PoV (Y/N):
Ich bemerkte, dass Rodrick mir immer näher kam, also öffnete ich meine Augen sofort und neigte meinen Kopf hustend weg.
,, Ä-ähm, ja... danke... wollen wir dann?"
,, A-ah...!"
Sofort sprang der Schlagzeugspieler von mir runter und nickte leicht.
,, J-ja, klar... ä-ähm, lass uns beide nochmal ins Bad gehen und dann los..."
Kopf kratzend verließ er mein Zimmer.
Nun war es still, in meinem Raum. Ich konnte nur noch meinen schnellen Herzschlag spüren, welcher in meinem gesamten Körper hallte. Schnell rannte ich ins Badezimmer, um mein Make-Up nochmal ein wenig auszubessern, bevor ich dann zum Flur ging, um meine Schuhe anzuziehen. Sogar passende Schuhe hatte Mom mir rausgesucht.Seufzend zog ich sie mir an, bevor ich mich dann umdrehte, um zu Rodrick zu sehen.
Er starrte mich wieder an, dieses Mal aber nur ein paar Sekunden, bevor er sich dann den Schlüssel nahm und wir rausgingen. Es war etwas wackelig, mit den neuen Schuhen, weshalb ich etwas langsamer gingen.
,, Ist alles ok?"
Fragte Rodrick, als wir im Fahrstuhl waren.
,, J-ja, die Schuhe sind nur... naja..."
Ich kicherte nervös und versuchte, etwas bequemer zu stehen.
Die Schuhe drückten nirgends, dennoch waren sie irgendwie unbequem. Rodrick bemerkte es und er hielt mir seinen Arm hin.
,, Wenn du eine Stütze brauchst, sag mir ruhig Bescheid..."Sein Angebot ließ mich erröten und ich nickte leicht.
Tatsächlich nahm ich sein Angebot auch direkt an, da der Fahrstuhl sich öffnete und wir nun draußen rumlaufen mussten. Sanft krallte ich mich in seinen Arm hinein und ich musste klarstellen, dass er keine dünnen Arme hatte. Aber auch keine dicken, sie waren trainiert. Erstaunt drückte ich etwas fester zu, doch Rodrick ließ sich nicht davon beirren. Stattdessen gingen wir einfach weiter, bis wir schon laute Musik hören konnten.
,, Die Party hat erst jetzt angefangen... sollen wir noch etwas draußen bleiben, bevor wir reingehen?"
Schlug er vor.
Kurz blieb ich still und ich dachte über dieses Angebot an.Naja, wäre besser, als in einer leeren Party zu stehen. Wir würden nicht so sehr auffallen, wenn schon mehrere Leute dort wären.
Aber alleine noch Zeit mit Rodrick verbringen, wollte ich jetzt auch nicht unbedingt. Vor allem nicht, wenn wir einfach nichts zu tun hatten. Klar, am Anfang hatten wir was zu tun, wir hatten uns geschminkt, aber jetzt?
Ich sah mich um, nach einer Aktivität, aber alles, was auf hatte, war ein Eis Laden. Aber keiner, von uns, hatte Geld mit.Seufzend nickte ich dann leicht und wir gingen zu einer Bank, die neben uns stand.
Wir setzten uns dort hin und schauten in die Ferne. Mein Blick ging zur Party, wie schon ein paar Leute hinein gingen und schon etwas tanzten. Wo Rodrick hinsah, wusste ich nicht.
Jedenfalls nicht, bis ich meinen Kopf zu ihm drehte.
Sofort sahen wir beide uns, mit knallroten Köpfen, an, bis ich mich dann wegdrehte.
Wieso zur Hölle starrte mich dieser Typ an!?
,, S-sorry...! I-ich wollte nicht...!"
Auch Rodrick hatte sich weggedreht und er hielt sich die Hand vor seinem Mund.
Jetzt war es sogar noch unangenehmer, wegen diesem Trottel!,, W-was machst du eigentlich nach dem Country Club...? Also wenn wir wieder Zuhause sind...?"
Fragte er dann plötzlich.
Kurz zuckte mein Körper auf. So einen genauen Plan hatte ich wirklich nicht, aber ich wollte jetzt auch nicht Planlos wirken. Aber was konnte man denn hier, als 20 Jährige, machen?
,, Keine Ahnung... vielleicht einen Job suchen und etwas Sport machen...?"
Mir kamen wirklich nur diese Ideen.
Einen Job wollte ich mir schon lange suchen, aber nichts, wo ich den ganzen Tag über arbeiten würde. Vielleicht so 5 Stunden... von 10 Uhr bis 15 Uhr? Und danach noch bis zum Abendessen Sport treiben. Klingt eigentlich nach einem guten Plan.,, Einen Job? Ich dachte, du hast schon einen?"
,, Ich bin nicht mal eine ganze Woche hier... wie soll ich da schon einen Job haben?"
Man merkte wirklich, dass er noch bei seinen Eltern wohnte.
,, Weiß ich nicht... und welchen Job?"
,, Wieso fragst du mich aus? Bist du Polizist?"
Ich drehte mich wieder zu ihm, genau so wie er sich wieder zu mir drehte.
,, N-nein... du bist nur... süß? Und wenn du so viel zu tun hast... kann ich dich ja gar nicht nach einem Date fragen...?"
Still sah ich ihn an, denn auf seinen Lippen bildete sich wieder ein schelmiches Grinsen.
Augen rollend drehte ich mich wieder um.
,, Tja, doof, was?"
~Ende~
Halli hallo owo
So... jetzt habe ich mich irgendwo hineingefahren, wo ich nicht mehr so leicht rauskomme owo°
Aber ich habe ja fast drei Tage Zeit, mir was einfallen zu lassen! >:) Krieg ich hin, glaubt mir! Vertrut mir!Fun fact: Seit ich diese Rodrick Zeit habe, verändert sich mein Style... also Klamotten etc... aber nicht so "Emo, Gothic"... sondern mehr so Skater, Tomboy Style... gefällt mir gar nd, aber meinen Eltern gefällt das... erstmal wieder ein Glow up bekommen OWO
DU LIEST GERADE
Rodrick Heffley X Reader
FantasyDu bist die große Schwester von Rupert und kommst aus dem Ausland wieder zurück. Allerdings können Ruperts Eltern dich nicht abholen, weshalb sie Rodrick gefragt haben. Er hat nur zugestimmt, weil sie ihm Geld versprochen hatten. Beim Flughafen be...