Peter hat seinen Tingle, wie im zweiten Teil von Spiderman (FFH) noch nicht ganz unter Kontrolle.
Spielt aber vor IW und Endgame, da Tony noch nicht tot ist.
————————————
„Leute! Ich habe etwas Cooles zu verkünden!"
Ein Stöhnen ertönte. Das kann auf jeden Fall nichts Gutes bedeuten, wenn ein Lehrer so „jugendlich" sprach.
Peter schaute Ned etwas nervös an, dieser erwiderte den Blick nur zu gerne.
Mister Harrington stützte sich lässig am Pult ab und schien jeden einzelnen mit seinen Augen zu durchleuchten.
Das ist mal was Neue von diesem verpeilten Lehrer.
„Aber erstmal müssen wir jetzt Unterricht machen."
Einige Schüler stöhnten auf.
„Ernsthaft, Sir?", fragte Flash.
Und einmal musste Peter Flash ein wenig zustimmen. Ein ganz kleines bisschen, auch wenn er nicht wusste, wohin es ging.
Aber eine Tour war doch besser als Unterricht, richtig? Richtig.
Leider fing Mister Harrington dann wirklich mit Unterricht an.
Doch nachdem keiner der Schüler mitmachte, gab er nach, setzte sich auf das Pult und grinste in die Runde.
„Na gut, dann eben jetzt. Also, dieser Ausflug ist mal was ganz anderes. Besonders, da ihr quasi die Versuchskaninchen seid."
Kurz schoss in Parker ein Flashback hervor, wie sie ein Ausflug nach Oscorp gemacht hatten und er von der Spinne gebissen worden war. Ein Schauer lief im über den Rücken.
„Alles klar, Dude?"
„Klar, Ned. Warum sollte es nicht so sein?"
„Unser Ausflug geht zuuuuuuuuuuuuum-"
Uiiiiiiiiiiiiuiiuiiiiuiuuiiiiiiiiiiiiii.
„Was zum..." Viele Schüler verfielen in Panik, als sie das Geräusch hörten.
„Äh..." Auch Mister Harrington wurde nervös.
Peter blickte sich panisch um. Feuer? Wo?
„Gut, bleibt ruhig und steht auf, dann folgt ihr mir. Alles bleibt stehen und liegen."
Natürlich wurde nicht alles so gemacht, wie es der Lehrer wollte. Hier und da wurden noch Handys eingepackt, dann erst gingen sie im Gänsemarsch raus. Im Flur herrschte schon reines Chaos. Überall waren aufgeregte Klassen.
Und es war klar, dass es kein Probealarm war, so wie die Lehrer reagierten.
„Sind alle da?", fragte Harrington und schaute sich um.
„Ich glaube schon", antwortete Betty.
„Gut, dann weiter." Hektisch eilten sie durch die Gänge. Was sie nicht bemerkten, war, dass Peter etwas langsamer folgte und sich die Hände auf die Ohren drückte. All diese ängstlichen Stimmen und das Geschrei, dazu die Alarmanlage.
Doch er versuchte weiter der Klasse zu folgen.
Kurz vor dem Eingang wurde er zur Seite gedrückt. Er traf auf eine Wand und rannte etwas benommen weiter.
Auf einmal wurde ihm ganz warm und geschockt musste er fest stellen, dass es die Flammen waren. Zwar haben sie schon geahnt, dass es kein Probealarm war, aber jetzt so am eigenen Leib festzustellen, ist was ganz anderes.
Er wurde weiter von der Menge mitgenommen, als plötzlich auch noch ein lauter Knall ertönte.
Parker zuckte zusammen und drehte sich einmal im Kreis. In einem Gang schlugen Flammen umher und fraßen sich weiter vor.
Automatisch wurde es noch heißer und Spiderman hustete.
Dann nahm er einen Riss an der Decke wahr, welcher sich langsam vergrößerte.
„Mist!", fluchte er und hustete ein weiteres Mal.
Er riss sich ein Stück Stoff von seinem Hoodie und knotete es sich um den Mund. Ihm war klar, dass es gefährlich war. Allerdings war er ein Superheld und musste helfen. Schnell zog er sich seine Kapuze über den Kopf und postierte sich in der Mitte des Einganges.
Verschwommen bemerkte er, wie weitere Schüler und Lehrer den Weg nach draußen fanden.
Aber lieber konzentrierte er sich auf den Riss an der Decke, der sich immer vergrößerte.
Das Feuer kam immer näher und Peter wurde immer heißer. Hustend huschten seine Augen über die Decke.
Irgendwie war es unnötig, dass er im Notfall die Decke halten wollte, jedoch konnte ja irgendwo noch ein Mensch stecken, der raus wollte. Und die Decke würde deren Weg versperren.
Die Flammen kamen näher, die Decke riss weiter, Schüler und Lehrer rannten.
Der Schüler in der Mitte des Raumes atmete unregelmäßig ein und aus.
Dann... die Decke brauch runter.
Die Menschen schrieen auf und hoben sich schützend die Hände über den Kopf, doch als nichts geschah, blickten sie sich erleichtert um.
Eine Gestalt stand in der Mitte und hielt die Decke mit den Händen fest.
„G-geht!", presste er hervor und ihm juckte es eher weniger, dass er vielleicht als Peter Parker erkannt werden konnte.
Schon rannten sie weiter.
DU LIEST GERADE
Marvel Oneshots
FanfictionHier sind kurze Geschichten über Marvel. Am liebsten schreibe ich über Clintasha und Iron Dad, beziehungsweise Spider Son. Natürlich nehme ich auch gerne Wünsche an. Schreibt es mir einfach. ⚠️!©️: Die Charaktere & Co gehören Stan Lee und Marvel all...