19. Kapitel

363 21 1
                                    

"Prinzessin Ruto, ich bitte Sie, geben Sie uns einen Schlafplatz und einen Arzt für Sophie. Sie steht schon auf der Klippe zum Tod."
Die Herrscherin sah mich abschätzend an. -"Und wo direkt, ist das jetzt mein Problem, Link?"
Mein Gesichtsausdruck wurde flehend.
"Bitte. Ich verlange ja nicht viel. Sonst gebt mir wenigstens Verbandszeug und Salbe um sie selbst gesund zu pflegen."
Sie betrachtete mich von oben bis unten und nach einer Weile meinte sie:-"Nagut. Ihr dürft bleiben, und ich besorge euch sogar einen Arzt, aber haltet ihn nicht zu lange auf. Er wird selbst von unseren eigenen Truppen benötigt. Nachdem die Monster in der Umgebung und überhaupt wieder mehr wurden, haben wir viele Verletzte."
Die Freude kehrte in mich zurück.
"Danke, eure Hoheit! Wirklich, vielen Dank!"
Sie nickte und danach sah sie einen der Wachen neben ihr an.
-"Bringt sie auf ein Zimmer und holt den Arzt. Und zwar zack zack."
"Jawohl, meine Königin!", antwortete die Wache straff.
Danach wand sie sich zu mir.
"Wenn ihr mir nun bitte folgen würdet."
Gesagt. Getan. Ich folgte der Wache, mit Sophie in den Händen, durch einen dunklen Gang. Als wir am Ende ankamen, erschien eine Tür.
Der Beamte führte uns hindurch zu einem 20 x 15m Zimmer. Bett, Schrank, Nachttisch. Durch das Fenster konnte man auf den Hylia See sehen und sich ein bisschen von den grotesken Anblick des Zimmers ablenken. Ich legte Sophie aufs Bett und setzte mich ans Ende.
"Der Doktor wird in kürze eintreffen. Bitte haben sie etwas Geduld."
Und dann war er auch schon weg.
'In kürze' war gut. Ich wartete mindestens eine Stunde in Angst und Bang, dass mir Sophie vorher wegstirbt, aber nach Eineinhalb Stunden riss jemand die Tür auf, trat herein, schrie, als er Sophie sah:"Ouuuh. Jap. Das war knapp. Aber jetzt bin ich ja da." und klappte seinen Werkzeugkoffer auf. Ja. Werkzeugkoffer. Das Ding sah nicht mal annähernd nach einem Verbandskasten aus. Die Person kam auf mich zu, nahm meine Hand und schüttelte sie.
"Hallo. Sehr erfreut. Ich bin Mrs. Assuna. Kein Nachname, kein Titel. Bitte erzählen Sie mir, was ist passiert? Oh, halt müssen Sie nicht. Sie liegt im sterben. Alles andere ist unwichtig. Erzählen Sie. Etwas angenehmes. Etwas über sich. Das wird mich und ihre Freundin hier berühigen."
Sie erzählte mir das alles, während sie schon an Sophie zu arbeiten begann.
"Assuna. Ich darf sie doch so nennen, oder?"
-"Sicher doch. Nur zu."
"Also gut. Assuna. Sie sind Ärztin?"
-"Sehe ich etwa nicht so aus?"
"Doch, doch. Natürlich nur wirken Sie auf mich, bitte verstehen Sie das nicht falsch, aber etwas hysterisch."
-"Pff. Was? Ich und hysterisch. Es kann eben nicht jeder gleich sein."
"Jaaah. Alsooo. Wird sie wieder?"
Die Zoraärztin legte alles beiseite und hielt inne.
-"Natürlich. Sie werden bald wieder abreisen können. Aber..."
Sie wich meinem Blick. Ich fragte neugierig:"Aber...?"
-"Ich will, dass sie mich mitnehmen!"
Was?! Das kann doch wohl nicht ihr ernst sein! Ich soll auf 2 Frauen aufpassen? Nie im Leben! Soweit kommts noch! Und dann wird mich Ruto wahrscheinlich noch Köpfen, weil ich ihr ihren Doktor weggenommen habe! Auf keinen Fall!
"Das kann ich nicht. Sie werden hier gebraucht und außerdem kann ich mich nicht noch einer Menschenseele verantworten. Dazu, kenne ich Sie überhaupt nicht."
Ihr Blick wurde einfühlsam und aufklärend.
-"Natürlich. Das hätte ich bedenken sollen. Aber ich bitte Sie! Ich will hier nicht bleiben! Sie müssen mich auch gar nicht weit mitnehmen! Nur bis zum Stamm der Kokiri! Ich möchte bei ihnen in die Lehre gehen!"
Ich hielt inne und nach ein paar Sekunden meinte ich unsicher:"Reden Sie vorher mit Prinzessin Ruto und dann werde ich Ihnen meine Entscheidung mitteilen."
Ihre Mundwinkel tanzten und wanderten nach oben. Ich seufzte, als sie antwortete.
-"Sie werden es nicht bereuen! Ich schwörs!"
Dann fetzte sie hinaus und ich ließ den Kopf in meine Hände fallen.
Was machte ich hier überhaupt?
"Hilf mir Sophie.", flüsterte ich.
Aber dann wurde mir einiges klar.
Eigentlich war es ja auch ziemlich von Vorteil einen Zora dabei zu haben. Das nächste Rätsel hat sicher etwas mit Wasser zu tun. Und einen Arzt in der Truppe. Das war mehr als perfekt, eigentlich. Eigentlich. Immer dieses 'eigentlich'! Ich stöhnte.
"Link...", keuchte Sophie.
-"Ruh dich aus."
Ich drückte sie wieder etwas zurück und sah sie mitfühlend an.
Es war nicht wirklich überraschend, dass sie jetzt aufwachte. Wir mussten bald weiter, also war es ziemlich gut, dass sie endlich zumindest wach wurde.
Sie brauchte Ruhe, deswegen ging ich bis zum Abend aus dem Zimmer.

~Sophie's Sicht~

Er schloss die Tür hinter sich und ließ mich allein.
Mein Schädel brummte und ich verspürte einen Stich in meiner Brust. Ganz zu schweigen, von der Müdigkeit die über mich kam.
Alles was ich tun konnte, war auf die Decke zu starren.
Seit wann war ich bitte da?
Wo war ich bitte?
Was genau war denn geschehen?
Ich weiß noch.
Dark Link.
Wir rannten. Zu Epona.
Dann, der Mann. Ein Kampf.
...
Und weiter? War ich etwa verletzt worden? Pf, haha. Sorry. Dumme Frage. Ich lag in einem Bett, im Niergendwo und meine Brust schmerzte. Keine Frage, ich wurde durchstochen. Aber von was? Und von wem? Hatte er mir sein Schwert durch die Brust geschoben? Nein. Das war es nicht. Es war... kleiner. Ein Messer? Nein. Das war zu oberflächlich. Es war ein... Ach, wie nannte man die Dinger noch gleich? Dalles? Dillke? Nein Es war irgendetwas mit 'Do'. Do... Do...Dol...! Dolch! Genau! Ein Dolch!
Dieser Trottel hatte mich mit einem Dolch umbringen wollen! Das war doch wohl ein schlechter Witz. Idiot.
Gott sei Dank, war Link bei mir.
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, mich selbst endlich besser verteidigen zu können.
Ich sollte Schwertkampf unterricht bei ihm nehmen. Und vielleicht könnten wir ja noch irgendwo einen Schild und einen neuen Bogen mit Pfeilen auftreiben. Ich musste besser werden. So brachte ich nur mich und Link in Gefahr. Und dazu ganz Hyrule.
Mann ich will nicht mehr!
Ich will nach Hause, oder zumindest hier ein schönes, neues Leben anfangen. Und zwar nicht als Prinzessin. Als ganz normale Bäuerin mir Tieren und einem Feld, Kinder, einem Haus mit großen Garten und mit Link an meiner Seite, wenn ich Nachts schlafen gehe!
...
Was? Hatte ich das gerade wirklich gedacht?
Okay.
Gut.
Ich glaub,
ich hab...
mich verliebt.

SilenceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt