4.

586 21 0
                                    

PoV (Y/N):

Als ich meine Augen öffnete, lag ich in meinem Zimmer.
Ich war wieder Zuhause. Etwas ungewohnt, wenn ich ehrlich bin, aber es gefiel mir. Glücklich setzte ich mich auf und ich sah mich um. Alles war noch so, wie es davor war. Meine Eltern hatten hier auch immer sauber gemacht und nun war ich wieder hier.
Dann ging mein Blick zu meinem Schreibtisch. 

Gregs Geschenk war noch auf meinem Tisch.
,, Oh nein... ich habe wohl vergessen, ihm das zu geben..."
Seufzend stand ich auf und ich ging zu meinem Schreibtisch. Ich nahm das kleine Skizzenbuch in die Hand und sah es mir an. Es hatte besonderes Papier und dazu hatte ich ihm noch besondere Bleistifte gekauft. Susen hatte mir erzählt, dass er gerne zeichnet.
Da ich heute aber eh nichts zu tun hatte, zog ich mich an und machte mich fertig. Im Badezimmer checkte ich mein Outfit, bevor ich dann runter ging.

Dad war schon wach und er lächelte mich lieb an.
,, Gut geschlafen?"
,, Allerdings! Ich muss kurz weg, ich bin zum Frühstück aber wieder da."
Kurz umarmte ich ihn, bevor ich dann raus rannte und zu meinem Fahrrad sah. Es war... nicht mehr da. Verwirrt suchte ich es überall, bis mein Blick zu einem neuen Fahrrad ging. Es war (L/F) farbig gestrichen und hatte einen kleinen Korb vorne.

,, Gefällt er dir? Hab dir extra ein neues gekauft."
Ertönte eine Stimme, hinter mir.
Ich drehte mich um und sah Mom, welche grinsend zu mir kam. Sie legte ihren Arm um meine Arme und grinste mich stolz an.
,, Ich habe dieses Baby gekauft und aufgefrischt!"
,, Du bist die Beste... hehe..."

Mom küsste meine Wange, bevor ich dann auf das Rad stieg und los fuhr.
Meinen Helm ließ ich mal weg, hier fuhr eh keine Polizei rum. 
Vor dem Haus, der Heffley Familie, blieb ich stehen und ich stellte mein Fahrrad ab. Das Geschenk, für Greg, hielt ich bereit in meinen Händen.

Sanft klopfte ich an der Tür und ich wartete, bis jemand aufmachte.
Plötzlich öffnete Susen die Tür. Sie sah mich erschrocken an, bevor sie lächelte und mich umarmte.
,, (Y/N)! Du bist so hübsch geworden, Rodrick hat nicht an seinen Worten gesparrt!"
Sofort stockte ich.
,, R-rod...rick...?"
,,... ja! E-er hat mir gesagt, dass du hierher gekommen bist und dich sehr verändert hast!"

Das soll er gesagt haben?
Sowas hätte ich nicht erwartet, aber ich wollte es auch nicht hinterfragen. 
,, Was führt dich zu uns?"
,, Ich wollte Greg etwas geben... ist er wach?"
,, Ja! Greg, komm mal runter!"
Rief Susen laut.

Eine Weile lang war es Still.
Zu still, für dieses Haus. Gerade, als ich fragen wollte, ob er wirklich wach war, schrie Greg plötzlich laut auf und rannte die Treppen runter. Direkt hinter ihm, Rodrick, welcher nur in Boxershorts runter rannte. In Gregs Händen war ein Magazin, mit einer halbnackten Frau drauf. Mein Gesicht wurde knallrot und ich drehte mich weg.

,, Mom! Hilf mir!"
,, Ich töte dich, kleiner Bruder!"
Schrien die Heffley Brüder.
Susen hielt beide auf und stellte sich zwischen die beiden hin. Sie riss Greg das Magazin aus der Hand und sah dann zu Rodrick, welcher Greg hunderte Todesblicke verpasste.
Wo war ich nur gelandet!?

PoV Rodrick:

Ich bringe diesen kleinen Zwerg um!
Mom sah sich das Magazin an, bevor sie sich dann zu mir drehte. Mein Magazin fest in ihrem Griff. Ihr Blick verriet mir alles und Angst breitete sich in mir aus.
,, Rodrick... Heffley! Was... sucht... sowas hier...!?"
,, D-das gehört nicht mir!"
,, Ich wollte nur meinen Jojo wieder haben!"
Schrie Greg.

Mom seufzte nur angespannt und schmiss das Heft in den Müll.
Knurrend sah ich zu Greg, welcher sich nur hinter dem Sofa versteckte. Zum Glück waren Mom, Manni und (Y/N) hier, sonst wäre hier ein-...
,,... (Y/N)? Was macht die denn hier?"
WAS MACHT SIE DENN HIER!?

,, Ähm... morgen, Rodrick... Greg, ich habe dein Geschenk hier noch..."
(Y/N) beachtete mich nicht wirklich, sondern ging eher zu Greg und händigte ihm ein Buch oder sowas aus. Kurz scannte ich ihr Outfit, bevor ich mich dann umdrehte und leise hustete.
,, Willst du was essen, (Y/N)? Du hast ja richtig abgenommen!"
Sprach Mom dann, als ob nie was passiert wäre. 
Im Augenwinkel sah ich (Y/N) kurz zucken, bevor sie dann den Kopf schüttelte und nervös grinste.

,, I-ich habe Zuhause schon gegessen! A-aber danke, ich wollte nur das Geschenk vorbei bringen..."
Sagte sie und ging zur Tür. 
Still sahen wir ihr hinterher, wie sie die Tür schloss und auf ihr Fahrrad aufstieg. Mom sah nur verwirrt.
,, Wieso benimmt sie sich so komisch...?"
Fragte Mom kurz.

Doch plötzlich atmete sie scharf Luft ein und klatschte laut.
Ein lautes Kreischen entkam ihrem Hals und sie zog mich zu sich.
,, Ich glaube, ich weiß warum!"
Sie hatte ein komisches Grinsen, auf dem Gesicht, was mich nervös werden ließ.
Wenn Mom so ein Grinsen auf hatte, hieß es nie was gutes. Schwer schluckend sah ich sie an.
,, Bestimmt mag sie dich!"

WAS!?

~Ende~
Halli hallo owo
Das vierte Kapitel ist raus und Greg hat sein Geschenk bekommen!
Irgendwie ist es schwer, ihn einzuschätzen... ist aber bei fast jedem Protagonisten so... oder bin ich alleine...? QwQ
Funfact: Als ich mit meiner Mom die Filme (2010-2012) geguckt habe, hat sie sofort gesehen, dass ich Rodrick für eine tolle Sahneschnitte hielt. Aus dem Nichts, hat sie mich, vor meinen Freunden, als Läufig bezeichnet...

Rodrick Heffley X ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt