Guten Abend ihr Lieben,
Uns ist grade tatsächlich bewusst geworden, dass wir vergessen hatten letzte Woche hoch zu laden. Es tut uns wirklich sehr leid, aber irgendwie hat keiner von uns beiden daran gedacht. Hoffentlich passiert uns dies nicht noch einmal :(
Liebe Grüße Sonja&Jasmin
Markus:
Nach der Schule lag ich in meinem Bett und schaute verzweifelt an die Decke. Lia hatte mich den ganzen Tag ignoriert und war nur mit Annika unterwegs. Vermutlich war es auch besser, denn wir hätten sonst noch mehr gestritten. Trotzdem vermisste ich sie und wollte einfach nur diesen blöden Streit zwischen uns klären. Ich hatte schon ein bisschen überreagiert, dass hatte grade Papa mir deutlich gemacht. Trotzdem fand ich es immer noch nicht in Ordnung das sie hinter meinen Rücken sich mit Chris getroffen hatte. Ob es nun Zufall war oder nicht, ich war mir nicht sicher das sie mir wirklich davon erzählt hätte.
Es klopfte an meiner Zimmertür und nachdem ich die Person herein bat stand meine Schwester in meinem Zimmer und lächelte mich an.
,,Wo hast du denn Jacki gelassen?" fragte ich sie. Gestern Abend war Jacki nach lange mit Mama unterwegs gewesen und normalerweise klebten Sunny und Jacki aneinander, wenn sie sich schon einmal sahen.
,,Die telefoniert mit Jonas." Gab Sunny mir als Antwort und setzte sich zu mir aufs Bett. Wir schwiegen kurz und dann merkte ich Sunnys besorgten Blick auf mir.
,,Was war gestern los? Wir haben euch streiten gehört." Mir war eigentlich klar das Sunny es gehört haben musste. Vermutlich hatte jeder im Haus den Streit von Lia und mir gehört.
,,Sie war mit Chris unterwegs..." murmelte ich. Sunny zog kurz die Augenbrauen hoch und schaute mich prüfend an. Ich seufzte mich dann nur und setzte mich neben ihr.
,,Mit ihrem Ex-Freund? Markus bist du dir sicher?" harkte sie noch einmal nach und ich nickte nur. Das sie mit Chris unterwegs war hatte Lia schließlich selber zugegeben.
,,Ich hab die beiden gesehen. Lia meinte zwar, dass die beiden sich nur zufällig getroffen hatten, aber wieso begleitete er sie dann zu mir?" So ganz verstand ich das einfach wirklich nicht. Lia würde durchdrehen, wenn ich nur mit einem Mädchen von damals reden würde. Nun und von mir verlange sie das ich das mit Chris so locker sah? Das konnte ich einfach nicht und das musste sie verstehen. Klar hatte ich überreagiert und ihr üble Dinge an den Kopf geworfen, aber meine Eifersucht war begründet.
,,Ich weiß nicht. Vielleicht wollte Lia... Ach keine Ahnung Markus. An deiner Stelle fände ich das auch nicht so toll." Seufzte Sunny. Irgendwas stimmte bei ihr auch nicht. Das sah man alleine schon an ihrer Mimik und ihrer Haltung. Sunnys Schulter hingen und ihr Blick sah einfach völlig leer aus.
,,Trotzdem war das echt fies was du zu ihr gesagt hast und du solltest dich wirklich bei ihr entschuldigen." Meinte Sunny dann noch und ich nickte. Natürlich wusste ich, dass ich mich bei Lia entschuldigen musste. Egal wie eifersüchtig ich war und ob es begründet war oder nicht. Niemals hatte ich das Recht Lia so zu behandeln.
,,Ich weiß. Wir sollten uns vielleicht nur doch erst mal aus dem Weg gehen." Gab ich meine Bedenken preis und meine Schwester zuckte nur mit den Schultern.
,,Du wirst am besten wissen was für eure Beziehung gut ist und was nicht. Nur lass nicht zu viel Zeit vergehen." Sunny legte ihre Hand auf meinen Oberarm und lächelte mich aufmunternd an. Sie hatte schon Recht und wir sollten beide nicht zu lange warten uns zu versöhnen. Ich werde mir mal etwas überlegen wie ich Lia eine Freude bereiten könnte und dann könnten wir in Ruhe über alles reden. Davor sollten wir den Kontakt wirklich zu einander vermeiden.
,,Und was liegt dir auf dem Herzen Sunshine?" fragte ich meine Schwester und sie schaute mich überrascht an. Im ersten Moment sah es so aus als wollte sie alles abstreiten das alles in Ordnung sei, aber dann seufzte sie. Streit mit Maxi konnte sie auf jeden Fall nicht haben, denn die beiden hatten sich vorhin noch ordentlich von einander verabschiedet.
,,Ich vermisse halte irgendwie meine alte Familie..." nuschelte sie und wich meinem Blick aus. Sunny muss es wirklich schwer gefallen sein mir das anzuvertrauen, denn vor einiger Zeit wäre ich noch ausgerastet. Inzwischen verstand ich sie allerdings sehr gut. Darkside und Blossem hatten sie aufgezogen und waren ein Teil ihres Lebens. Wenn ich mir die Situation anders rum bei mir vorstellen würde, dann würde ich Mama und Papa auch vermissen. Alleine die Zeit bei den Vampiren, als ich dachte das wir nie wieder nach Hause kehren würden hatte mir schon gereicht. Ich hatte Mama, Papa und meine Lia so sehr vermisst. Als ich an diese Gefühle zurück dachte wusste ich genau wie sich meine Schwester fühlen musste.
,,Was wäre denn wenn du sie zusammen mit Maxi besuchen fährst? Ich meine ein bisschen Zeit habt ihr doch noch oder?" schlug ich ihr vor und wieder schaute Sunny mich verwundert an.
,,Ähm...Maxi hat das auch schon vorgeschlagen." Murmelte sie. Ich legte nur einen Arm um Sunny und zog sie ein Stück näher zu mir.
,,Na dann mach das doch. Jacki wird sicherlich nicht länger als das Wochenende bleiben, dafür vermisst sie ihre Pferde viel zu sehr." Zwinkerte ich ihr zu. Sunny lächelte nur und schaute dann wieder kopfschüttelnd auf den Boden.
,,Es geht nicht. Maxi und ich können nicht andauernd dorthin fahren. Was ist wenn die Menschen sie entdecken? Ich möchte niemanden von ihnen gefährden." Murmelte sie. Darkside hatte ihr als Kind diese Horrorgeschichten immer erzählt und diese hatten sich wohl nun ins Sunnys Gehirn fest gebrannt. Dabei glaubte ich nicht das die Vampire durch Sunnys Besuch irgendwie gefährdet werden könnten.
,,Sunny ich glaube nicht das du jemanden dort in Gefahr bringst. Schau mal wir Kerle waren inzwischen zwei mal da und niemand ist uns gefolgt. Besuch deine Familie dann wird es dir bestimmt besser gehen." Versuchte ich sie aufzumuntern.
,,Aber ihr seit doch auch meine Familie. Ich will euch nicht verletzen...." Nuschelte sie und schaute wieder so geknickt.
,,Ach Sunny. Manche Menschen haben das Glück und haben mehr als eine Familie. Mama und Papa haben dich adoptiert und sind rechtlich deine Eltern, aber es gehört doch so viel mehr dazu. Familie hat etwas mit Liebe und Vertrauen zu tun. Darkside und Blossem haben dich aufgezogen. Nur weil du nicht mehr bei ihnen wohnt sind sie doch trotzdem noch deine Eltern. Mama und Papa werden das verstehen und sie werden dich unterstützen da bin ich mir ganz sicher." Sprach ich ihr noch einmal Mut zu. Sunny schien über meine Worte nachzudenken und nickte dann schließlich.
,,Ich denk mal drüber nach. Danke Markus." Lächelte sie mich an und schloss mich in die Arme. Auch ich legte meine Arme um sie und das Gespräch tat einfach nur gut.
,,Falls wir fahren, werden wir allerdings so schnell nicht fahren. Ich will doch meinen Bruder als hübsche Frau sehen." Lachte Sunny und ich verdrehte nur die Augen. Nächste Woche war unsere Mottowoche und der zweite Tag stand unter dem Thema Geschlechtertausch. Lia hatte sich es als Aufgabe gemacht mich an dem Tag zu schminken und mir Sachen rauszusuchen, voraus gesetzt wir hatten uns wieder vertragen. Ich sah meine Freundin schon bildlich vor mir wie ich entweder an ihrem Schminktisch saß oder sie begeistert durch mein Zimmer hüpfte.
,,Hör mir bloß auf. Ich hab schon Angst vor Lia." Grinste ich und Sunny fing laut an zu lachen.
,,Ich freue mich schon so sehr auf den Tag." Kicherte sie. Ich freute mich natürlich auch auf unsere Mottowoche, aber ich war auch sehr froh, wenn er zweite Tag endlich vorbei war. Hoffentlich hatte Lia etwas Gnade mit mir oder zwang mich nicht dazu irgendwelche High Heels von ihr anzuziehen.
Jacki:
,,Hast du dir schon überlegt wann ich dich abholen soll?" fragte mich mein Freund am anderen Ende der Leitung. Jonas hatte grade kurz Pause und deshalb hatte er mich kurz angerufen.
,,Am liebsten würde ich für immer hier bleiben, aber dann würde ich Whiskey und Santano so sehr vermissen." Kicherte ich. Kurz war es still am anderen Ende der Leitung und dann hörte ich nur ein tuten. Lachend schaute ich mein Handy an und schüttelte den Kopf. Er hatte also wirklich aufgelegt. Na dann konnte ich ja wohl für immer hier bleiben.
Kurze Zeit später leuchtete mein Handy wieder auf und Jonas Name stand auf dem Display. Es war ein Videoanruf und ich biss mir kurz auf die Unterlippe als ich meinen Freund sah. Er saß im weißen Tank Top auf einer Wiese und grinste mich verschmitzt an.
,,Da bist du ja wieder." Lachte ich. Jonas wusste das ich ihn auch vermisste und genau so gut wusste ich, dass er auch mich vermisste.
,,Ich dachte so fällt dir vielleicht wieder ein wen du sonst noch so vermissen könntest." Zwinkerte er mir zu.
,,Stimmt Mama und Papa vermisse ich auch, aber irgendwen habe ich doch vergessen......Cora! Ja die Ausritte mit Cora vermisse ich auch ganz dolle." Jonas verzog nach meinen Worten nur kurz das Gesicht.
,,Soll ich mein Shirt vielleicht noch ausziehen um deinen Gedanken auf die Sprünge zu helfen?" fragte er und schaute provokant zu den beiden Mädchen die etwas weiter hinten auf einer Decke saßen und wohl picknickten.
,,Mach doch. Kann doch jeder sehen was für einen heißen Freund ich habe." Jonas seufzte kurz und setzte sich dann etwas anders hin.
,,Ich vermisse dich wirklich Jacki." Sagte er dann und es zauberte mir sofort ein Lächeln auf Gesicht. In den letzten Wochen hatten Jonas und ich fast gar keine Zeit für einander und nun kam der Besuch bei Sunny. Ich freute mich bei meiner besten Freundin zu sein, aber es wäre genau so schön wenn Jonas im Moment hier wäre.
,,Ich vermisse dich auch. Was hältst du davon wenn du mich Sonntag abholst? Katharina hatte vorgeschlagen Samstag zu grillen und dann würde es doch gut passen." Schlug ich ihm vor. Mein Freund prustete die Luft etwas aus und fuhr sich durch seine dunkelblonden Locken.
,,Ob ich das so lange aushalte?" fragte er gespielt und als ich ihm dann einen vielsagenden Blick zu warf fing er an zu lachen.
,,Sonntag passt. Wir schreiben dann noch mal wie spät oder?" Ich nickte auf seine Frage und dann redeten wir noch darüber was Sunny und ich die letzten Tage so alles gemacht hatten. Jonas erzählte mir noch was auf dem Hof los sei und dann war seine Pause leider schon um. Wir würden eventuell am Abend noch einmal telefonieren, es kam drauf an ob ich Zeit hatte oder nicht.
Als wir endgültig aufgelegt hatten kletterte ich aus dem Bett und machte mich auf den Weg zu Sunnys Zimmer. Dieses war leer, aber ich hörte aus Markus Zimmer Stimmen. Lia war denke ich mal nach diesem Streit nicht bei ihm gewesen. Katharina und ich waren zu diesem Zeitpunkt unterwegs, aber Friedrich hatte gestern erzählt das Lia und Markus sich ordentlich in die Haare bekommen hatten. Kurz hatte ich überlegt ihr einen Besuch abzustatten, aber ersten war Annika da und ich war mir auch nicht sicher ob die Cousine des Freundes, mit dem man Streit hatte der beste Ansprechpartner war.
Ich machte mich nun auf den Weg zu Markus Zimmer und hämmerte gegen die Tür. Dann riss ich sie schwungvoll auf und Markus und Sunny schauten mich entgeistert an.
,,Kannst du meine Tür leben lassen?" fragte er mich vorwurfsvoll und ich zuckte nur mit den Schultern.
,,Ich dachte ihr habt so viel Geld, da muss eure Tür das ja wohl aushalten." Grinste ich ihn an und Markus zog kurz die Luft ein.
,,Aber weshalb ich hier bin. Wollen wir vielleicht draußen im Garten ein Spiel spielen, Mensch ärgere dich nicht oder so?" schlug ich vor.
,,Oh ja Markus bitte." Sunny war direkt Feuer und Flamme und seufzend stand Markus auf. Er wusste wohl das er keine Chance gegen uns hatte und so saßen wir kurze Zeit später im Garten und spielten das Spiel. Natürlich verlief es so wie gedacht. Markus und ich hatten es nur darauf abgesehen uns gegenseitig zu schmeißen und deshalb konnte Sunny unbemerkt an uns vorbei ziehen und gewann natürlich das Spiel.
,,Ich bin aber zweite." Stellte ich klar.
,,Sagt wer?" meckerte Markus direkt rum. Wir konnten wirklich beide schlecht verlieren und als Kinder war öfter mal das Spielbrett geflogen. Heute würde es vermutlich nicht passieren, aber wer von uns beiden zweiter und wer dritter war, dass würden wir wohl niemals klären.
DU LIEST GERADE
Unser letzter Sommer
FanficTeil 5 der Sunny&Lia Reihe Sunny und Lia sind nach den Ferien auf dem Reiterhof bei Jacki ein wenig älter geworden. Sunnys Geburtstag und der Abschluss von Markus und Lia steht an. Es müssen Entscheidungen für die Zukunft getroffen werden und diese...