PoV Greg:
Die Sommerferien hatten angefangen.
Und was tat ich in den Sommerferien? Genau, zocken. Meinem Dad gefiel es zwar gar nicht, aber wir wollten auch nicht an den Letzten Sommer denken. Der war deutlich schlimmer, als dieser hier. Das hatte ich mir geschworen.
Aber in diesem Sommer war etwas komplett anders. Und es hat was mit meinem Bruder zu tun.
Wahrscheinlich fragt ihr euch jetzt, warum es jetzt Hauptsächlich um meinen Bruder geht, es sind doch meine Memoiren. Ja... aber ich war auch ein großer Teil hiervon.Wie ihr vielleicht wisst, habe ich zwei Brüder.
Einen kleinen Bruder, der Manni und mein großer Bruder Rodrick. Und hier geht es jetzt um Rodrick.Mein großer Bruder Rodrick war deutlich schlimmer als ich.
Er spielte in einer Band und nannte sich selber den Meister... ob es stimmt, ist Geschmackssache. Er spielte immer Streiche und von seinen Schulnoten reden wir nicht.Aber jetzt zur Geschichte.
Wie bereit gesagt, zockte ich und ich saß auf dem Boden. Rodrick schlief auf dem Sofa. Nur Mom war, mit Manni Zuhause, aber sie hingen in der Küche ab. Als das Telefon klingelte, ging sie sofort ran. Nach einer Weile rief sie mich in die Küche.
Seufzend stoppte ich das Spiel und ich ging in die Küche. Mom gab mir das Telefon, bevor sie dann wieder zu Manni ging, um ihn zu füttern.,, Hallo?"
,, Hallo Greg!"
Ertönte Ruperts Stimme sofort. Verwirrt sah ich kurz zum Telefon, bevor ich es dann wieder an mein Ohr legte.
,, Was gibt es, Rupert?"
,, Sag mal, ist Rodrick da? Meine Eltern wollen mit ihm reden!"Jetzt war ich sogar noch verwirrter.
Ruperts Eltern wollten mit Rodrick reden, nicht mit mir?
,, Ähm... er ist da, er schläft aber..."
Ich sah zum Wohnzimmer, in welchem Rodrick auf das Sofa sabberte. Angewidert drehte ich mich wieder weg.
,, Was ist denn?"
,, Du kennst doch sicher noch meine Schwester (Y/N), oder? Die, die ins Ausland gegangen ist, wegen ihrem Studium!"Ah ja, (Y/N).
Sie war Ruperts große Schwester und damals echt... pummelig... Aber sie tat alles, um wieder abzunehmen. Und ehrlich gesagt, vermutete ich schon schlimmes.
,, Ja, ich erinnere mich... und was ist mit ihr?"
,, Sie kommt morgen zurück! Aber meine Eltern können sie nicht abholen, weil ihr Auto nicht klappt... deshalb wollten sie wissen, ob Rodrick sie vielleicht abholen könnte? Er könnte mich abholen und dann würden wir zusammen (Y/N) abholen."Irgendwie klang Ruperts Plan echt seltsam.
Er wollte wirklich mit Rodrick alleine zum Flughafen fahren, um seine pummelige Schwester abzuholen? Ich kannte Rodrick gut genug, um zu wissen, dass er einfach weg fahren würde, während sich die zwei unterhielten. Obwohl (Y/N) etwas älter, als Rodrick, war, brach sie ebenfalls schnell in Panik aus. Und da ich nunmal ein guter Freund war, machte ich einen Vorschlag.
,, Ich erzähle ihm davon, aber... l-lass mich mitkommen..."
,, Aber warum das denn?"
,,... i-ich will (Y/N) unbedingt wieder sehen...!"
Das war natürlich gelogen.
Aber meine Lüge schien Rupert zu gefallen.,, Ok! Dann sprichst du mit Rodrick?"
,, Ich versuche es..."
,, Du bist der Beste! Meine Eltern würden ihn auch bezahlen! Wir sehen uns dann morgen!"
Und schon legte er auf. Seufzend sah ich wieder zum Wohnzimmer.
Rodrick schnarchte lauter, als zuvor, und ich nahm meinen Mut zusammen, zu ihm zu gehen und ihn zu wecken. Doch es klappte nicht.
Nun blieb mir nur noch eine Möglichkeit.,, Ich weiß, wie du Geld verdienen kannst..."
Flüsterte ich in sein Ohr.
Plötzlich schnellte Rodricks Kopf nach oben und er sah mich erschrocken an. Ich hielt mir die Nase und schrie schmerzerfüllt auf.
,, Was hast du gesagt!?"
,, Aua! Das war meine Nase, Mann!"
,, Mir egal, was hast du gesagt!?"
Drang er mich.Rodrick stand auf und packte meine Schultern, um mich fest zu schütteln.
Überfordert sah ich ihm zu, wie er sich langsam beruhigte und meine Schultern los ließ.
,, R-ruperts Schwester muss morgen vom Flughafen abgeholt werden... S-seine Eltern können nicht, deshalb wollten sie dich fragen... S-sie würden dir auch Geld bieten..."
Sofort funkelten Rodricks Augen, doch dann sah er mich verwirrt an.
,,... Schwabbel Bauch hat eine Schwester?"
,,... (Y/N)...? Seine... große Schwester...?"
Es klingelte nichts bei ihm, so wie immer.Seufzend rollte ich mit den Augen.
,, Marshmallow..."
Rodrick hatte (Y/N) immer diesen Spitznamen gegeben, aber nicht, weil er (Y/N) süß fand, sondern weil er sie halt pummelig fand. Sie war ja auch pummelig.
,, Achsoooo! Diese (Y/N)!"
Kurz dachte Rodrick über dieses Angebot nach, bevor er dann nickte und breit grinste.
,, Ok, ich bin dabei!"~Ende~
Halli hallo owo
OMG WOWOWOWOWOWOW ich simpe auch für echte Charaktere!? Hätte ich auch nicht erwartet... obwohl ich schonmal einen harten Crush auf Rodrick hatte... aber da war ich in der vierten Klasse... naja, der Emo kommt immer zurück owo
DU LIEST GERADE
Rodrick Heffley X Reader
FantasyDu bist die große Schwester von Rupert und kommst aus dem Ausland wieder zurück. Allerdings können Ruperts Eltern dich nicht abholen, weshalb sie Rodrick gefragt haben. Er hat nur zugestimmt, weil sie ihm Geld versprochen hatten. Beim Flughafen be...