Jisungs Sicht:
Gegenüber von Minho liege ich mit dem Gesicht zu ihm. Wir beide kuscheln uns in den separaten Decken ein und in einem ruhigen Ton erzählt er mir von einen Vorfall aus seiner Kindheit. Es geht um einen Streich, den sich sein bester Freund und er erlaubt haben.
,,Im Nachhinein haben wir großen Ärger bekommen, weil wir unsere ganze Gruppe zum weinen gebracht haben. Dabei haben wir früh genug aufgelöst, dass wir keine Vampire sind."
,,Kein Wunder, dass ihr Ärger bekommen habt. Ihr habt den armen Kindern ein Trauma verpasst!" Meiner Kehle weicht ein Lachen aus. Minho steigt eine Sekunde später mit mir ein. Wir können uns gar nicht mehr einkriegen, obwohl das jetzt nicht so übertrieben lustig war. Aber mit Minho kommt es mir irgendwie tausend Mal spaßiger vor.
,,Mir war damals noch nicht bewusst, dass Vampire so extrem gehasst werden!", verteidigt Minho seine Untat, setzt noch hinten dran, dass auch sein bester Freund Schuld daran trägt.
Wir beide waren in unserer eigenen Welt, bis es aufeinmal gegen die Tür hämmert. Minho und ich stellen unser Lachen ein, sind darüber verwundert, wer um diese Uhrzeit noch hier was zu suchen hat.
,,Bleib liegen." Minho schwingt die Beine über das Bett, um zunächst die Tür mit einer geschickten Handbewegung zu öffnen. Es kommt ein jugendlicher Werwolf zum Vorschein. Minho faltet seine Lippen auseinander, möchte etwas abklingen lassen. Jedoch kommt er gar nicht dazu, da der Werwolf sich an Minho vorbei drängt.
Verblüfft dreht sich Minho zu ihm um. ,,Was möchtest du hier? Ich habe Besuch." Der unbekannte Werwolf schaut aus überraschten Pupillen zu mir. ,,Besuch?" Abwechselnd schaut er wirr zwischen uns beiden hin und her, bis er meint, dass es im Moment jetzt auch egal sei.
Dann fängt er aufeinmal damit an von der einen Stelle zur anderen unruhig zu hetzen. Als der Werwolf vom Fenster aus wieder auf die andere Seite der Ebene marschieren möchte, wird er von Minho auf die Bettkante vor meinen Füßen runtergedrückt.
,,Warum benimmst du dich so?" Mit verschränkten Armen lehnt sich Minho seinen Rücken gegen seinen Kleiderschrank an, der gleich gegenüber vom Bett steht.
,,Wir haben ein Problem. Ein mega, schlimmes, riesengroßes Problem!" Wissensdurstig löchern sich Minhos Augen in den Werwolf. ,,Ich glaube, Jeongin ist von einem Vampir entführt worden!" Jaulend wirft sich Minho vom Kleiderschrank. ,,Wie bitte?!" Entgeistert klappt Minho seinen Mund auf.
,,Nachdem Jeongin und ich nach unserem Treffen getrennte Wege gingen, wurde ich zwei Stunden später von Yoon angerufen. Er fragte mich, ob Jeongin noch bei mir sei. Es stellte sich schließlich heraus, dass Jeongin nie nach Hause gekommen ist. Yoon, Jeongbin und ich haben uns in der Gegend nach ihm umgesehen, aber wir haben nichts gefunden. Deshalb gingen wir immer weiter raus, bis wir uns an die Grenze wagten. Dort wurde Jeongins Geruch stärker. Nebenbei haben wir auch einen Vampir gerochen. An einem Ast haben wir eine Spur zu Jeongin gefunden. Es ist ein Stückchen Stoff von seiner Hose gewesen. Yoon und Jeongbin warten gerade an der Grenze auf Unterstützung. Ich habe auch schon versucht deren Eltern zu erreichen, aber sie lesen meine Nachricht nicht oder heben meine Anrufe ab."
Stumm beobachte ich die beiden Werwölfe, gehe in meinem Kopf nochmal alles Gesagte durch. Es würde sich kein Vampir an die Grenze trauen, um einen Werwolf zu entführen. Andersrum gilt dasselbe. Dafür gibt es zu harte Konsequenzen, die von den beiden Regierungen aufgestellt worden sind. Es sollen keine weiteren unnötige Auseinandersetzungen entstehen. Falls jemand vermisst wird, kann es passieren, dass man von den Feinden angegriffen wird. Das möchte niemand von uns riskieren.
,,Aber das Gesetz sagt doch, dass Vampire und Werwölfe nicht in Kontakt geraten sollen, weil es sonst zu Missverständnissen geraten könnte.", mische ich mich ins Gespräch der beiden ein, ergatter von dem mir fremden Werwolf einen zickigen Blick.
,,Na, wenn das so ist, wie erklärst du es dir sonst, dass Jeongin sich anscheinend mit einem Vampir an der Grenze aufhielt?! Was ist, wenn ich ihn nie wieder sehen werde, weil sich irgendeine Blutfresser nicht an die Gesetze halten kann?! Erklär es mir!"
Der Werwolf knurrt mich sauer an, woraufhin Minho schnell dazwischen kommt: ,,Seungmin, es ist nicht Jisungs Schuld, dass Jeongin verschwunden ist. Ich bin mir sicher, dass es dafür eine schlüssige Erklärung gibt. Nur schrei ihn bitte nicht an."
,,Dann sag deinem Jisung mal, dass er sich aus Angelegenheiten raushalten soll, die ihn offensichtlich nichts angehen!" Erneut ernte ich einen zickigen Gesichtsausdruck. Geich darauf bekomme ich auch einen warnenden Blick von Minho zugeworfen, als ich etwas wiedergeben wollte.
,,Miteinander streiten könnt ihr später. Wir sollten jetzt erstmal zu Yoon und Jeongbin. Diese werden wahrscheinlich nicht Jahre auf uns warten können."
,,Jetzt? Wir sind doch beide im Pyjama." Ich erhalte keine Antwort. Stattdessen bekomme ich von Minho einen gestrickten Cardigan ins Gesicht geworfen.
,,Zieh den an, damit dir nicht kalt wird.", fügt Minho zu seinem Vergehen hinzu und schlüpft nebenbei in eine Lederjacke, währenddessen ich unverzüglich aus dem Bett steige, um mir den Cardigan über die Arme zu ziehen.
,,Das ist total unfair. Du sieht mit dieser Lederjacke voll cool aus und ich wie ein Minion, der in der Menschenumkleide shoppen war." Mir wird von keines der beiden Werwölfe geantwortet, weshalb ich beginne zu jammern. Allerdings werde ich ruckartig am Ärmel zum Fenster gezogen.
,,Wir springen von hier runter. Du gehst vor, Seungmin." Der Genannte riegelt am Hebel das Fenster auf, klettert fabelhaft auf die Fensterbank.
,,Halte Minho nicht auf, klar?" Dunkel äugt der Werwolf meine Gesichtszüge, ehe er unversehens über das Brett nach draußen springt. Fassungslos eile ich näher ans Fenster und halte nach dem Werwolf Ausschau, den ich in der Luft zu einem Wolf transmutierend erblicke. Überrascht reiße ich die Augen auf. Es ist das erste Mal, dass ich einen Werwolf bei der Verwandlung beobachten durfte und es sah übertrieben krass aus!
,,Wir sind nun dran, Prinzessin. Komm auf meinen Rücken." Schon bei dem Kosenamen hat Minho meine Aufmerksamkeit für sich ergattert.
,,Wer hat dir erlaubt mich Prinzessin zu nennen? Außerdem bin ich männlich.", zicke ich ihn an, woraufhin mir Minho gegen die Stirn schnippst und mich an Seungmins Worte errinert.
--
Geschrieben: 01 März 2023
Veröffentlicht: 08 Mai 2023Für manche mag es vielleicht komisch rüberkommen, dass Minho sich schon so eng mit Jisung benimmt, aber dafür gibt es in späteren Kapiteln eine plausible Erklärung.
DU LIEST GERADE
Two Warring Kingdoms
RomanceEine Tradition, die unzählige Opfer mit sich brachte. Und eines Tages ist Jisung an der Reihe dran, der sich seinem Königreich beweisen muss, indem er den Anführer ihrer größten Feinde umbringt. angefangen: 14 April 2023 beendet: Status: gestoppt