PoV Rodrick:
Mein Plan sah zwar nicht so aus, aber es war ein Anfang.
Wenn (Y/N) mit so jemandem, wie mir, zusammen ist, werden alle Mädchen sie hassen, weil sie eifersüchtig sind! Tja, mich kann eben nicht jeder haben...
Sie werden Abstand von (Y/N) halten und niemand wird mit ihr reden wollen.Grinsend saß ich am Tisch, während ich mein Essen anstarrte.
Mom schien jedoch mein Grinsen zu bemerken und sie musste natürlich nachbohren.
,, Warum grinst du denn so, Rodrick?"
Oh man, Mom versteht keinen Spaß, weshalb ich ihr meinen Grund auch nicht nannte. Ich ließ mein Grinsen einfach verschwinden und sah sie an.
,, Wovon redest du? Ich lächel immer so?",, Ahhh... eigentlich nicht..."
Gab Dad seinen Senf noch hinzu.
Genervt rollte ich mit den Augen und ich fing wieder an, etwas zu essen. Doch bei Mom schien der falsche Schalter klick zu machen.
,, Ist es wegen (Y/N)? Warst du mit ihr bei der Willkommensfeier?"
,, Es war ein Tag... keine Feier..."
Korrigierte ich.Dad sah Mom sehr verwirrt an und Mom musste natürlich weiter erzählen.
,, Rupert hat ja eine große Schwester! Und Rodrick hat ein Auge auf sie geworfen!"
,, Stimmt doch gar nicht!"
Motzte ich laut.PoV Greg:
Oh man, schon wieder ein Abendessen, was ich nicht genießen konnte.
Genervt saß ich neben Dad und ich versuchte, meine Gedanken frei zu bekommen. Holly wollte nämlich wieder zu dieser Rollerskate Bahn, aber ich hatte keine Lust. Wohl oder Übel musste ich mich dazu wohl zwingen.
Aber vielleicht würde (Y/N) mit kommen und ich könnte Rodrick mit nehmen. Unglaublich, dass ich das sage, aber ich würde es schon cool finden, wenn Rodrick eine Freundin hätte. Und außerdem könnte ich sehen, wie Rodrick sich auf die Nase legt. Der kann bestimmt keine Inliner fahren.,, Hey, Rodrick."
,, Was?"
Und ich hatte es mir schon anders überlegt.
Doch ich nahm meinen Mut zusammen und schüttelte meinen Kopf schnell.
,, Holly und ich wollten zur Inlinerbahn. Komm doch mit, also mit (Y/N) natürlich!"
Jetzt konnte Rodrick erst recht nicht nein sagen, jedenfalls nicht, solange Mom und Dad dabei waren. Mom sah ihn auch schon sehr glücklich an.,, Wäre doch eine tolle Idee! Ein Doppel Date!"
,, Das ist kein Date!"
Schrien Rodrick und ich gleichzeitig.
Mom kam aber auch auf Ideen!PoV Rodrick:
Eigentlich hatte ich ja keine Lust.
Aber dann könnte ich meinen Plan weiter fortsetzen. Ich hatte gehört, dass viele Mädchen zu dieser Inlinerbahn wollen und das könnte meine Chance sein, (Y/N) nun richtig fertig zu machen!Grinsend nickte ich also leicht.
,, Gerne... ich rufe sie gleich an..."
Stimmte ich Greg leise zu.
Anscheinend überraschte ihn meine Antwort, aber ich zögerte nicht lange und ging zum Telefon, um sie anzurufen. Da ich ihre Nummer noch nicht kannte und Baby Nilpferds Nummer am Kühlschrank stand, rief ich einfach ihn an.PoV (Y/N):
Rupert brauchte Hilfe, bei seinen Hausaufgaben, also gab ich sie ihm auch.
Gerade, als er richtig konzentriert war, klingelte plötzlich sein Telefon. Erschrocken zuckten wir beide auf und wir sahen zu seinem Telefon.
,, Och man!"
,, Hey, hey... mach einfach weiter, ich gehe ran, ok?"
Rupert nickte und wandte sich wieder seinem Blatt zu.Ich drehte mich zum Telefon und nahm den Anruf an.
,, Jefferson?"
,, (Y/N)?"
Sofort stockte ich, als Rodrick am Telefon war.
Still sah ich zu Rupert, welcher mich nur verwirrt ansah.
,, Hallo? Bist du noch dran?"
,, Ich-ähm...!? A-also..."Ohne etwas weiteres zu sagen, ging ich einfach raus, aus Ruperts Zimmer.
Wut baute sich in mir auf, aber ich hoffte, dass man sie nicht einfach so sehen konnte.
,, W-was ist, Rodrick...?"
,, Mein nerviger Bruder und seine Freundin wollen zu dieser Inlinerbahn! Kommst du mit mir? Ich habe keine Lust, alleine dort zu sein!"
Das ist doch jetzt nicht wirklich sein Ernst, oder!?
Meine Wut wurde immer größer, hatte er etwa vergessen, was er mir damals angetan hatte!?,, Ich... habe keine Zeit... sorry."
Gab ich verkrampft von mir.
Ich konnte sein Schmollen quasi hören, doch ich bleib hart.
,, Ach, komm schon, (Y/N)! Greg würde das echt freuen!"
Ich blieb nur still.
Greg war wirklich toll und nett, vorallem zu Rupert. Ich wollte nicht wissen, wie ich ankommen würde, wenn ich Ruperts Besten Freund enttäuschen würde. Seufzend gab ich also nach.
,, O-ok... wann soll ich kommen...?",, Oh, super! Sei morgen einfach so gegen 14 Uhr fertig und stell dich draußen hin! Ich hole dich ab!"
Und mit diesen Worten legte er auf.
Er schien sich wirklich zu freuen, doch ich hatte eher Bedenken. Was war, wenn er gelogen hatte und er wollte mich alleine irgendwo wegführen. Hatte er schonmal gemacht, warum sollte es morgen also anders sein?Ohne ein Wort zu sagen, ging ich wieder in Ruperts Zimmer und ich versuchte weiter, ihm zu helfen. Aber ich konnte mich nicht konzentrieren. Dennoch gab ich mein Bestes.
,, Ok... lass uns morgen dann nochmal alles durch gehen, ok?"
,, Ja, ok!... sag mal... wer war das am Telefon?"
,, A-ach... n-nur eine Freundin... s-sie wollte mich fragen, ob wir morgen zusammen weg wollen..."
War ja nicht gelogen.
Nur dass Rodrick kein Freund war. Mehr sowas wie... eine nicht gewollte Bekanntschaft.,, Achso... dann viel Spaß morgen!"
,, Danke, Rupert... bis morgen."
Und schon schloss ich seine Tür.
Ich sagte, mit Absicht, bis morgen, Appetit hatte ich nämlich nicht mehr. Ich wollte nur noch in meinem Zimmer sein und mich auf morgen vorbereiten.Das kann kein krasser Tag werden.
~Ende~
Halli hallo owo
Hehehehehe... meine Geschichte nimmt immer mehr Form an! WUAHAHAH! JAHHHHHH!
... also... naja, so lustig ist es eigentlich nicht... aber egal! owo
Funfact: Mir fallen immer so viele Ideen ein, wenn ich für jemanden richtig hart simpe... qwq Ich muss nur eine Szene sehen, schon habe ich eine Idee, für eine Story! Nur kann ich sie schneller ausdenken, als aufschreiben... qwq
DU LIEST GERADE
Rodrick Heffley X Reader
FantasyDu bist die große Schwester von Rupert und kommst aus dem Ausland wieder zurück. Allerdings können Ruperts Eltern dich nicht abholen, weshalb sie Rodrick gefragt haben. Er hat nur zugestimmt, weil sie ihm Geld versprochen hatten. Beim Flughafen be...