Kapitel 16 - Das Date

908 41 146
                                    

Das Lied da oben bitte erst anhören, wenn die Karaoke Szene kommt! XD

-----------------------

Dazai, stand gerade in der Küche, vor seinem Kühlschrank. Sein Blick gleitet durch all den Fächern, die zu sehen sind. Es war alles da, was man zum überleben brauchte. Wurst, Joghurt, Pinguin - ja, das ist definitiv nötig- und so viel mehr. Aber das was Dazai suchte, fand er natürlich nicht auf anhieb.

Er ging mit den Händen ins unterste Fach und öffnet eine Schublade. Seine Augen funkelten amüsiert auf, als er es gefunden hat. Sofort griff er danach um es raus zu holen. Dann Schloss er den Kühlschrank wieder.

Es war 5 Uhr morgens, Dazai konnte nicht mehr Schlafen, deswegen nahm er sich ein RedBull raus, um fit zu werden.

Mit RedBull in den Tag zu starten, ist nicht gerade gesund - aber well fuck, wer achtet schon noch auf sowas? Dazai auf jeden fall nicht.

Also öffnete er seine Dose, währenddem er Richtung Wohnzimmer geht. Beiläufig schnappte er sich die Fernbedienung die auf dem Tisch lag, machte den Fernsehen an, saß sich auf die Couch und nahm ein Schluck von seinem geliebten RedBull.

Er scrollte dann im TV herum, um zu schauen ob was anständiges läuft. Dabei ging er durch jeden Sender den es gab, aber zur Hölle nochmal - wieso kommt heutzutage nichts anständiges mehr raus? Naja, das könnte auch gerade daran liegen das es 5 Uhr morgens war. Aber trotzdem. Hier geht's ums Prinzip.

Dazai verdrehte seine Augen, währenddem er sich einfach eine x beliebige Sendung ansah von 1990 oder so - Schwarz weiß also. Naja, er brauchte das eh nur um etwas im Hintergrund zu haben, also was solls?

Auf dem Tisch vor ihm lag ein weißes Blatt, mit einem Stift dazu.

Dazai ist schon seit 03:27 Uhr morgens wach. Seitdem macht er sich schon in etwa Gedanken, was heute so alles anstehen soll.

Als erstes natürlich: Kino gehen - der Hauptgrund des Dates.

Aber es wäre ja nicht wirklich ein Date, wenn es nur das wäre. Da Chuuya wohl nix dagegen hatte, es als Date zu sehen, könnten die das ja gleich mal ausprobieren? Also als richtiges Date? - Nur so um Erfahrung zu sammeln für ihm. Wirklich mehr nicht.

Auf der Liste Standen schon 5 Dinge.

1. Kino um 9:30 Uhr.

2. Mittagessen gehen um 12 Uhr beim Arahabaki Kaffee.

3. Shoppen gehen - gar Umgebung ansehen oder so.

4. Warten bis es Abends ist und mit Chuuya wieder zur Karaoke zu gehen.

5. Zurück gehen.

Reicht das?

Dazai war noch nie auf einem Date, daher ist er schlecht in sowas.

Macht man das auf Dates? Von manchen Wattpad Storys die er gelesen hat, war das dabei - aber eben nicht immer. Er hatte keinen blassen Schimmer.

Vielleicht kommt ja noch was dazwischen, sodass er nicht in der Lage ist, alles mit ihm zu machen? Wäre das schlimm? Oder eher nicht? Normal? - Verdammt wieso denkt er so viel darüber nach?!

Insgeheim dachte er an schlimme Ereignisse die ebenso kommen könnten.

Fuck.

Er nahm wieder ein Schluck von seinem RedBull. Dabei sah er nochmal die Liste genau an.

"Naja wird schon nicht schief gehen oder...?"

"Alter, mit wem redest du? Siehst du Geister oder so?" kam es dann vom Orangehaarigen, plötzlich. Dazai zuckte heftig zusammen. Geschockt drehte er sich in seine Richtung.

Soukoku - My RoommateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt