Spielt kurz nach Homecoming, doch das Hauptquartier wurde nicht gewechselt.
————————————————————
Ding Dang Dong. Das melodische Klingeln erinnerte die Schüler schmerzlichst daran, dass jetzt die erste Stunde begann.
Peter stöhnte und rieb sich an seinen Schläfen.
„Dude? Alles klar?" Ned klopfte ihm brüderlich auf die Schulter.
„Ja, aber wie würdest du dich fühlen, wenn du nachts stundenlang in der Stadt herumschwingst und du Kriminelle von ihren Taten abhältst."
„Du hättest ja nicht Spiderman werden müssen", erwiderte sein Freund schulterzuckend. Seine Augen glitzerten hoffnungsvoll. Für Peter war es kein Geheimnis, dass Ned gerne Spiderman wäre.
„Oh nein! Ich bin und bleibe Spiderman. Fang nicht wieder mit der Masche an."
Ned lachte. „Dann ist es nicht mein Problem."
Abwehrend hob er die Hände und wandte sich ab.
Plötzlich traf Parker etwas am Hinterkopf.
„Au!", beschwerte er sich und hoffte gleichzeitig darauf, dass niemand ihr Gespräch mitgehört hat. Wozu hat man einen Peter-Tingle, wenn der nicht half?
Während er sich den Kopf rieb, drehte er sich um.
Er sah, wie MJ auf einem Kaugummi kaute und ein Buch las.
Als das Mädchen den Jungen sah, deutete sie mit den Kopf unauffällig auf den Boden.
Ein weißer, zusammengefalteter Zettel lag auf diesem.
Umständlich bückte sich der Teenager, um ihn aufzuheben. Er faltete ihn auf und las den zusammen gekritzelten Text.He Loser,
die Lehrer meinten es gäb'nen Ausflug. Irgendwohin, wo es cool ist.
Glaub nicht wirklich, dass es cool ist. Ich meine, diese ganze Schule ist'nen Loser.
Geht höchstens in den Zoo.Peter hob den Kopf und wedelte mit dem Zettel. „Woher weißt du das?"
MJ schaute lustlos zurück. „Ich habe meine Quellen." Dann las sie ihr Buch weiter.
Parker schüttelte verwirrt über dieses Mädchen den Kopf.
Man könnte fast meinen, dass sie Natasha Romanoff 2.0 ist.„Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!"
Ein fröhlicher Mister Harrington betrat die Klasse. Euphorisch lud er seine Tasche, samt einem Papierstapel, auf dem Tisch ab.
„Muss man Angst haben?", fragt Betty ihre Freunde, diese zuckten mit den Schultern.
MJ stöhnte. „Sie sollten nicht so anfangen einen Ausflug zu verkünden, das macht die Klasse nervös, weil wir nur schlechte Ausflüge machen. Außerdem machen fröhliche Lehrer Schüler misstrauisch." Die Brünette legte einen Fuß auf ihren Tisch und stierte den Lehrer an.
„Ähm... äh..." Nun wirkte der Mann aus der Fassung gebracht und wischte ausversehen den Stapel Blätter vom Tisch.
Sofort sprangen zwei Schüler aus der ersten Reihe auf und sammelten leicht grinsend die Blätter auf.
„Wir fahren in den Avengers-Tower? Bitte was?!" Ein Junge, der geholfen hat die Blätter aufzusammeln, Julian war sein Name, wedelte mit einem Papier herum, auf dem deutlich das Loge des Avengers Tower abgebildet war.
Fast die ganze Klasse hielt die Luft an und blickte ihren Lehrer fragend an.
MJ zuckte unbeeindruckt mit den Schultern.
„Muss ja, ne? Wieso fragt ihr noch, wenn das da steht?"
Sie holte ihr Skizzenblick hervor und machte sich eiligst daran, das Gesicht von dem Lehrer abzuzeichnen.
„Man kann nie wissen, ob es sich nicht vielleicht um Kidnapper handeln und uns in eine Falle locken."
Das Mädchen sah auf und nickte. „Stimmt, gute Punkt, Chris H."
Chris H. wurde rot und Robert neben Chris E. lachte leise.
„Na dann, ahm..., lasst das von euren Erziehungsberechtigten unterschreiben..."
Mr. Harrington ließ die Zettel herumwandern und Flash konnte es nicht lassen einen dummen Kommentar abzugeben: „Sagen Sie „Erziehungsberechtigte", weil Parker keine Eltern hat?"
Bevor er lachen konnte, meinte MJ nur: „Nein, er sagt das, weil du nur von deinem Chauffeur und den Dienstmädchen betüddelt wirst. Deine Eltern haben nämlich kein Bock auf dich und damit du nicht traurig wirst, sagt der Lehrer „Erziehungsberechtigte" und nicht „Eltern"."
Sie grinste erbarmungslos in seine Richtung und Flash presste seine Lippen aufeinander.Ned drehte seinen Kopf zu Parker. Er sah so aus, als würde er gleich hyperventilieren.
„Pe-peter, wiederhol das noch mal!" Spiderman seufzte und wäre am liebsten im Erdboden versunken.
„Wir fahren in den Avengers-Tower."
„KRASS!", war das Einzige, was Ned zu diesem Zeitpunkt rausbrachte.
Doch Peter fand es ganz und gar nicht KRASS. Eher... scheiße.
So wie er Flash kannte, wird dieser gleich sagen, dass Peter, da nämlich kein Praktikum hatte, wie er immer sagte. Und das stimmt ja auch. Es war schließlich nur eine Ausrede für Spiderman.
Aber er könnte von niemandem im AI gedeckt werden, weil ihn niemand kannte. Immer wieder hatte er versucht, mit Happy Kontakt aufzubauen, doch dieser ignorierte es gekonnt. So konnte er, ja noch nicht Mals helfen.
Parker-Luck, eindeutig Parker-Luck!
„Parker-Luck", sagte Peter dann noch einmal.
Flash hatte wahrscheinlich nur drauf gewartet.
„He, Penis Parker, jetzt kriegt jeder heraus, dass dein Praktikum nur ein Witz ist. Ich meine, wer möchte dich, Loser, haben?"
Nun wandte jeder sein Kopf zu Peter. Er musste jetzt kontern, sonst würde er nur noch von allen als Loser betitelt werden. Aber Peter wusste nicht, was er sagen sollte. Im Grunde hatte Flash recht, aber er konnte ja schlecht sagen:
„Ja, stimmt, du hast recht, Flash. Ich bin in echt Spiderman und arbeite für Iron Man."
MJ öffnetet schon ihren Mund, um irgendetwas zu erwidern, doch Peter schüttelte stumm mit dem Kopf und blickte dann auf die Bestätigung, welche gleichzeitig verteilt wurden.
„Guckt, ihr seht es. Penis ist ein Lügner!"
Solche Kommentare musste sich Spiderman den ganzen restlichen Tag anhören und das leider nicht nur von Thompson.
DU LIEST GERADE
Marvel Oneshots
FanficHier sind kurze Geschichten über Marvel. Am liebsten schreibe ich über Clintasha und Iron Dad, beziehungsweise Spider Son. Natürlich nehme ich auch gerne Wünsche an. Schreibt es mir einfach. ⚠️!©️: Die Charaktere & Co gehören Stan Lee und Marvel all...