💕 Haikyuu - Iwaizumi Hajime - Short

142 5 0
                                    

Einleitung: 

Y/N L/N ist eine herausragende Kampfsportlerin. Seit sie klein ist übt sie diesen Sport aus und ist mehr als froh ihn an ihrer Oberschule ausüben zu können. Doch erst im letzten Oberschuljahr gerät sie an ihre Grenzen als sie auf Gegnerinnen bei den Turnieren trifft, gegen die sie nicht mehr ankommt. Ob es an den Streitigkeiten bei ihr Zuhause liegt, dass sie nicht mehr so konzentriert Trainiert oder grade weil sie zu viel trainiert und sich zu sehr verausgabt, dass weiß sie selbst nicht. 

In einem Zusammenbruch nach einer Niederlage lernt sie den Jungen Iwaizumi kennen, der in der Volleyballmannschaft ist und der beste Freund von Oikawa. Natürlich ist ihr Oikawa ein Begriff. Wie könnte er auch kein Begriff sein. Immerhin sprechen fast alle Mädchen nur von ihm und rennen ihm hinterher. 


Iwaizumi POV

Aufmerksam schaute ich mich um. Da war doch grade ein schluchzen oder nicht? Wieder horchte ich. Tatsächlich da war etwas, dort hinten, hinter der Ecke der Halle. Neugierig und etwas besorgt schaute ich um die Ecke, nur um dort ein Mädchen aus meiner Parallelklasse vorzufinden. Langsam lief ich auf sie zu und beugte mich zu ihr herunter. "Hi.", murmelte ich leise um sie nicht zu erschrecken. Doch scheinbar hat nur das ansprechen dazu geführt, dass sie sich erschreckte. 

"Tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken.", gab ich sofort von mir. Sie schniefte laut und blickte mich dann wieder an. "Schon ok. Habe nur nicht damit gerechnet, dass hier jemand ist.", erwiderte Sie verheult. "Was ist los?" Ich konnte mir die Frage nicht verkneifen. "Nichts. Ist nicht so wichtig.", wehrte Sie mich ab. Eine verständliche Reaktion. Wer will auch einem fremden einfach so seine Geschichte erzählen? 

"Wenn du geweint hast, ist es nicht nichts. Aber wenn du mir das nicht erzählen möchtest kann ich das verstehen. Tu mir aber bitte den Gefallen und sitz hier nicht auf dem kalten Boden. Du erkältest dich noch.", bat ich sie und hielt ihr meine Jacke hin. Verwirrt blickte sie zu mir. "Setz dich wenigstens auf meine Jacke oder wärm dich drinnen auf.", fuhr ich fort und sah sie den Kopf schütteln. 

"Wieso bist du so nett zu mir?" Ihre Stimme brach wieder. "Warum nicht?", erwiderte ich mit einem sanften Lächeln und legte ihr meine Jacke einfach über ihre Beine. "Ich kann deine Jacke nicht annehmen.", wehrte Sie erneut ab. "Du kannst sie mir ja die Tage wiedergeben.", schlug ich vor. Sie seufzte aber gab schließlich nach. "Du spielst Volleyball?", fragte sie direkt im Anschluss und musterte meine Trainingsjacke. "Ja."

"Ich bin übrigens Iwaizumi, Hajime und gehe in die 3-5.", stellte ich mich schließlich vor. "L/N Y/N und in der 3-6.", erwiderte sie und ließ mich erneut sanft lächeln. "Dann gehst du also mit Shittykawa in einer Klasse.", stellte ich fest und brachte sie damit leise zum kichern. "Shittykawa? Das ist mal ein interessanter Spitzname für deinen Captain.", erwiderte sie. "Oikawa und ich sind zusammen aufgewachsen. Wir sind beste Freunde und ehrlich gesagt verdient er diesen Spitznamen.", grinste ich. 

"Ich kann mir zwar vorstellen, dass er nicht ganz einfach ist aber ich wette er ist kein schlechter Mensch.", sagte sie und ließ mich nicken. "Das stimmt. Wollen wir einen Kakao trinken gehen? Es wird wirklich kalt hier draußen.", schlug ich vor und sah sie überlegen. "Warum eigentlich nicht?", fragte sie sich und hielt mir ihre Hand entgegen. "Hilfst du mir auf?", hakte sie weiter nach. Ohne zu antworten zog ich sie an ihrer Hand nach oben. 


Y/N POV

Er war kräftig! Auf jeden Fall, denn trotz meiner geringen Körpergröße von 1,58m war ich durch den Sport durchtrainiert und recht muskulös. Ich hatte also dementsprechend doch etwas Gewicht, denn wie man ja bekanntlich weiß, wiegen Muskeln mehr als Fett. Kaum auf meinen Beinen nahm er mir seine Jacke wieder aus den Händen und legte sie mir über die Schultern. Schüchtern bedankte ich mich. Ich war es absolut nicht gewohnt, dass jemand so nett zu mir war oder so nah wie er es grade war. 

One Shots - Multifandom - Character x Reader FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt