Temporary Fix

40 5 0
                                    

Lizzie

Ich werde von einem Rums geweckt, kurz darauf höre ich jemanden fluchen der sehr nach Andy klingt. Da es sich angehört hat, als ob er sich weh getan hat stehe ich auf und gehe in den Flur, um zu prüfen ob der Hilfe braucht. Im Flur liegt Andy am Boden und Sophia steht vor ihm und sich Tod lacht. „Was ist passiert?", frage ich und muss auch grinsen da ich sehe das sich Andy nicht wirklich was getan hat. Vielleicht hat er einen blauen Fleck aber nichts ernstes, „Jaja lacht ihr nur.", sagt Andy eingeschnappt, während Sophia sich nicht mehr ein bekommt.

„Lizzie das hättest du sehen müssen. Er wollte sich beeilen und ist zu schnell um die Kurve gelaufen auf Socken und dann ist er einfach hingefallen wie ein nasser Sack.", erklärt Sophia und lacht immer noch wodurch sie weniger Luft bekommt.

Ich sehe wieder zu Andy, wie er schmollend auf dem Boden sitzt. Dann guckt er zur Ecke, um die er wollte, wieder zu Sophia und muss einfach mit lachen. Es ist lustig zusehen wie Sophia fast weint vor Lachen und Andys Gesicht macht es nicht besser. Er versucht böse und Ernst zugucken aber so richtig gelingt es ihm nicht.

„Das hätte ich zu gerne gesehen. Kannst du das nicht nochmal machen.", sage ich lachend, um ihn noch ein bisschen mehr zu ärgern und stelle fest, dass es meinem Kopf wieder gut geht nach dem Mittagsschläfchen. Ich habe wieder bessere Laune und die Sache mit Niall habe ich fast verdrängt. Wenn ich nicht dran denke ist es auch nicht passiert.

Andy sieht mich jetzt kurz böse an aber als er mich lachen sieht, muss er auch mit lachen. Ich gehe zu ihm und helfe ihm hoch, während wir versuchen uns wieder ein zubekommen. „Warum musst du dich eigentlich so beeilen, es ist Sonntag?", frage ich und er antwortet „Ich muss gleich arbeiten. Es ist jemand krank geworden und ich soll einspringen. Ich hätte gestern weniger trinken sollen.".

Ich nicke und sehe zu Sophia, sie ist fertig umgezogen für ihr Date. Sie trägt ein rotes Kleid mit einer schwarzen Strumpfhose und ihre Haare hat sie auch schon gemacht. „Soph, Liam wird durch Drehen, wenn er dich so sieht.", meine ich und jetzt wird Andy hellhörig denn er fragt „Warte du hast ein Date mit Liam?", dabei klingt er skeptisch. „Ja, wenn du heute Morgen mit gefrühstückt hättest wüsstest du das auch.", sagt Sophia fest entschlossen und verschränkt die Arme vor der Brust.

Kurz scheint Andy nachzudenken und geht dann auf Sophia zu und umarmt sie. „Ich freue mich für euch 2. Ihr passt perfekt zusammen und jetzt kann ich sagen das ich derjenige war der euch zusammengebracht hat.", sagt er glücklich und Sophia beginnt wieder zu lächeln. „Danke, denke ich.", sagt Sophia etwas überrascht das es Andy so zu freuen scheint und erwidert die Umarmung. Ich schüttele den Kopf und schmunzele bis sie mich entdecken, „Komm her, dass wird ein Gruppenkuscheln.", meint Andy und bevor ich mich aus dem Staub machen kann hat er mich schon gepackt und auch umarmt.

Ich muss wieder lachen und umarme sie auch. Sie sind meine Familie und ich bin froh und dankbar sie zu haben. Andy, der immer für jeden Spaß zu haben ist und gute Laune hat und Sophia, die auf uns aufpasst und dafür sorgt das alles funktioniert.

„Andy ich bekomme keine Luft mehr.", sagt Sophia und Andy lässt uns los. „Ich sollte mich auch fertig machen und duschen.", meint Andy kleinlaut und verschwindet im Bad. Genau in diesem Moment klingelt es, „Verdammt ich muss mir noch eine Handtasche und Schuhe raussuchen. Kannst du die Türe auf Machen Lizzie?", fragt Sophia schnell und ist schon halb in ihrem Zimmer verschwunden.

Ich gehe zur Türe, drücke auf den Summers und öffne die Wohnungstür. Kurze Zeit später entdecke ich Liams braune Haarschopf auf der Treppe. „Hey Lizzie.", sagt er als er mich sieht und ich trete zur Seite „Hey komm rein Soph ist gleich fertig. Wir können uns so lange ins Wohnzimmer setzen.", sage ich sehr selbstsicher und Liam lacht auf „Das klingt wie eine Drohung.", meint er und geht an mir vorbei.

You make me ... strongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt