Kapitel 37

91 9 0
                                    

Es war das beste Geschenk was ich jemals erhalten könnte. Der Bogen war perfekt austariert, weder zu schwer noch zu leicht in der Hand und ich liebte alles an ihn. Wie ich die Stärke der Sehne beim Spannen merkte und die Kraft mit der ein Pfeil nach vorne katapultiert wird. Es war als wäre es eine Extension meiner selbst. Egal wie er das hinbekommen hat, ich war ihm mehr als dankbar mir dieses Geschenk vorab zu überreichen. Fühlte ich mich schlecht meine Geschenke schon vorher aufzumachen? Keineswegs. Hätte ich eher davon etwas geahnt, wäre ich möglicherweise gar nie so verzweifelt gewesen und viel entspannter. Ich hätte mir Avanias Gehässigkeiten nicht so nah an mich ran gelassen, aber besser jetzt als nie. Jetzt, nachdem Alex mir sein Siegesgeschenk schon überreicht hatte, wollte ich dem ganzen gerecht werden. Ihm, meiner Familie, dem Geschenk und jedem anderen, der mit mir mitfieberte und auf mich zählte. Für mein Team! Vielleicht musste ich zwar weiterhin mit Avania ein Zweier-Team bilden, vielleicht war es absolut nervtötend und wir würden gemeinsam verlieren, die Chance auf den Gesamtsieg als Einzelperson und im ganzen Team würde ich mir jedoch nicht nehmen lassen. Wenn Avania Krieg wollte, dann konnte sie ihn haben. Das ganze Drama musste endlich beendet werden!

Mit neuem Elan, den Bogen über meine Schulter geschwungen, lief ich wieder durch den Tunnel in die Arena und blickte der jubelnden Masse entgegen. Keiner sah mich, die Menge feuerte die anderen Schützen in ihren Wettkämpfen an, aber die Stimmung und das Pulsieren der Wettkampfenergie gab mir den Schub den ich benötigte und ich marschierte, selbstbewusster als zuvor zu den Wettkampfrichtern. „Miss Allington. Sie machen weiter?" Überrascht schaute einer der Schiedsrichter zu mir, musterte mit zusammengekniffenen Augen meinen Bogen und forderte dann einen der Helfer auf ihm das Regelwerk zu bringen, auch wenn ich ihm genau sagen kann, was dort steht. „Ihr eigener Bogen?" Ich nickte kurz und er scrollte weiter und stellte die obligatorischen Fragen, woher ich diesen Bogen plötzlich bekäme, ob dieser von einem anderen Teilnehmer wäre oder sonstiges. Als das geklärt war und er mir sein Go gab, marschierte ich zurück zu meinem Team, das mich freudig empfing und Serena umarmte mich sogar so fest, dass ich beinahe keine Luft mehr bekommen hätte. „Du hast es geschafft!" Jubelte sie und ich lachte mit ihr. „Dank eines Geschenkes." „Dann bist du gerade rechtzeitig für den nächsten Wettkampf, auch wenn du immer noch mit Avania zusammen arbeiten musst." Das bereute ich auch, aber was konnte ich schon daran ändern? Einzig und allein könnte ich es ihr beweisen, dass ich besser als sie und ihre Spielchen war. Zwar hätte ich mir mehr Zeit gewünscht, meine Wut auf sie zu vergessen oder zu unterdrücken, aber man bekam nicht immer was man sich wünschte. Und so wurde mein wieder Eintritt in den Wettbewerb kurz gehalten und im Anschluss direkt angekündigt, dass Avania und ich in der nächsten Runde antreten würden. Das Weitschießen und Zielschießen auf Zeit waren die letzten beiden Disziplinen, die ein jedes Team zu absolvieren hatte und was noch die Platzierung für die Einzelkämpfer rum reißen könnte. Und wenn Avania mit ihren dreckigen Spiel eins bewirkt hatte, dann das ich mich davon nicht runterziehen lassen wollte und ihr einen Sieg unter die Nase reiben wollte. „Wieder da?" Fragte der Teufel persönlich und rümpfte die Nase, als sie mich beiläufig anrempelte. Serena wollte sie gerade anblaffen, aber ich hielt sie am Arm fest. „Ja, Avania. So schnell kriegst du mich leider nicht los." Meinte ich übertrieben süß und lächelte sie an, was sie mit einem mürrischen Lächeln erwiderte. „Wer würde sich so was denn auch schon wünschen? Jeder hier würde sicherlich mit mir tauschen wollen, nur um dein Partner zu sein." Vielleicht sah man ihr den Sarkasmus und ihre Abneigung ihr nicht an, aber mit jeder Faser ihres Seins triefte es aus ihrer Stimme und das Wiederrum zauberte mir ein ehrliches Lächeln ins Gesicht. „Oh, wie nett von dir. Es freut mich, dass wir weiterhin ein Team sind. Nichts geht über die Unterstützung eines Kollegen, nicht wahr?" Die Scheinheiligkeit die hierbei mitschwang war fast schon wieder lächerlich und Serena neben mir musste sich das Lächeln deutlich verkneifen, was Avania nur mit einem missbilligenden Blick beachtete. Sie murmelte nur irgendwelche unverständlichen Wörter bevor sie davon stolzierte und Serena ihre Tiraden begannen, doch ich unterbrach sie mit einer kurzen Umarmung und bedankte mich bei ihr. „Wofür?" Fragte sie verwirrt, erwiderte aber meine Umarmung. „Dafür das du auf meiner Seite bist und für mich. Einstehen würdest. Danke." „Danke mir nicht dafür. Das ist selbstverständlich unter Freunden. Und das sind wir doch! Und jetzt geh schon. Zeigs ihnen!" Feuerte sie mich an, und drückte noch einmal fest meine Hand, bevor ich zurück zu dem sandigen Platz lief.

„Und jetzt nochmal einen kräftigen Applaus für Avania McSilvings und Philippa Allington, die ein Comeback hier feiert." Der Jubel brach aus und ich wank stolz auf die Zuschauerränke, wie auch Avania, mit misdrieslicher Miene. Wir waren die letzten Teilnehmer im vorletzten Doppel Kampf und egal was Avania probierte oder versuchte mich bzw. uns zu sabotieren, es schlug fehl. Irgendwie schafften wir es auf Platz 4 im Doppelteam und brachten Artemia einiges an Punkten noch ein, bevor es um die Einzelwertungen ging und die letzten beiden Kämpfe anstanden. Von Sekunde zu Sekunde konnte man Avania ansehen, wie wütender sie wurde, beinahe hätte man schon Rauch aus ihren Ohren kommen sehen- was nicht mal verwunderlich wäre bei ihrer Feuer Fähigkeit. Aber auch wenn ich versuchte so gut es ging sie zu ignorieren, Sie war fuchsteufelswild mit mir. Es war dieses innere Gefühl, diese innere Stimme die mich warnte, dass etwas nicht okay wäre. Aber trotz allem ließ ich mich nicht verunsichern und siegte im ersten Einzelschießen. Alles änderte sich aber schlagartig als die besten 10 Schützen zur letzten Distanzübung kamen. Es war die letzte Stufe und nach den gestrichenen Punkten aus dem ersten Kampf mit Avania lag ich endlich in erreichbarer Nähe zum Podium.

„Schieß so wie ich es von dir aus dem Training gewohnt bin und der Kerl von Heliopos kann einpacken! Wir glauben alle an dich! Mach sie alle fertig Pippa!" Motivierte mich Coach Malloy und klopfte mich väterlich auf die Schulter, munterte mich mit seinem stolzen Lächeln auf und schickte mich dann zurück auf meinen Platz neben Avania, die scheinbar mit den Zähnen knirschte, ihrem Ausdruck nach zu urteilen. „Na, gefällt dir diese Aufmerksamkeit?" Fragte sie zischend und ich sah fragend zu ihr. „Sie werden dich alle hassen, weil du das verlierst." „Ich verliere nicht Avania." Die Rangliste lügt nicht. Im Vergleich zu ihr hatte ich deutlich mehr Punkte sammeln können, sowohl im Doppel als auch im Einzel und das sie nur Platz 8 derzeit belegte, war nicht meine Schuld. Wir waren in einem Team. Wir hatten die selben Chancen, nur haben wir sie unterschiedlich genutzt. Sie schimpfte noch über irgendwas, als ich schon meinen ersten Pfeil ansetzte und schoss. Nach den ersten 3 Schüssen wurde die Zielscheibe in der Distanz verschoben und ich joggte schnell dem lächelnden, jungen Mann entgegen, der mir meine Pfeile zurückbrachte. Und beinahe hätte ich es nicht mitbekommen, zu fokussiert war ich und zu wenig achtete ich auf meine Umgebung - auf Avania. Gerade noch rechtzeitig warnte mich der Junge vor mir und riss mich mit sich zu Boden. Lärm explodierte und ich drehte mich verwirrt um, wusste nicht was vorgefallen war, bis ich auf der riesigen Leinwand ein Slomo Replay fand, wie Avania sich leicht links drehte, weg von ihrer Zielscheibe und ihre Sehne los schnellte. In unsere Richtung.

Buh-Rufe wurden laut, Chaos brach erneut über mir aus und ich schaute nur verständnislos zu Avania, die ihre Unschuldsmine präsentierte und von sämtlichen Offiziellen umringt da stand, die wild gestikulierend auf sie einredeten. Genauso wie Coach Malloy. Erst als ich in ihrer Nähe stand und Gesprächsfetzen aufschnappte, realisierte ich was gerade passiert war.

Avania wollte mich mit dem Pfeil töten - oder zumindest verletzen. Keine Ahnung was in Avania gefahren war, aber nach dieser Eskapade war es nur richtig, dass sie disqualifiziert wurde.

Die Chroniken der Arcani - Das ÜberlebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt