4. Nils

283 20 29
                                    

Nils

Wie war das? Ich sehe Leon nie wieder? Ja falsch gedacht ich habe keine ahnung wen ich sonst um hilfe Fragen kann, irgendwie ist er der erste gewesen der mir eingefallen ist. Etwas nervös stehe ich vor der Eingangstür des Büros am Schrottplatz, ok jetzt bin ich schonmal hier, flüchten ist sinnlos. Meine Augen halten nach dem große gutaussehenden Mann aus doch er ist anscheinend nicht hier, gut und schlecht für mich zugleich.

"Hallo kann ich ihnen helfen?" Freundlich werde ich von der Dame am Empfang angesprochen, unterbewusst suchen meine Augen nach ihrem Namens Schild 'Meier' in Gedanken lese ich ihren Nachnamen vor, sie ist unteranderem der Grund warum das alles begonnen hat. "Ähhh Ja vielleicht, kannst du mir die Nummer von Leon geben, ich muss noch etwas mit ihm klären." Ahrrrr ich Idiot, warum frage ich nicht direkt nach ihm vielleicht ist er ja draußen und verkauft wieder Schrott Karren.

"Ja klar ich kann ihn aber auch holen, er ist hinten und schraubt an einen der Wagen rum." Ja,ne, nein danke, irgendwie ist das doch total idiotisch was ich hier mache und irgendwie habe ich Angst ihm gegenüber zu treten.

"Ich nehme die Nummer." So kann ich ihn Anrufen und seinem von meiner Situation Belustigten lächeln entgehen, er wird lachen. Ich kenne ihn zwar weder gut noch lange aber er wird mich aufjedenfall auslachen. Die Frau schreibt etwas auf einen Zettel und reicht ihn mir, mit den Worten, "Danke, ich wünsche dir einen schönen Tag." verschwinde ich so schnell wie ich gekommen bin.

Mein Herz pocht voller Aufregung, warum tut es das? Ich habe doch nur seine Nummer um ihn um einen Gefallen zu bitten und trotzdem bringt es mich total aus dem Konzept.

Am Abend sitze ich nachdenklich auf meinem Bett, ich wälze mich hin und her und überlege ob ich ihn jetzt anrufen soll. Meinen ganzen Mut fasse ich zusammen und Tippe seine Nummer in mein Handy ein, es wählt. Wie idiotisch ich frage einen fremden der mich zusätzlich mehrmals über den Tisch gezogen hat um Hilfe, wie soll das enden? Das ich noch mehr Geld verliere, hoffentlich nicht.

"Leon hier, wer ist da?" Geschockt erstarre ich als seine Stimme erklingt, ich verstehe ihn nur schlecht, im Hintergrund übertönt laute Musik seine sonst so tiefe deutlich Stimme. Zögerlich finde ich meine Worte "Ähhh ich bins, Nils. Ich habe eine Bitte, nein viel mehr eine Frage an dich." und warte auf eine Antwort.

"Nils? Warte kurz." Aus seiner Stimme höre ich selbst bei der lauten Musik im Hintergrund Leon's Verwunderung. Anscheinend stört ihn mein Anruf nicht, er hat weder aufgelegt noch versucht er mich abzuwimmeln, die Musik wird immer leiser und Leon's Stimme immer klarer "Hörst du mich jetzt besser?" mit einem leisen "Jap, wo bist du? Im Club?" ergreift ich das Wort, fuck warum frage ich ihn wo er ist? Ich mein es geht mich nicht an und interessieren sollte es mich auch nicht.

"Ja sozusagen, was möchtest du von mir? Das du dein Geld nicht zurück bekommst habe ich dir schon beim letzten Treffen gesagt." Genervt verdrehe ich meine Augen, das ist mir schon klar, mit gereizten Tonfall antworte ich. "Das weiß ich, darum geht es auch garnicht also nur indirekt. Ich brauche Geld und wollte dich fragen ob du einen Job für mich weißt, beidem ich sofort schnelles Geld machen kann ."

Durch mein Handy ertönt nicht Leon's Stimme sondern die eines anderen Mannes im Hintergrund, dieser spricht zu Leon, "Ey Leon kommst du?" Danach hält Leon unsere Unterhaltung kurz und wirkt mich mit einem "Vielleicht weiß ich was, ich ruf dich morgen an." ab.
Super mehr weiß ich dadurch auch nicht ausser das er mich morgen anrufen möchte.

Gelangweilt sitze ich im Unterricht, Mathe mein absolutes lieblings Fach, nicht! Zur Abwechslung spüre ich mein Handy in meiner Hosentasche vibrieren, meine Augen blicken zum Lehrer der gerade mit dem Rücken zu mir gewendet an der Tafel einige Ableitungen aufschreibt, perfekt. Langsam ziehe ich mein Handy aus meiner Hosentasche heraus und starre die Nummer bestimmt eine Minute an. 017757173524 Diese Nummer kommt mir nicht nur bekannt vor sondern hat sich über Nacht in mein Gedächtnis gebrannt, das ist Leon's Nummer.

Das Treiben zwischen unsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt