Peter und MJ saßen an einem See und verbrachten dort den Tag.
Sam und Bucky wollten eigentlich einen gemütlichen Filmetag haben, doch jetzt mussten sie sich um Steve und Tony kümmern.
Normalerweise würde sie es nichts ausmachen, doch jetzt standen sie schon eine ganze Weile vor dem verzweifelte Tony.
Barnes überlegte. Dann meinte er seufzend: „Sag ihm einfach, was an ihm toll ist. So habe ich Sam auch schon rumgekriegt." Er grinste charmant Richtung Wilson.
Auf dessen Gesicht machte sich eine dunkles Schimmern breit.
„Eww, nehmt euch ein Zimmer. Aber diesmal muss ich dir danken, Barnes! Diese Idee mag ich."
„Hey Leute!" Pepper stand im Aufzug und lächelte in die Runde.
„Oh..., hey Pep." Tony grinste verkrampft.
Nach ihrer kläglichen Beziehung war ihr Verhalten zueinander angespannter geworden. Und als Pepper dann herausgefunden hatte, dass Tony Steve mehr mochte, schien ihre Freundschaft ganz zu brechen.
Beide versuchten es zu verringern, doch sie schafften es nicht wirklich.
Potts lächelte schief. „Na, was macht ihr?"
Falscher Ansatz, dachten sich alle und hastig antwortete Sam: „Ähm..., über diesen schnulzigen Tag lästern."
Peppers Gesicht verzog sich leicht, doch sie lächelte tapfer weiter. „Ah, okay. Und ihr beide macht nichts?"
„Ne, wir wollten Tony ja nicht allein lassen." Wilson lachte unbeholfen.
Pepper nickte und blickte dann zu Boden. „Ich... ähm, mach euch dann mal was zu Essen." Sie ging in die Küche.
„Danke!" Bucky schnaubte. „Sam, du kannst sowas nicht."
„Du kannst sowas noch weniger!"
„He! Hört auf zu streiten!"
„Ist ja schon gut Stark!"
Kurz herrschte Stille, bis dir roboterhafte Stimme ertönte: „Eingehender Anruf von Agent 13."
„Oh.", war alles was Stark zu Stande brachte. „Ja, nimm ab", stammelte er dann.
„Hey, hier Agent Sharon Carter. Eh..., ist Steve da?"
Sam wackelte unauffällig mit den Augenbrauen und Tony spannte sich an.
„Ja, warten Sie. Ich leite Sie weiter." Darauf war es wieder still.
„Wieso hat sie ihn nicht persönlich angerufen?"
„Keine Ahnung, Darling."
Die Frau kam wieder aus der Küche und man wusste, dass sie mitgehört hatte. „Tut mir Leid, Tony."
„Schon gut, hey, sollen wir vielleicht, was unternehmen?"
Kurz hörte man, wie jemand aufzischte.
Rescue wirkte überrascht. „Bist du dir sicher?"
Der Millionär seufzte. „Nein, ehrlich gesagt nicht."
Obwohl? Steve würde ja eh mit Sharon gehen.
Pepper nickte verstehend. Sie schien nicht enttäuscht.
„Vielleicht als... Freunde und nicht mehr?" Tony lächelte wieder. „Ja, so würde es gehen." Er stand auf. „Ich warte auf dich um 14, draußen." Sie blickten sich eine Zeit lang in die Augen und erinnerten sich an die Zeit, ihrer Beziehung. Es war kein Geheimnis, sie haben sich wirklich geliebt, aber nach einer Zeit verschwand es einfach bei Tony.Sam und Bucky schauten sich an. „Das wird im Chaos enden." „Ja, Buck. Aber im allgemeinen sind die beiden süß und gut, dass Pepper weiß, dass Tony nicht mehr in sie ist." Der White Wolf nickte. „Mal sehen, wie das endet." Lachend sagte er dann doch noch zu FRIDAY: „Mach ein Foto und schick es uns, wenn sie sich küssen."
„Werden sie eh nicht."
„Deswegen ja, Sam. Dann können wir Steve beweisen, falls es daneben geht, dass Tones Stevie liebt."
„Okay..."
Händchenhaltend traten sie ihrem Filmmaraton, im Wohnzimmer, entgegen.
DU LIEST GERADE
Marvel Oneshots
FanfictionHier sind kurze Geschichten über Marvel. Am liebsten schreibe ich über Clintasha und Iron Dad, beziehungsweise Spider Son. Natürlich nehme ich auch gerne Wünsche an. Schreibt es mir einfach. ⚠️!©️: Die Charaktere & Co gehören Stan Lee und Marvel all...