Pov. Jungkook
"Hey fass Snuggle nicht an!! Gib ihn sofort zurück!" schreit Taehyung keine Sekunde später, springt auf und reißt meinem Bruder das Kuscheltier aus der Hand.
"Du hast ein Kuscheltier?" frage ich verwundert, da ich das ehrlich gesagt nicht erwartet hätte. "Das ist Snuggle! Und keiner...KEINER fasst ihn einfach so an, verstanden!?" brüllt er mir plötzlich ins Gesicht, was mich aus Reflex erschrocken zurückweichen lässt.
"T...tut mir leid..." vernehme ich jetzt leise die Stimme meines Bruders neben mir. Er hat seine Augen weit aufgerissen und starrt geschockt Taehyung an. Oh ja stimmt...ich bin es ja irgendwie schon ein bisschen gewöhnt, dass Tae öfters nen Auszucker hat, aber Joonie war darauf ja überhaupt nicht gefasst!
Der Arme muss sich total erschrocken haben... Ich hätte ihn vorwarnen sollen."Ja...ja mir auch..." flüstere ich leise und rutsche eingeschüchtert etwas näher an Namjoon, als sich Tae wieder neben mir nieder lässt.
Jetzt ist es still. Keiner weiß so wirklich was er sagen soll. Ich kuschel mich an Namjoon, während Tae mit Snuggle?- ja, Snuggle...kuschelt und Joonie in die Lehre starrt.
"Snuggle also..." bricht Joonie nach etlichen Minuten die Stille und scheint sich wieder entspannt zu haben. Endlich! Diese Stille war nur schwer auszuhalten...
"Ähm...und wieso darf ihn keiner anfassen?" fragt er dann noch nach, jedoch bekommt er von Tae bloß einen bösen Blick als Antwort."Tae...du ähm-" setzte nun auch ich zum reden an, um nicht wieder so eine angespannte Stille hier im Raum ruhen zu lassen, aber Tae springt mir ins Wort.
"Weil..." sagt er, stoppt dann aber wieder und scheint zu überlegen. Oh nein. Nicht wieder die Stille! Was will er denn nun sagen? Oder wars das schon? Soll ich wieder was sagen? Aber was denn? "...weil Snuggle das nicht will!" antwortet Taehyung nach einigen weiteren Sekunden dann doch noch und nimmt seinen Plüsch-Hasen noch fester in den Arm.
"Achso." sage ich bloß, nur um irgendwie das Gespräch aufrechtzuerhalten. "Und...darf ich fragen, wieso er das nicht möchte?" fragt Namjoon dann weiter nach und da Tae so aussieht als würde er überlegen, emtspanne ich mich langsam auch wieder. Vielleicht entsteht hier ja doch noch ein vernünftiges Gespräch.
"Weil Snuggle euch noch zu wenig kennt!" ertönt wenige Sekunden nach Namjoons Frage auch schon Taes Stimme.
Joonie kann das echt gut...
Aus dem Nichts irgendwie ein Gespräch zu beginnen und das sogar mit jemandem, der zu beginn überhaupt nicht mit ihm reden wollte..."Achso...wie währe es dann, wenn uns Snuggle etwas besser kennenlernt?" "Nein das will er nicht. Snuggle findet dich doof. Er denkt du nimmst Tae seinen Bunny weg." Was? Wieso sollte Snuggle so etwas denken? Das ist ein Kuscheltier er kann gar nicht- Moment... kann es sein, dass Tae, über Snuggle...
"Wer ist-" "Ich" falle ich Joonie direkt ims Wort umd schaue ihn mit einem frag-snuggle-weiter-über-tae-aus-Blick an, aber anscheinend kommt er nicht ganz so rüber, wie er sollte, da Namjoon mich nur ratlos und verwirrt ansieht.
Verdammt, wie mache ich ihm klar, dass das gerade eine einmalige Chance ist mehr über Tae zu erfahren!? Denk nach...denk nach...
Nach wenigen Sekunden schüttelt Joonie dann plötzlich den Kopf und schenkt seine Aufmerksamkeit wieder voll und ganz Tae.
"Achso? Das tut mir sehr leid...aber weißt du... ich bin immerhin sein Bruder. Ab und zu will ich Kookie dann auch Mal besuchen. Ich hab ihn nämlich sehr lieb und wenn ich ihn nicht regelmäßig besuchen würde, würde mich das extrem traurig machen..." antwortet er schließlich auf Taes Aussage und lächelt mich dann leicht an.
Daraufhin ist Tae erstmal still. Er macht zwar öfters seinen Mund auf, als wolle er etwas sagen, aber kein einziges Wort verlässt seine Lippen.
"Dürfte ich Snuggle noch fragen, weshalb er so gut von Tae beschützt wird?" Oh ja...sehr gute Frage. Weiter so Joonie! "Weil Tae Snuggle braucht! Ohne Snuggle wäre er einsam..." "Achso...ist Snuggle also Teil von Taes Familie?" Namjoonie ist so schlau...ich weiß zwar nicht worauf er hinaus will, aber mir wären bestimmt nach dem zweiten Satz die Fragen ausgegangen...
Ich könnte hier glatt einen Namjoon-Fanclub gründen...
"Ja. Snuggle ist Taes Familie..." antwortet Taehyung ganz leise und senkt den Blick auf seinen Schoß. Ist er traurig? Irgendwie sieht er schon bedrückt aus...
"Verstehe. Tae denkt also, keinen außer Snuggle zu haben, der ihn gern hat?" Schon wieder so eine schlaue Frage...also jedenfalls klingt sie schlau. Ich weiß immer noch nicht worauf Joonie hinaus will!"...ja..." flüstert Tae und ich muss zugeben ich bin erstaunt. Sonst ist Tae immer so aufgedreht, energisch und ja...er ist halt...keine Ahnung laut? Aber jetzt...ich hab ihn noch nie so still gesehen. Klar, ich kenne ihn auch noch nicht so lange, aber trotzdem hatte ich immer das Gefühl als könnte nichts und niemand Tae klein kriegen.
"Weißt du...ich denke Tae irrt sich da. Ich bin mir sicher Bunny hat ihn auch ganz dolle lieb und vielleicht können ich und Tae ja auch Freunde werde!" sagt dann Namjoon und lächelt Taehyung warm an, wobei man seine Grübchen sehen kann."Ja wirklich?" fragt dann Tae leise nach und hebt seinen Blick wieder, aber sobald er Namjoons Lächeln sieht, blickt er wieder auf seinen Schoß.
"Natürlich! Was denkst du denn wieso wir heute hier sind...? Ich und Kooks hätten uns auch einfach irgendwo anders treffen können,... aber wir sind hier bei dir, weil Bunny dich sehr gern hat und sich gedacht hat, 'so einen tollen Menschen muss ich unbedingt meinem Bruder vorstellen!'"
"Ach...ach ja?" fragt Tae nochmals ganz leise nach.
Weint er? Weint Taehyung etwa!?
Langsam hebt er erneut seinen Kopf und als er mich ansieht, erkenne ich deutlich Tränen die über seine Wangen laufen."Natürlich!" antworte ich sofort, beiße kurz nervös auf meine Unterlippe und nehme ihn schließlich fest in den Arm.
"Natürlich hab ich dich ganz dolle lieb!!" Oh mein Gott dieser Moment gerade macht mich vollkommen fertig! Auch in meinen Augenwinkeln sammeln sich Tränen und wenige Sekunden später schluchtze ich los.
DU LIEST GERADE
Psycho? // Taekook [abgebrochen]
Fiksi PenggemarJungkook Ein schüchterner und gebrechlicher Junge mit Essstörung. Taehyung Ein impulsiver und agressiver Junge, ohne jegliche Hoffnung jemals aus der Psychiatrie entlassen zu werden. Durch Zufall treffen die beiden in einer Nacht aufeinander und nur...