♤16♤

564 34 0
                                    

Ich wusste nicht, was ich tun sollte.


Sollte ich sie trösten? Sollte ich ihr sagen, dass sie keine Schuld trifft? Dass sie es nur getan hat, um selbst zu überleben?

"Ich auch", meine Stimme war härter als erwartet und hallte durch die Stille, die hin und wieder von ihrem Schluchzen unterbrochen wurde, "Kein Kind, sondern eine junge Frau. Ich habe sie dennoch freiwillig erschossen, um zu überleben." Langsam stand ich vom Sessel auf und ging zu ihr hinüber. Ich fühlte mich völlig am Boden zerstört. Ich hasste mich dafür, dass ich sie nicht trösten konnte, ich hasste die Welt für das, was sie meiner fröhlichen und freundlichen Freundin angetan hatte.

"Das Kind hat geweint", wimmerte Nanami leise, "es hat nach seiner Mutter gerufen, die vor ihm gestorben war. Es hatte solche Angst vor mir, Myne! Es hat geschrien, als ich ihm die Kehle durchgeschnitten habe!"

Vorsichtig setzte ich mich neben sie und hörte ihr einfach zu. Sie brauchte keine tröstenden Worte, die ihr sagten, sie solle sich zusammenreißen und froh sein, dass sie überlebt hatte, denn am Ende war es nicht richtig. Es war immer noch moralisch falsch, dass wir getötet hatten.

"Es war der letzte Überlebende des letzten Teams gewesen, weil keiner meiner anderen Teamkollegen sich getraut hatte, ein kleines Kind zu töten! Ich hatte verzweifelt versucht, einen Weg zu finden, es zu retten! Ich wollte nicht, dass es sein Leben verliert! Es war noch so jung!", sie versuchte tief und zitternd zu atmen, während sie noch immer kläglich weinte, "Aber es war vergebens! Am Ende musste ich es trotzdem töten! Sein Blut war überall auf mir! Ich sehe es immer noch an meinen Händen! Ich sehe sein Gesicht immer noch in meinen Träumen!"

Sie wischte sich die Tränen weg und versuchte, mit dem Weinen aufzuhören. Ich nutzte den Moment, um ihr sanft den Arm um die Schulter zu legen. Sofort verbarg sie ihr Gesicht an meinem Hals und ich spürte, wie die kalten Tränen wieder aus ihren Augen flossen. Aber ich ließ nicht los, ich hielt sie einfach und ließ sie weinen, weil ich wusste, dass sie es dringend brauchte.

"Ich weiß, ich sollte dir das nicht sagen, denn ich schätze, du hast es schon mehrmals gehört", Ich begann, sanft mit meinen Fingern durch ihr Haar zu fahren, "Ich fühle mich komisch, weil ich so gleichgültig damit umgehe. Es ist nicht richtig und ich sollte mich schuldiger und wütender fühlen. Aber findest du nicht, dass du dankbar sein solltest für das Opfer, das das Kind gebracht hat?" Ich schloss für eine Sekunde die Augen, während ich ihrem schnellen Atem lauschte. "Es wollte sicher nicht sterben, aber in diesem Moment war sein Ende unausweichlich. Es hatte keine Mutter mehr, es war allein und verängstigt, vielleicht wäre es am nächsten Tag sogar gestorben, da es nicht gewusst hätte, wie es alleine überleben sollte", ich bemerkte, wie sie ihren Kopf leicht hob und unsere Blicke sich trafen, "Ja, es könnte übertriebenes Denken sein. Es gibt immer ein Was-wäre-wenn? Aber ich bin froh, dass du diese Entscheidung getroffen hast. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, wenn ich erfahren müsste, dass du gestorben bist. Klingt egoistisch, oder?"

Sie schüttelte langsam den Kopf. "Nein. Ich verstehe, was du meinst, ich habe auch darüber nachgedacht", murmelte sie, "Aber ich kann die Gefühle nicht stoppen. Sie machen mich verrückt, obwohl ich vergessen möchte. Und trotzdem kann ich es einfach nicht." Sie wischte sich noch einmal die Tränen weg, bevor sie nach meinem Nachttisch griff und ein paar Papiertücher herausfischte. "Danke für deine Worte, Myne. Ich werde sie in Ehren halten. Und es tut mir leid, dass ich dir zur Last falle, du musst dich selbst beschissen fühlen."

Sie lag völlig falsch. Ich fühlte nichts, aber ich wollte es nicht zugeben. Wenn sie es herausfinden würde, würde sie mich dafür hassen, was aus mir geworden war, sie würde es nicht akzeptieren.

Down The Rabbit Hole | ChishiyaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt