Kapitel 19 - Das Festival

735 37 48
                                    

"Also meine lieben Schüler und Schülerinnen~" kam es von Chuuya's Lieblingsklassenlehrerin begeistert. Sie hatte in ihrer linken Hand, eine Packung Gummibärchen, die sie in eine Schale tat und vorne auf dem Tisch stellte, damit sich alle bedienen können. Die Pinkhaarige, lächelt alle sanft an. Ihre Außstrahlung glich die eines Engels.

"Wie ihr wisst ist heute ein Festival, nicht weit vom Internat entfernt" führte Kouyou mit einer sanften Stimme fort. Ihre Klasse, hörte ihr aufmerksam zu. Sogar die, die sonst immer Unsinn machten, wurden Hellhörig. "Da es ja viele von euch gab, die unbedingt dort hin gehen wollten, habe ich extra mit dem Schulleiter gesprochen. Es gab zwar einige Wiedersprüche, aber im Endeffekt habe ich es geschafft, ihn zu überreden." sie grinste alle stolz an. Um Ehrlich zu sein, war sie auch schon gespannt darauf. Ein Festival mit Ihrer Lieblingsklasse zu machen - etwas besseres gibt es doch nicht. Außerdem...

Unauffällig blickte Sie in Yosano's Richtung. Von beiden trafen sich die Augen. Sie beobachten genau den Funkeln des anderen, ehe Kouyou wiederwillig von ihr weg Blickte und dann wieder jeden Anschaute.

... das war auch ihre Chance, Freizeit (womöglich) mit Yosano zu haben!

Chuuya sah zwischen den beiden hin und her, als er diesen Blickaustausch realisierte. Natürlich wusste er, das nur weil sich die beiden mal ansahen, es nicht heißt, das sofort jeder Herausfindet was zwischen den beiden läuft - aber diese Unsicherheit breitet sich in ihm trotzdem aus.

Er atmet einmal tief ein und aus, ehe er sich wieder auf das Spektakel vor sich konzentrierte. Die Klasse jubelte direkt los. Man hörte aus den verschiedensten Richtungen sowas wie "Danke!", "Sie sind die beste Lehrerin der Welt!" oder "Ich liebe Sie!" - was sich jetzt nicht auf romantisch bezog.

"Haha!" kicherte Kouyou dann sanft. "Aber nur weil wir dort hin gehen, heißt es nicht, das es keine Regeln gibt" die Klasse verstummte direkt wieder. Sie ahnten schlimmes.

"Na Na, ist jetzt nichts Weltbewegendes" sagte sie daraufhin seufzend, als Sie deren Blicke bemerkte. "Es gibt nur ein Zeitlimit. Wenn wir heute um 17 Uhr los gehen, müssen wir uns spätestens wieder um 21 Uhr treffen, damit wir vor 22 Uhr wieder im Internat sind. Also ja, wir laufen getrennt rum, weil ich stark bezweifle das ihr als ganze Klasse was unternehmen wollt" und weil Sie das auch nicht wollte. Nichts gegen Ihre Klasse natürlich.

Ein Jammer das Sie nicht die Klassenlehrerin ist, sondern einfach nur Mathelehrerin. Aber da Oda heute nun mal krank ist, kann Sie die Klasse ja Mal leiten.

Dazai's Augen, gleiteten direkt zu Chuuya. Als dieser sein Blick spührte, sah er ihn ebenso an. Der Braunhaarige fing dann an zu grinsen, was Chuuya ungewollt Gänsehaut bereitet.

---------------------------------

Dazai saß auf einem Stuhl und kippelt leicht. In seiner Hand befand sich ein Buch.

Das ist schon das 3. Buch das er in der Hand hat - und er war auch schon wieder fast fertig damit.

Es war für Dazais ungewöhnliche Verhältnisse, ein Romanze Buch. Ja, richtig gehört. Dazai liest eine Liebesgeschichte, um sich mehr bewusst zu sein, wie es sich überhaupt erst anfühlt, verliebt zu sein.

Da Google manchmal wirklich unzuverlässig ist, beschloss er das Rätsel auf diese Art und Weise zu lösen.

Und in jedem Satz, das er ließt, was sich jetzt auf romantischen shit bezog, wurde ihm bewusst, das er wirklich romantische Gefühle für Chuuya hatte.

Er wollte das wirklich nicht.

Wenn er romantische Gefühle für Chuuya hat, wird diese Freundschaft die sie aufgebaut hatten, wirklich zu Brüche gehen.

Soukoku - My RoommateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt