Told you so

46 6 0
                                    

Lizzie

Seit ich bei Modest! arbeite habe ich kaum noch Zeit für etwas anderes als arbeiten und/oder Uni. Der Tag als man mir Andrew vorgestellt wurde, war der Tag wo meine Freizeit endet. Ich erinnere mich noch ganz genau an den Tag, es ist fast zwei Wochen her, aber es kommt mir vor wie vor 2 Monaten.

Andrew ist mein Vorgesetzter und direkter Ansprechpartner bei Modest!. Er führt mich in sein kleines Büro was ein krasser Gegensatz, zu dem von Simon ist, also sind hier die Normalverdiener untergebracht denke ich mir.

Ich setze mich auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch und mustere ihn, er muss Mitte 30 sein und wirkt sehr gestresst und müde. Seine Krawatte sitzt nicht richtig und sein Haar steht in alle Richtungen ab. Was fast schon lustig aussieht, wenn er nicht so genervt gucken würde.

„Wir wollen das du erstmal nur mit Little mix arbeitest wegen der Uni und wenn das alles gut klappe wirst du auch anfangen andere Künstler zu betreuen. Deinen Arbeitsvertrag ist Mr. Corwell schon mit dir durch gegangen, oder? Also wie deine Rechte und Pflichten aussehen?", fragt er und ich nicke. Alle nennen Simon beim Nachnamen. Warum hat er mir den Vornamen angeboten? Ob da mehr hinter steckt oder ich mir einfach etwas einbilde kann ich nicht sagen, aber ich finde es ein bisschen komisch.

„Gut wir möchten mit der Produktion des neuen Albums keine Zeit verlieren also macht euch direkt an die Arbeit. Ich stelle dir noch jemanden vor der dir bei Fachfragen weiterhelfen kann, wenn du welche haben solltest. Sein Name ist Julian Bunetta, er ist auch Songwriter und betreut verschiedene Künstler. Er macht das wo du mal hin willst. Also kannst du bestimmt noch einiges von ihm lernen.", erklärt Andrew und steht dann auf.

Er deutet mir ihm zu folgen und ich nehme meine Sachen und folge ihm. Ich folge ihm durch gefühlt 100 Flure, die alle gleich aussehen, bis wir vor einem Büro stehen wo Andrew anklopft. Dann geht er einfach rein, ohne auf eine Antwort zu warten. Wie es aussieht will Andrew auch keine Zeit verlieren.

„Hey Julian das ist Lizzie. Sie ist neu hier als Songwriterin und ich dachte vielleicht kannst du ihr ein bisschen unter die Arme greifen.", sagt Andrew in gestresstem Ton und schiebt mich weiter in den Raum, bevor er dann schnell wieder verschwindet. Danke für nichts denke ich mir und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit Andrew warm werden kann. Ich weiß nicht er wirkt sehr unausgeglichen der Arme.

Also sehe ich zu Julian, er hat länge braune Haare, wirkt freundlich und gechillt der ist das komplette Gegenteil von Andrew, auch weil er einfach Jeans und T-Shirt trägt. „Hey Lizzie. Ich bin Julian, freut mich dich kennen zu lernen. Nimm dir Andrew nicht zu Herzen er ist immer gestresst, weil er so viel zu tun hat.", sagt er mit amerikanischem Akzent und ich muss kurz grinsen.

„Hallo freut mich auch dich kennen zu lernen und ich mach mir keine Gedanken der arme braucht glaube ich Urlaub.", meine ich und sehe mich im Raum um. Dabei fallen mir die ganzen Papiere auf seinem Schreibtisch auf. „Wie ich sehe hast du auch viel Arbeit.", sage ich und deute auf die Papiere.

„Ja könnte man so sagen, aber ich mache mir keinen Stress gute Songs brauchen eben die Zeit, die sie brauchen. Manchmal sind sie in 10 Minuten fertig geschrieben und manchmal braucht es Jahre um sie fertig zuschreiben. So wie gerade. Ich arbeite an einem neuen Song aber bin noch nicht zufrieden damit.", sagt er und wirkt wirklich sehr unzufrieden.

„Darf ich?", frage ich neugierig und er nickt. Dann beginne ich zu lesen und bin begeistert. Er ist mega gut, viel besser als ich. Die nächsten Stunden spreche ich mit Julian über die Songs und wir verstehen uns super. Ich glaube ihn kann nichts aus der Ruhe bringen und er nimmt die Dinge so wie sie sind.

Seit diesem Tag habe ich jeden Tag mit Little mix gearbeitet, wenn ich keine Uni hatte oder ich mir andere Abteilungen von Modest! ansehen sollte. Wir haben 4 Songs fertig gestellt, unteranderem Little me, Word up, Salute und About the Boy.

You make me ... strongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt