,,Nun ich werde euch dann jetzt eure Mathe Arbeiten verteilen und ich erwarte von euch ruhe! Ihr könnt euch gefälligst nach meinem Unterricht miteinander austauschen aber nicht jetzt! Wir wollen in eurem letzten Jahr schließlich nicht zu viel vom Unterricht verpassen" Schmunzelte Miss Carter und erwartete wohl ein lachen welches aber keiner erwiderte. Sie tat mir ja manchmal schon leid. Versuchte lustig zu sein aber eigentlich wusste sie nichtmal das jeder hinter ihr nur lästerte und dumme Witze machte. ,,Miss Carter nehmen sie uns das nicht so übel wir sind alle nur so angespannt wegen den noten" Gab ich lächelnd zurück was sie wenn auch versucht zu verstecken erleichtert ausatmen ließ. Sie war eine alte Frau. 55 Jahre alt und frisch geschieden deswegen tat sie mir auch so leid. Ich wünschte ich könnte etwas für sie tun aber außer sie in schutz zu nehmen oder sie vor peinlichen Situationen zu retten geht nicht. Außerdem ist sie meine Lehrerin und ich ihre Schülerin also sollte da auch nicht mehr laufen. ,,Nun das kann ich natürlich verstehen aber eigentlich sind alle Noten gut bis sehr gut... Naja bis auf zwei Noten wobei ich sagen muss das die eine Note mich wirklich überrascht hat" Seufzte sie lächelnd. ,,Meinst du wir sind es?" Fragte mich meine beste freundin Meg neben mir. ,,Ach was. Wir haben vor der Klausur doch die ganze Zeit in der Bibliothek gelernt also nein es wird sicher alles gut sein" Schmunzelte ich was sie das Gesicht verziehen ließ. ,,Naja ehrlich gesagt habe ich mich nicht wirklich konzentrieren können. Du weißt schon; weil meine Eltern sich haben scheiden lassen, meine Mutter abgehauen ist und ich nun bei meinem Vater alleine Wohne" Murmelte sie seufzend während sie ihre arme ineinander verschränkte. ,,Ach was denk nicht immer so negativ und selbst wenn dann ist es nicht schlimm mal eine schlechte Note zu schreiben solange du es nicht wiederholst" Versuchte ich sie aufzubauen während ich nebenbei versuchte dem geplapper meiner Mathe Lehrerin zu zu hören. ,,Danke du bist die beste" Seufzte sie während sie sich entspannt im Stuhl zurück lehnte. ,,Wozu hat man denn eine beste freundin?" Schmunzelte ich.
,,Kate wie immer" Lobte mich Miss Carter als sie schließlich bei unserem Tisch hielt. War ja auch kein Wunder. Mein Vater hatte mich nachdem tot meiner Mutter extra an einer Privatschule angemeldet und Verlangte von mir den besten Abschluss. Sonst könnte ich es vergessen die Firma meiner Mutter zu übernehmen was ich so sehr tun wollte. ,,Megan auch gut" Lobte Miss Carter sie was sie verunsichert zu mir schauen ließ während sie nach ihrer Klausur griff. ,,Oh gott Kate ich habe es total verkackt" Brummte sie während sie die Klausur nur auf den Tisch legte und sich verzweifelt durchs Gesicht fuhr. Grinsend ohne das sie es nicht mitbekam griff ich nach ihrer Klausur und sah mir das Ergebnis an. ,,13 Punkte Meg. Jetzt reg dich mal nicht so auf" Schmunzelte ich was sie rasch zu mir schauen ließ. ,,Ehrlich?" Fragte sie während sie mir beinahe schon das Ergebnis der Klausur aus der Hand riss. ,,Und du?" Grinste sie. Seufzend griff ich nach dem Ergebnis Zettel meiner Klausur. Das gleiche Ergebniss wie immer; 15 Punkte. Bei auch nur einem Punkt Unterschied wäre mein Vater auch nicht stolz. Traurig nicht? Und das alles nur weil er den tot meiner Mutter nicht verkraften kann. Ich kann das verstehen auch wenn es bereits fünf Jahre her ist aber er braucht mich nicht als Sündenbock zu benutzen. ,,15 Punkte" Brummte ich. ,,Das ist doch gut... oder?" Zögerte sie zu fragen was mich das Gesicht verziehen ließ. ,,Ich würde mal gerne einfach nur zwei oder eine drei schreiben nur um meinem Vater eine rein zu würgen" Grummelte ich.
Als das klingeln der zweiten Stunde uns dann endlich erlöste packten wir schnell unsere sachen zusammen und drängelten uns zu den anderen Schülern auf den Flur nach draußen. ,,Wie wäre es wenn wir heute Abend einfach mal nur feiern gehen und uns ablenken lassen?" Schlug Meg lächelnd vor. ,,Du meinst im Sinne von...?" Zögerte ich zu fragen. ,,Naja wir gehen zu dieser Bar und trinken etwas und abends schleichen wir uns wieder zurück" Schmunzelte sie was mich erleichtert seufzen ließ. Sie war einfach viel zu lieb für diese Welt. Auch wenn ich sie erst seit zwei Jahren kannte weil sie erst für die Oberstufe auf die Privatschule gewechselt ist habe ich sie ungemein gern. Wir haben uns bereits am ersten Tag richtig gut verstanden auch wenn der Anfang alles andere als leicht war immerhin fand ich heraus das sie die Affäre meines damaligen Freundes war. Aber sie selber wusste nichts davon und hat auch direkt schluss gemacht als sie davon erfahren hat und anschließend haben wir uns noch etwas schönes für ihn überlegt. ,,Das klingt gut. Treffen wir uns dann wie immer vor der Bar? Du weißt schon... Wir müssen uns schließlich raus schleichen" Murmelte ich seufzend. ,,Wie immer aber wir schreiben einfach nochmal" Ließ sie mich lächelnd wissen ehe wir auch schon in getrennte Korridore gingen weil sie leider in Abteil B wohnte während ich in Abteil D wohnte.
DU LIEST GERADE
I never forgot you | ✔️
RomanceKate Harrison: Reich, hat einen Vater der ihr alles vorschreibt und würde alles dafür tun um aus diesem Leben als perfekte Tochter aussteigen zu können. Sie gibt alles um perfekt zu sein doch nie ist es genug. Madisson Parker: Nicht gerade reich, fü...