Kapitel 15: Ein neuer Lebensabschnitt

39 1 0
                                    

Es war wirklich schön mit meinem Pferd Santano mal wieder durch die Felder zu reiten. Leider hatte Cora heute keine Zeit und so musste ich alleine los. Allerdings passte es auch sehr gut wieder, denn so hatte ich nun die Gelegenheit Sunny anzurufen. Wir hatten die letzten Tage nicht sehr viel Kontakt gehabt, da sie bei ihrer Ziehfamilie war und nun die Zeit wohl ausführlich mit Maxi nutzte. Deshalb machte ich nun eine kleine Pause und setzte mich auf einem sonnigen Platz. Aus der Satteltasche holte ich noch meine Wasserflasche und den Apfel den ich mit mitgenommen hatte. Mein Hengst graste schön und ich wählte nun die Nummer von Sunny. Es dauerte ein bisschen, aber dann nahm sie doch schließlich ab.

,,Jacki?" hörte ich sie verzehrt. Ein Blick auf mein Handy verriet mir, dass ich hier wohl nicht so guten Empfang hatte und wechselte so meinen Platz.

,,Jacki? Hallo?" nahm ich Sunnys Stimme wieder wahr und stellte das Gespräch nun auf Lautsprecher.

,,Hörst du mich Sunny?" fragte ich sie. Teilweise hatten wir hier wirklich richtig schlechten Empfang, aber das hatte das Dorfleben wohl so an sich.

,,Ja jetzt höre ich dich." Lachte sie. Es war schön mal wieder mit Sunny zu telefonieren und ich wünschte mir, dass wir uns öfter sehen könnten. Leider wird dies nicht passieren, denn ich werde niemals von hier weg ziehen und Sunny würde niemals so weit von ihrer Familie entfernt wohnen wollen.

,,Wie geht es dir Sunny?" fragte ich sie. Kurz zögerte meine beste Freundin, aber dann gab sie mir schlussendlich doch eine Antwort.

,,Gut und dir?" murmelte sie. Ich hörte deutlich raus, dass es Sunny absolut nicht gut ging. Auch wenn uns mehrere Kilometer trennten und sie grade nicht vor mir saß, erkannte ich an ihrer Stimme das es ihr ganz und gar nicht gut ging.

,,Also mir geht es im Gegensatz zu dir wirklich gut. Was ist passiert Sunny?" sprach ich sie direkt darauf an. Meine beste Freundin seufzte kurz und dann erzählte sie mir alles. Sunny erzählte mir von ihrer Vermutung, dass Maxi sie betrogen hatte und die beiden nun einen großen Streit hatten. Ich hörte ihr die ganze Zeit aufmerksam zu.

,,Wir hatten doch alles so schön geplant. Die Wohnung, sein Studium... Es war alles perfekt und jetzt." Schniefte sie. Am liebsten würde ich sie einfach in den Arm nehmen, aber das konnte ich in dem Moment leider nicht.

,,Hast du noch mal versucht mit ihm zu reden?" fragte ich sie. Wieder schluchzte sie kurz auf und ich konnte mir zu gut vorstellen, dass sie es nicht getan hatte.

,,Nein. Ich gehe ihm im Moment aus dem Weg." Wusste ich doch, dass sie so handelte. So sehr ich es auch versuchte, aber ich konnte mir nicht vorstellen das Maxi sie betrogen hatte. Er liebte seine Sunny so sehr, aber manchmal konnte man sich in Menschen auch täuschen.

,,Hör mal zu Sunny. Du solltest wirklich mit ihm reden und dir seine Sicht anhören. Vielleicht war es wirklich ganz harmlos was da zwischen ihm und dieser Luisa lief." Redete ich auf meine beste Freundin ein.

,,Meinst du das ich es einfach falsch verstanden habe?" fragte sie zögerlich.

,,Ich weiß es nicht, nur würde es mich sehr wundern wenn Maxi dich wirklich betrogen hat. Schau mal ihr seit auf dem besten Weg eine gemeinsame Zukunft aufzubauen und das macht man doch nicht, wenn man sich nicht zu 100 Prozent sicher ist das man die Person liebt. Nun und wenn du nicht direkt mit Maxi reden möchtest, dass rede mit Markus oder Lia darüber. Die beiden wissen sicherlich auch am besten wie man mit der Situation umgeht." Schlug ich ihr vor. Lia wusste sicherlich wie Sunny sich fühlte und konnte Sunny etwas aufmuntern.

,,Markus war ja mit auf der Party." Schluchzte Sunny wieder auf.

,,Na also. Wäre da etwas zwischen den beiden gelaufen, dann hätte Markus dir das sicherlich gesagt. Er ist dein Bruder Sunny. Lass dir noch ein bisschen Zeit, wenn du sie brauchst, aber dann solltest du wirklich darüber reden." Schlug ich ihr vor.

Unser letzter SommerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt