4. - <Besichtigung>

299 14 0
                                    

Lächelnd stieg ich aus dem Wagen von Nele und ging in den Einkaufsladen um ihr mal eine richtige Überraschung zu machen. Ich wohne nun schon seit ein paar Tagen bei ich aber fühle mich einfach schlecht bei dem Gedanken das ich alles weg esse und ihr nichts zurück gebe.

Und so habe ich jetzt beschlossen entspannt Einkaufen zu gehen und anschließend noch frische Brötchen zu holen damit wir gleich erstmal Frühstücken können. Natürlich hatte ich sie gestern Abend gefragt ob ich mir kurz ihren Wagen leihen könnte wieso hatte ich jedoch nicht gesagt.

Lächelnd schloss ich den Wagen ab ehe ich zu dem kleinen Häuschen ging wo die Einkaufswagen drunter standen, schob einen chip in die kleine lücke und schon zog ich ihn von den anderen weg und ging mit einem zufriedenen lächeln zu dem laden den mein Chef gerne mal als Erzfeind bezeichnete zu.

Zwar lief der Laden nicht gut aber seit der neue Laden hier aufgemacht hatte der das Essen meiner Meinung nach etwas frischer und besser preis gab und die Menschen dort auch netter waren hatten wir ein paar Kunden verloren eingeschlossen mich weil ich dort auch damals Einkaufen war.

Seitdem hat mein Chef mich noch mehr auf dem Kicker als sonst und hätte mich am liebsten schon längst gefeuert wie er mal gesagt hatte aber so einfach ging es eben nicht. Also wartet er nur darauf das ich irgendein fehler mache um mich endlich entlassen zu können.

Seufzend bei dem Gedanken ging ich erst in die Obst - Gemüse abteilung dann die Trink, Nudeln, Aufstrich und Fleisch abteilungen durch bis ich bei dem Tiefkühler ankam wo ich auch nochmal zwei gesunde sachen einpackte und schließlich als letztes zu den Hygiene Artikel wanderte ehe ich zur Kasse trat.

,,Guten Tag Frau Lorenz" Begrüßte mich die Kassiererin freundlich die wie üblich jeden Freitag an der Kasse saß und wir uns unterhielten während sie kassierte und ich einräumte.

,,Gute Tag Frau Xens" Sagte ich lächelnd während ich die sachen in den Wagen räumte die sie nach und nach kassierte ehe ich meine payback Karte raus holte um sie scannen zu lassen.

,,Und alles gut bei ihnen? Etwas neues?" Fragte sie freundlich lächelnd nach während ich die Payback Karte über den scanner hielt was mich seufzen ließ.

,,Naja ich wohne in moment bei Nele also die Frau die manchmal mit mir Einkaufen geht... Hab mich von meinem Verlobten getrennt" Sagte ich seufzend was sie das Gesicht verziehen ließ.

,,Das ist ja blöd aber falls sie noch eine Wohnung suchen vor kurzem kam ein Mann hierher und hat an der Pinnwand da vorne eine Anzeige abgegeben für eine freie Wohnung" Sagte sie lächelnd was mich dankend nicken ließ.

Ich zahlte noch den Einkauf ehe ich mich freundlich lächelnd verabschiedete und schließlich mit dem Einkaufswagen zu der Pinnwand fuhr an der tatsächlich ein Zettel hang mit einem Bild drauf, Nummer, Adresse und Name. Ich musste grinsen als ich die Adresse laß da es die gleiche wie von Nele war.

Lächelnd riss ich mir einen Zettel mit der Telefonnummer ab und steckte ihn in meine Tasche ehe ich aus dem Laden trat und die Einkäufe schnell in den Wagen verstaute und wieder zurück nach Hause fuhr nachdem ich den Einkaufswagen zurück in das kleine Häuschen geschoben hatte.

,,Hey wo warst du denn? Ich habe mir schon sorgen gemacht das du wieder-" Setzte Nele an als ich die Wohnungstür aufschloss unterbrach sich aber selber als sie die Tüten in meiner Hand sah.

,,War Einkaufen dachte ich gebe dir mal eine Kleinigkeit zurück" Sagte ich lächelnd was sie seufzend den Kopf schütteln ließ ehe sie mir die Tüten abnahm.

,,Ich habe dir doch gesagt ich will nichts von dir annehmen ich weiß das ich bei dir auch immer auf eine bleibe hoffen könnte" Sagte sie lächelnd und ging mit den Tüten in die Küche dicht gefolgt von mir.

Leyla Dawson | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt