Emily nickte nur wieder und fing an die Platten zu schrubben.
„Meines Erachtens wird das Engelsein, vollkommen überschätzt. Und tatsächlich hatte ich es mir auch ganz anders vorgestellt. Besser und Gütiger.
Doch da gibt es nun sehr seltsame Engel, unter denen, die dem Herrn dienen. Und auch die Prüfungen an den Toren sind seltsam. Es sind eigentlich gar keine Prüfungen, sondern vielmehr Anmaßungen und meines Erachtens sogar Beleidigungen.
Das letzte Tor hab ich darum auch nicht geschafft. Und ganz ehrlich kann ich auch darauf verzichten ein Engel zu sein, wenn das dann bedeutet, dass ich meinen Körper dafür hergeben muss, nur um zu beweisen, dass ich lieben kann. Meines Erachtens ist die Definition von Liebe hier im Himmel gerade stark eingeschränkt. Und damit nun absolut nichts für mich."
„Oh, so habt ihr es also ich nicht geschafft, in den vielen Äonen eures Studiums jemanden zu finden, dem ihr aus ganzem Herzen zugeneigt sein konntet?", fragte Bianca sie bestürzt.
Emily runzelte kurz die Stirn und stellte die erste saubere Platte ins klare Wasser hinein um nach der nächsten zu greifen.
„Ich habe hier gar nicht studiert. Tatsächlich bin ich gerade erst im Himmel angekommen.
Deshalb hat es mich ja auch so sehr verwundert, dass alle gesagt haben, ich sollte nun ein Engel werden. Das wollte ich eigentlich gar nicht.
Aber der Erzengel Metatron hat da nicht locker gelassen, also musste ich in die Schule eintreten. Na ja... zumindest sind sie jetzt doch noch alle zur Vernunft gekommen. Und hier unten fühle ich mich auch gleich viel wohler. Jede Seele mit der ich hier unten bis jetzt gesprochen habe, war nett und freundlich zu mir, im Gegensatz zu den Engeln. Da kenne ich bis jetzt nur zwei sehr freundliche..."Bianca und zwei weitere Frauen in der Nähe hörten verwundert auf zu arbeiten.
„Du willst sagen, Engels-Anwärterin, Emily, dass du in all der Zeit, in der du nun an der Hohen Schule bist, nur zwei netten Engeln begegnen durftest?
Aber ... sie sind doch die Engel! Sie sind gut und dienen getreu dem Herrn..."
Emily senkte kurz betreten dem Kopf.
„Dem Herrn dienen sie ... sicher doch. Sonst wären sie ja auch keine Engel. Nun ja... Vielleicht habe ich da ja auch nur einen völlig falschen Eindruck von den tatsächlichen Wesen erhalten, die sie sind. Ist gut möglich.", meinte sie rasch zurückrudernd und Bianca und die anderen Frauen schauten sie nur wieder groß an, bevor sie sich wieder eifrig an die Arbeit machten. So wie Emily die sich bereits den nächsten Schub Teller und Platten holte. Doch sie bekam dabei nun doch das ein oder andere Gespräch mit.
„... ist es vielleicht doch besser zurück zum Lebensbaum zu gehen und wiedergeboren zu werden. Wenn sogar jemand, der bis zum letzten Tor gelangte, meint, sie würde nur zwei gute Engel kennen..."
„... ist der Himmel einfach nicht mehr der selbe. Das sage ich schon seit 13 Äonen!"
„... geht nun sogar lieber das Geschirr spülen, und ist damit zufrieden statt ein Engel zu werden. Was soll unsereins denn nun davon halten?"
„...schon so weit gekommen, doch keine guten Engel gekannt, um sie auch wirklich von Herzen Lieben zu können..."Emily seufzte unwillkürlich leise auf.
Oh je...
Vielleicht hatte sie hier gerade schon wieder einen großen Fehler gemacht. Ihre Erfahrungen waren noch nicht so weit ausgereift, dass sie von gut oder schlecht hätte sprechen können.
Auch dass sie die Engel am Lebensbaum kritisiert hatte, machte sie nun unruhig. Vermutlich hatte Metadron bereits die Schnauze voll von ihr.
Sie war einfach ohne alle Unterweisungen durch alle Tour durchmarschiert, und nur beim letzten, wo es darum ging, einfach nur Sex mit jemandem zu haben, stellte sie sich nun so an.
Aber für sie war Sex nun mal keine Liebe.
Für sie war Liebe etwas zartes, wunderbares, etwas tiefes, voll und ganz zugewandtes...
Unwillkürlich sah sie wieder Mikael vor sich. Wie er sie angelächelt hatte, in den Arm genommen, und dann zum Schluss fort getragen. Warum nur hatte er sie in ein Zimmer der Erzengel gebracht?
Er hatte ihr doch selbst noch gesagt, sie sollte nicht damit angeben, ihn zu kennen. Und nun war diese Engel- Dame sehr böse auf sie geworden.
Vielleicht hätte er sie einfach nur in ein ganz normales Bett legen sollen. Ja. Aber ... hätte hätte Fahrradkette... Es war anders gekommen.
Und jetzt würde sie den Engeln dienen. Und zumindest aufwaschen konnte sie. Das hatte ihre Oma ihr beigebracht. Und zwar gründlich.
DU LIEST GERADE
Dark Wings #15chapters
ParanormalDie achtzehnjährige Emily gerät auf ihrer allerersten Autofahrt zu Freunden in einen Kampf zwischen Engeln und Dämonen und kommt dabei ganz aus Versehen durch das Schwert des Erzengels Mikael ums Leben. Doch weil sie ihrem zutiefst betroffenen Mör...