Ich vernehme das Geräusch eines bremsenden Autos und Alex steigt im nächsten Moment aus. Er kommt auf uns zu. „Hey, Phil!", ruft er schon von weitem. Angesprochener grinst nur, umarmt Alex und klopft ihm auf den Rücken. Ich muss schmunzeln, denn schon seit Jahren begrüßen sie sich genau so. Zuerst schlagen sie mit rechts ein, dann ziehen sie sich an diesem Arm näher aneinander, nur um dann mit links dem anderen auf den Rücken zu klopfen. Typisch Männer halt.
Auch mein Vater wird mit einem kräftigen Handschlag begrüßt „Morgen, Markus, seid ihr bereit?" Darauf schenkt Papa ihm ein bejahendes Nicken. Er wird nicht umarmt. Verständlich.Ich würde den Vater einer Freundin auch nicht umarmen wollen. Wobei, welche Freunde eigentlich, Josi? Hahaha
Zum Glück werden meine Gedanken unterbrochen, denn über dieses Thema will ich wirklich nicht weiter nachdenken. Alex wendet sich mir zu. Bevor ich auch nur die Chance habe einen Schritt zurückzutreten, werde ich in den Arm genommen. Auch schon wieder so eine Sache die er schon immer macht. Auch wenn das ziemlich negativ ausgedrückt ist, mag ich seine Umarmungen doch gerne. Nur ist mir das einfach zu viel Action am frühen Morgen. „Hi, Alex", nuschel ich gegen seine Brust. Ich höre ein kleines Schmunzeln in seiner Stimme als er mir antwortet.„Na Kleine, freust du dich schon auf Köln?" Wie ich diese gute Laune am Morgen hasse. Ich verstehe einfach nicht wie Leute mitten in der Nacht aufstehen und sofort sich über alles freuen können. Nachdem ich dann aus der Umarmung entlassen wurde, wendete er sich zum Glück wieder Phil und Papa zu.
Noch mehr Gespräche am Morgen kann ich heute auch echt nicht gebrauchen...
Ich versinke wieder etwas in meinen Gedanken und überlege mir schonmal was ich in diesen sechs Stunden Autofahrt machen könnte.
Also Josi, zur Auswahl stehen: Musik hören, lesen, schlafen oder mit dem Fahrer quatschen. Wobei Option zwei und vier eher für den absoluten Notfall gedacht sind. Ich glaube ich werde einfach mal mit Musik hören beginnen und dabei versuchen zu schlafen, ja, das klingt gut.
Durch ein Schnipsen vor meinen Augen werde ich zurück in die Realität geholt. Ich schüttele meine Kopf einmal um wieder im Hier und jetzt zu sein und schaue nach, wer mich da so penetrant vom träumen abhält. Ein amüsiert grinsender Alex blickt mir entgegen. Na super. Ich will gerade losmeckern, als Papa mir zuvorkommt „Josi, wir wollen jetzt losfahren. Bei wem möchtest du denn überhaupt mitfahren? Also ich werde den Umzugswagen fahren, Phil fährt mein Auto und Alex wird seines fahren."
Okay also Alex hat viel zu gute Laune. Er ist somit schonmal raus. Mit Papa im Laster über die Autobahn schleichen? Auf gar keinen Fall. Also bleibt ja nur noch Phil.
Somit ist meine Entscheidung gefallen und wir können los.
........................
Heyy,
Neues Kapitel, Neues Glück?🤠
Wieder nur ein kurzes, langweiliges Kapitel, aber bald gehts ab🤭Bis zum nächsten Kapitel ^^
DU LIEST GERADE
Bester Sommer
FanfictionNach einem Umzug verändert sich für Josi vieles. Jetzt heißt es Anschluss finden und mit der neuen Situation klarkommen. Josi wollte nie umziehen, doch als ihr Vater ein neues Jobangebote in der kas in Köln bekam, wurde ihr diese Entscheidung abgeno...