💕 Haikyuu - Osamu Miya

189 9 0
                                    

Einleitung:

Y/N Suna ist die kleine Schwester von Rintaro Suna. Im Rahmen einer Untersuchung als Kinder wurde bei beiden ein IQ Test durchgeführt. Bei ihrem Bruder wurde ein IQ von 128 gemessen, welcher schon deutlich über dem Durchschnitt von 115 lag. Bei ihr jedoch wurde er auf 145 gemessen, weswegen sie zusammen mit ihrem Bruder eingeschult wurde, obwohl sie ein ganzes Jahr jünger war.

Während ihr Bruder sich mit den Miya Zwillingen anfreundete, versuchte sich Y/N weit entfernt von ihnen zu halten. Wohl mehr wegen Atsumu Miya als wegen dem anderen Zwilling aber das ist ein anderes Thema. Rintaro war auch mehr mit Osamu befreundet als mit Atsumu aber bei Zwillingen war es gegeben, dass sie ständig miteinander abhingen ob sie nun wollten oder nicht. Sie selbst verbrachte schließlich auch viel Zeit mit ihrem Bruder und das obwohl sie nicht mal Zwillinge waren.

Dass alles funktionierte so lange gut, bis das Mädchenvolleyball Team zusammen mit dem Jungsvolleyballteam trainieren sollte. Die Trainer hatten bemerkt, dass beide Mannschaften voneinander lernen konnten und sie im zweiten Jahr der Oberschule dazu gebracht zusammen zu spielen. Die Sporthalle war groß genug, beide Mannschaften zu beherbergen. Obwohl Y/N das nicht gut fand mit den Jungs zu spielen, musste sie sich eingestehen, dass sie es mochte so oft trainieren zu können.

Osamu Miya POV

"Suna? Warum kann uns deiner Schwester eigentlich nicht ausstehen?", fragte ich den Schwarzhaarigen neben mir. Er musterte mich und seufzte dann leise. "Das kann ich dir auch nicht so genau beantworten, aber ich denke es hat mehr mit Atsumu als mit dir zu tun.", erwiderte er. Das ergab durchaus Sinn. Mein Bruder konnte wirklich eine Nervensäge vor dem Herrn sein und viele Leute hatten Probleme mit ihm.

"Dich meidet sie vermutlich einfach nur, weil du sein Bruder bist. Ich glaube nicht, dass sie was gegen dich hat aber Zwillinge hängen häufig zusammen ab.", fuhr er fort. Nun war ich derjenige der seufzte. "Zwangsläufig.", murmelte ich und sah ihn nicken. Wir verstanden uns größtenteils ohne Worte. Es war selten, dass wir so viel sprachen. "Warum interessiert dich das so sehr?", fragte er mich und versuchte mich zu verstehen. Er fand aber nichts, weil ich selbst nicht so genau wusste warum mich das störte. "Das wüsste ich auch gern."

"Kommt mal alle zusammen!", rief uns der Trainer zusammen. Stumm sammelten wir uns und er begann mit seiner Ansprache. Wir wurden jeweils in kleinere Gruppen eingeteilt und spielten jeweils 3 vs. 3. In unserer Gruppe hatten wir beide Liberos was uns eine gute Verteidigung brachte. Y/N, ein Winkspiker der Mädels und meine Wenigkeit, spielten gegen unseren Libero, Omimi und dem Setter der Mädels. Für gewöhnlich war ich gut darin mir Namen zu merken aber es war unser zweites Training und da sich die meisten nur meinem Bruder vorgestellt hatten, viel es mir schwer es zu behalten.

"Übernimmst du die Rolle des Setters?", fragte mich das Mädchen, welches als Wingspiker eingesetzt war. Knapp nickte ich ihr zu, wurde jedoch von unserem Trainer korrigiert. "Jeder von euch spielt auf einer anderen Position als er es gewohnt ist. Die beiden Liberos versuchen sich am Zuspielen, Wingspiker übernehmen die Mitte und die Mittelblocker gehen nach außen. So können wir bei den jeweils anderen sehen, was verbessert werden kann anhand der Fehler die gemacht werden."

"Ich entschuldige mich im Voraus für die schlechten Zuspiele.", entschuldigte sich Akagi bereits bei seinen Kameraden, während Y/N noch immer ruhig war. Das Spiel begann und ich musste wirklich zugeben, dass mir die Position als Mittelblocker nicht besonders gefiel. Der weiblichen Wingspikerin ebenfalls nicht, wenn ich ihre Reaktion richtig deutete. Dennoch war ich viel zu sehr auf Y/N fixiert. Obwohl sie als Libero für gewöhnlich nicht zuspielte war ihr Zuspiel on Point. Nicht so gut wie bei meinem Bruder aber dennoch.

Der Sieg von 25/10 zeigte eindeutig wie gut sie wirklich spielte. "Du hast wirklich sehr gut zugespielt.", sagte ich zu ihr und reichte ihr ein Wasser. Sie nahm es an und musterte mich bevor sie leicht lächelte und nickte. "Du hast dich auch nicht übel als Mittelblocker gemacht.", erwiderte sie und überraschte mich. Dafür, dass sie mich immer gemieden hatte, wenn sie die Chance hatte war sie wirklich nett zu mir. "Du hingegen, solltest auf deiner Wingspiker Position bleiben.", murmelte sie an ihre Teamkameradin gerichtet und ließ selbst mich zusammenzucken bei der Kälte in der Stimme.

One Shots - Multifandom - Character x Reader FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt