Kapitel 18 - bevorstehende Beförderungen

399 9 3
                                    


Letzte Woche auf dem Schiffsträger wurde uns Mitgeteilt das nach neuen Ausbildern gesucht wird, uns wurde aber nicht gesagt, wer dafür in Frage kam oder wer abdankte und in Rente ging. Somit stehen wir vor grossen Frage Zeichen, denn wir hoffen alle, dass dies nicht der Posten von Maverick sein wird. In letzter Zeit hatte er sich oftmals mit dem Admiral gestritten wegen unseren Missionen. Doch die Hoffnung, dass er nicht vor die Türe gesetzt wird, ist hoch. Denn jemanden wie Ihn konnte man nicht ersetzten. Er war der beste Ausbilder für die Top Gun Schüler. Mit gerade einmal 27 Jahren ein Instructor zu werden, liegt momentan echt nicht auf meiner Liste.

"Hangman" rief ich, als ich den Gang hinunterlief. "Was kann ich für dich tun?" fragte er und blieb stehen. "denkst du Maverick wird gefeuert?" fragte ich ihn. "Mav? Top Gun kann doch nicht ohne ihn. Ohne ihn sind die neuen Top Gun Schüler geliefert" meinte er und sah mich an. "Wer denkst du, könnte als neuer Ausbilder in frage kommen?" fragte er nun mich. "Ich weiss es nicht, ich fliege mit allen von euch gerne, da will ich nicht auf jemanden verzichten müssen" sagte ich leicht lachend. 

"Vielleicht wird es auch niemand von uns sondern jemand vom anderen Team" mischte sich Coyote ein und nickte mir zu. "Wer weiss" meinte ich und sah die beiden an. "Wie lange habt ihr eigentlich vor, noch zu fliegen?" fragte ich sie anschliessend. "Nun hoffentlich noch einige Jahre, aber ich möchte gerne eines Tages eine Familie gründen" antwortete Hangman. Coyote gab ihm recht. "Wenn wir fliegen ist es zu riskant eine Familie zu haben." 

Auch ich gab den beiden Recht. Denn wenn man eine Frau mit Kinde zuhause hat und selber noch fliegt, ist die Gefahr zu hoch das die Kinder zu halbweisen werden. Denn jeder weiss, wie schlimm das sein kann. Vor allem seit dem ich Rooster kenne. Ihn hat das ganze ganz schön mitgenommen als sein Vater starb, denn da war er gerade einmal vier Jährig. "Wir sollen uns draussen versammeln" meldete sich Fanboy beim vorbei laufen. Wir nickten ihm zu und liefen nach draussen.

"Ach Sniper, alles gute zum Geburtstag nachträglich" sagte Hangman und hielt mich dabei kurz zurück um mich umarmen zu könne. Auch Coyote wünsche mir nachträglich alles gute und umarmte mich ebenfalls. "Du warst letzte Woche ja anderweitig beschäftigt, sonst hätten wir dir eine Party geschmissen." meinte Coyote und lachte leicht. Ich schlug ihm leicht gegen die Schulter und lachte ebenfalls. 

"Vielleicht wird ja hier gerade eine Geburstagsparty für dich geschmissen" sagte Hangman und lachte leicht. Ich schüttelte lachend den Kopf und sah die Stühle welche im grünen Platziert worden waren. Warum haben sie alles vom Hangar nach hier draussen Positioniert? Im Hangar hätten Sie bestimmt weniger Aufwand gehabt. "Es gibt eine grosse Verkündigung würde ich jetzt mal raten, denn sonst hätten Sie die Stühle bestimmt im Hangar gelassen." sagte Hangman zu mir und zeigte mir auf einen leeren Stuhl.

Rooster konnte ich nirgends sehen, weswegen ich mich neben Hangman und Coyote hinsetzte. Erst dann tauchte Rooster mit Payback auf. Beide setzten sich vor uns und sahen uns kurz an. "So ein grosser Aufwand für die Verkündung eines Ausbilders?" flüsterte Payback. Auch Phoenix lief nun auf uns zu uns setzte sich neben Payback. "Scheint eine grosse Neuigkeit zu sein" flüstert Sie in meine Richtung. "Warum mussten wir dann keine Weisse Uniform tragen?" flüsterte ich zurück, doch sie schüttelte mit dem Kopf. "Keine Ahnung, aber wir werden es bald erfahren denke ich."

Auch Maverick traf jetzt auf uns und nickte uns zu. "Mav, weisst du um was es geht?" fragte Coyote ihn. Doch er zuckte nur mit den Achseln und lächelte. So sah bestimmt keine Kündigung für ihn aus. Denn sonst währe er nicht so gut gelaunt. Oder wurde er etwa befördert?  "ich denke nicht das man Ihn ersetzten wird, dafür sieht er viel zu Fröhlich aus." sagte Halo hinter mir. Ich drehte mich zu ihr um; "Vielleicht wird er Befördert?" meinte ich und sah dann wieder nach vorne. "Das währe gut möglich" gab Sie mir zur Antwort.

𝖺𝗅𝗅 𝗂 𝗇𝖾𝖾𝖽Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt