19.

281 13 1
                                    

PoV Rodrick:

Am nächsten Morgen saßen wir alle am Frühstücks Tisch, doch mir viel sofort eine Sache auf.
(Y/N) hatte sich hübsch gemacht. Für wen wohl?
Grinsend zwinkerte ich ihr zu, was sie nur erröten ließ. Kichernd trank ich dann meinen Tee weiter, sie setzte sich sogar neben mich. Ihr toller Duft stieg mir sofort in die Nase und ich lehnte mich leicht gegen sie.
,, Guten morgen, Rodrick..."
,, Guten morgen, meine Hübsche~..."
(Y/N)s Mutter ging auf uns zu und lächelte lieb.
,, Greg, Rupert und ich gehen schonmal runter, zu den Aktivitäten! Dein Vater ist bei seinen Golf Freunden!"
Meinte sie.
(Y/N) und ich lächelten sie an und nickten sanft. Sie wollte grade gehen, als ihr dann wohl was einfiel.
,, Oh! Ich habe gehört, hier soll eine Party sein, heute Abend! Da ihr schon 18 und 20 seid, könnt ihr ja dahin!"
Schlug sie vor.

Klang irgendwie lustig.
Zu feiern, ohne am Ende von seinem kleinen Bruder verpetzt zu werden. Man, dafür könnte ich Greg immer noch umbringen!
Ich sah zu (Y/N), welche ihre Mutter nur kurz sehr wütend ansah. Doch als sie meinen Blick spürte, wurde ihr Blick sanfter und sie zuckte mit den Schultern.
,, Klar... wieso nicht? Morgen müssen wir eh wieder fahren..."
Stimmt ja, morgen würden wir wieder zurück fahren... und dann war auch die große Sommer Party...
,, Dann macht euch fertig! (Y/N), deine Sachen habe ich bereits fertig gelegt!"
Sie küsste kurz (Y/N)s Wange, bevor sie mir dann wank und, mit Greg und Rolli, rausging.

PoV (Y/N):

Seufzend ließ ich meine Schultern hängen.
Mom konnte es wirklich nicht lassen, oder? Ok, sie meinte es nur gut, aber man kann es wirklich übertreiben!
,, Aaaalso... machen wir uns fertig?"
Fragte Rodrick plötzlich.
Zuckend sah ich zu ihm und nickte leicht. Schnell drehte ich mich um, damit er mein Gesicht nicht sehen würde.
,, J-ja, ok..."
Und schon rannte ich in mein Zimmer hinein.
In diesem schloss ich mich dann auch direkt ein, damit er nicht reinkommen würde.

Doch im Zimmer sah ich mich dann verwirrt um.
Wann hat Mom mir denn etwas rein getan, was fürs feiern gut war?

Ich suchte eine Weile, bis ich dann ein Kleid, im Schrank, fand. 
Es sah echt toll aus und der Schnitt war toll. Es war nicht zu elegant, aber auch nicht zu fancy. Nicht auffällig, aber auch nicht zu langweilig. Aber dieses Kleid hatte eine negative Sache... es war eng... sehr, sehr, sehr eng.
Mir wurde schlecht, als ich es an mich hielt, während ich mich vor den Schrank stellte. Ich wurde blass und erzitterte kurz. Aber ich musste mich zusammenreißen. Es war schließlich nur ein Kleid und ich konnte darüber noch eine dünne Jacke anziehen. Wenn es nicht zu warm werden würde...

PoV Rodrick:

In meinem Zimmer stand ich schon fast 20 Minuten, vor meinem Schrank, ohne zu wissen, was ich anziehen sollte. Es sollte (Y/N) auf jeden Fall gefallen, aber auch gut für die Feier geeignet sein. 
Letzten Endes entschied ich mich dann für mein Band-Shirt und eine enge, schwarze Jeans, mit ein paar Löchern drinnen. Diese waren natürlich gewollt... hust, hust...

Aus meinem Rucksack fischte ich den Eyeliner, von Mom, heraus und ich grinste breit.
Schnell rannte ich zum Spiegel, um ihn perfekt zu setzen, doch dann zögerte ich, bevor der Stift meine Haut überhaupt berührte. 
Eigentlich wollte ich (Y/N) hier ja viel näher kommen, klar war die Party dafür perfekt geeignet, aber ich wollte sie schon vorheitzen. Grinsend ging ich also aus dem Zimmer raus und ich klopfte gegen die Tür, von (Y/N).
,, (Y/N)? Kannst du mir, mit dem Eyeliner helfen?"
,, Ä-ähm!... k-klar, kleinen Moment...!"
Ich hörte Schritte und Poltern, was mich kurz verwirrt gucken ließ, doch als sie dann die Tür öffnete, wandelte sich mein Gesicht zu einem Lächeln um.

Jedoch wurde mein Lächeln wieder durch das verwirrte Gesicht ersetzt, da sie einen Bademantel trug.
,, Du... hast immer noch kein Outfit...?"
Hatte ihre Mom nicht eins rausgesucht?
,, Ä-ähm...!"
Sie wurde rot, im Gesicht, und schien grade eine Ausrede zu suchen. 
Ein schelmisches Grinsen schlich sich, auf mein Gesicht, und ich lehnte mich gegen sie. Unsere Gesichter waren sich nun so nah, es hätten nur ein paar Millimeter gefehlt, bis ich meine Lippen auf ihre hätte drücken können.
,, Versteckst du etwas~?"
,, I-ich...!? Pffff! Niemals!"
Wank sie dann aber ab.
Ich entschied mich, nicht weiter nachzubohren, das Outfit würde ich eh heute Abend sehen. Mit den Schulter zuckend, hielt ich den Eyeliner hoch und ich sah sie bittend an.
,, Machst du meinen Eyeliner...?"


~Ende~
Halli hallo owo

Joaaaa, ich habe mich spontan entschieden, jetzt immer Mittwoch und Sonntag ein Kapitel rauszubringen! Jetzt haben meine Ferien richtig angefangen, also kann ich mehr schreiben! Wenn ich die Lust dazu finde...

Fun fact: Mittlerweile ist mein ganzes Handy voll mit Rodrick/Devon Bostick... ich sollte mir einen Arzt suchen... owo° Pinterest, Wattpad, Instagram, Discord und noch mehr...! HILFE!

Rodrick Heffley X ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt