[ 54. ] Wie man eine Bombe pflanzt

383 30 3
                                    

Pov. Jackson

"Ach komm, Taehyung." Seuftzend blettere ich durch die Zettel an meinem Klemmbrett... Dann lege ich es wieder weg, hole tief Luft und sehe zu Tae. Es steht ja doch nichts interessantes drin...die meisten Seiten sind leer...

"Schau mal, ich hab letztens auch mit Junkook geredet und er meinte, er würde jetzt richtig Gas geben! Und gesund werden!" meine ich dann, doch außer eines kleinen Zuckens der Augen bei Jungkooks namen, vernehme ich keine Reaktion von Tae.

"Er gibt sich richtig Mühe, wieder gesund zu werden, inspiriert dich das denn nicht auch?" murmle ich, selber irgendwie vergessen, was ich eigentlich besprechen wollte...

Es ist ja doch jede Sitzung mit Taehyung die selbe. Ich komm rein, setz mich, erzähl ihm irgendetwas belangloses in der Hoffnung, er würde eine Konversation mit mir führen. Er sagt aber schließlich doch nichts und ich gehe mit einem leeren Zettel wieder raus. Naja manchmal steht sowas ähnlich wie 'gut gelaunt wegen Jungkook' drauf, oder manchmal was in die Richtung von 'traurig, aufgrund des untalentierten Koches', aber ansonsten...

Wieder seuftze ich.

"Du weißt - ich hab es dir schon sehr oft gesagt - dass du nicht raus kannst, wenn wir nicht miteinander reden. Die Arbeitsschritte hier sind ganz einfach: 1. Über alles reden, 2. Therapie, 3. raus gehen. Ganz einfach, nicht? Aber es muss in dieser Reihenfolge sein! Ich muss dich erst verstehen lernen, bevor wir irgendein Programm starten..." rede ich weiter auf ihn ein.

"Ich will aber nicht." Murrt Tae aber nur. Seuftzend schreibe ich den Satz einfach auf das Klemmbrett, wenigstens steht dann irgendwas auf dem trostlos leeren Zettel.

Erneut blettere ich durch die anderen und bleibe dann kurz an dem wort 'Bunny' hängen. Bunny...

Wohl die einzige Person über die wir jemals gesprochen hatten. Jungkook hat's ihm echt angetan. Für den würde er wohl alles mach-

Moment. Das ist es!

Bunny also... das sollte funktionieren.

Mal sehen...

"Du willst also nicht mit mir reden?" "Nein." murrt er nur erneut und dreht sich dann sogar demonstrativ von mir weg, sodass ich nun auf seinen Rücken blicke.

"Das heißt aber im Umkehrschluss, dass du an keinen Kursen etcetera und Therapiestunden und was weiß ich was es alles gibt, teilnehmen kannst..." Ein langes Schweigen folgt und ich hoffe inständig, dass Tae mir zuhört und sich meine Worte auch durch den Kopf gehen lässt.

"...naja und das wiederrum heißt, dass du hier nicht raus kannst. Willst du denn nicht raus?" fahre ich dann fort und wieder ist er still.

"Andererseits gibt dein Bunny sich aber gerade extrem viel Mühe, um wieder gesund zu werden. Das heißt in seinem Fall, er wird wohl bald raus können..." Sein neugieriges Zucken bei dem Wort 'Bunny' bestätigt mir, dass er seine Aufmerksamkeit bei mir hat.

Gleich hab ich ihn soweit...du wirst schon sehen. Jackson Wang ist einfach unschlagbar, der beste, der allerbeste...mit den besten Plänen. Easy!

"Willst du etwa hier drinnen eingesperrt sein, wärend Bunny da draußen rum läuft?" "Er wird mich besuchen..." murrt Tae, dreht sich mit bösem Gesichtsausdruck wieder zu mir.

Schach matt.

Let's go!

"Tja...das ist möglich, aber denk daran, was das noch alles zu bedeuten hat, wenn er da draußen ist, ganz alleine, ohne dich. Ich glaube du kannst es dir denken!" seusle ich zufrieden, schnappe mir meinen Stift und stehe auf. Ich könnte Schauspieler werden.

"Bunny hat...er-" Tae unterbricht sich selber und scheint dann angestrengt über etwas nach zu denken.

"Er wird dich natürlich besuchen kommen, du hast Recht, mach dir keinen Stress. Ich denke nur, er wird wohl bestimmt viel lieber mit jemandem eine Beziehung führen, der mit ihm da draußen ist...was, wenn er jemanden kennen lernt? Huch! Ganz zu schweigen von all den Gefahren, die da draußen auf ihn lauern, vor denen ihn dann keiner beschützen kann!!" Gespielt geschockt schlage ich mir meine Hand vor den Mund. Come on Hollywood, hire me already.

Ich würde sagen...Bombe erfolgreich gepflanzt!

Jetzt warten wir geduldig auf die explosion!

"So...na dann..." ich stehe langsam auf, nehme das Klemmbrett unter den Arm.

"Ich komme morgen wieder... bis dann! Einen schönen Tag wünsche ich dir noch." meine ich, ehe ich mit einem leisen 'piep' die Tür öffne und zufrieden grinsend in den Gang trete.

Jetzt heißt es nur noch abwarten...und schauen was raus kommt.

Vielleicht spricht Kook noch mit ihm darüber...

Hach, bin ich nicht schlau!? Diesmal hab ich ihn. Das hätte mir schon früher einfallen können though...

Naja, besser spät als nie.

Den ganzen Weg zum Büro kann ich nicht anders als zufrieden zu lächeln.

Glücklich lege ich meine Sachen auf den Schreibtisch in meinem Büro, schnappe mir dann meine Tasche und mache mich auf den Weg.

Feierabend.

Noch schnell die Tür abgesperrt, dann laufe ich auch schon richtig Ausgang.

"Hey Jackson!" höre ich dann plötzlich eine bekannte Stimme von rechts. "Oh, hallo Jin!" "Bist du schon fertig?" "Jap, du weißt ich hab am Mittwoch immer zur selben Zeit aus wie du..." antworte ich und wir schlendern zusammen zum Ausgang. "Stimmt... Oh hallo Namjoon!" Was ein Zufall aber auch, das Joon zur selben Zeit geht wie- oh nein! Ich hab mein Handy vergessen!

"Hey Namjoon, sorry ich muss zurück, hab mein Handy vergessen. Bye!" verabschiede ich mich schnell.

Seuftzend lasse ich die beiden am Ausgang zurück und laufe nochmals in Richtung meines Büros. "Sowas blödes aber auch..." murre ich, wärend ich nach meinem Schlüssel suche.

Ich sperre auf, schaue hinein und entdecke es auch gleich am Schreibtisch liegen. Eigentlich wollte ich ja mit Namjoon reden, über Kook...aber naja, dann wird das wohl warten müssen.

Psycho? // Taekook [abgebrochen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt