Nach meinen Frühstück, welches aus einem Schokocroissant und einem Kakao bestand, machten wir uns daran unsere Umzugskartons in dem angemieteten Wagen zu verstauen. Da mit uns auch noch Alex, der beste Freund meines Bruders, umzog, war der Wagen dementsprechend voll. Alex und mein Bruder kennen sich schon seit der Grundschule, weswegen sie nun auch zusammenziehen wollen um sich die Fahrt zum jeweils anderen zu sparen. In all den Jahren, in denen sie nun schon befreundet sind, waren wir auch immer zusammen mit Alex' Familie im Urlaub. Da Alex allerdings nicht wie Phil weiteren Geschwister hat, habe ich dann immer mit den beiden etwas unternommen. Durch all diese Urlaube und auch sonstigen Besuche von Alex ist er für mich Mittlerweile wie ein Bruder geworden und so freue auch ich mich, dass er mit uns zusammenzieht.
„Josi, gehst du bitte nochmal schauen ob du alles hast?" unterbricht die Stimme meines Vaters meine Gedanken. Ich nicke ihm zu und mache mich auf den Weg in mein Zimmer. Als mir dann mein Handy sowie das Foto meiner Mutter auf dem Nachttisch auffällt, steigen mir Tränen in die Augen. Schnellem Schrittes hole ich mir beides und betrachte das Foto in meiner Hand.
Meine Mutter habe ich nie wirklich gekannt, sie ist damals bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Da war ich gerade mal 4 Jahre alt. Phil jedoch war bereits deutlich älter, ein Teenager, als sie starb. Ihn und meinen Vater, der der erste anwesende Notarzt bei dem Unfall war, hat das Ganze sehr geprägt.
Während ich ganz in meinen Gedanken versunken war, habe ich gar nicht mitbekommen, wie mein Vater mir hinterher gekommen ist und nun seine Arme um mich legt. Vermutlich hat er das Bild, welches ich immer noch verkrampft in meiner Hand halte, gesehen, denn er stellt kein Fragen, sondern hält mich einfach nur fest.Nach einiger Zeit, in der ich mich wieder gefasst habe, murmelt er mir etwas ins Ohr. Es klingt verdächtig nach „hast du jetzt alles was du brauchst?". Ich nicke ihm zu und löse mich aus seiner Umarmung.
Zu zweit gehen wir die Treppe herunter und treten durch die Haustüre. Er zieht die Tür hinter sich zu und atmet einmal tief durch, als ob er damit verdeutlichen wollte, dass nun ein neuer Abschnitt beginnt und zwar nicht mehr hier in München, sondern weit weg in Köln..................................
Heyy,
Was sagt ihr dazu, dass Alex auch umzieht?🤭Lasst gerne ein Sternchen und Kommentar da <3
Bis zum nächsten Kapitel,
Liona
DU LIEST GERADE
Bester Sommer
FanfictionNach einem Umzug verändert sich für Josi vieles. Jetzt heißt es Anschluss finden und mit der neuen Situation klarkommen. Josi wollte nie umziehen, doch als ihr Vater ein neues Jobangebote in der kas in Köln bekam, wurde ihr diese Entscheidung abgeno...