Glück kommt von Herzen

491 7 13
                                    

ALISHA
Seite an Seite gingen Jack und ich über den Strand. Eine leichte Brise wehte und machte sie heißen Temperaturen angenehm erträglich.
„Ich liebe diese Schule.", schwärmte ich.
Entweder bildete ich es mir nur ein, aber über Jacks Gesicht huschte ein strahlendes Lächeln.
„Das freut mich zu hören, Alisha. Du passt sehr gut zu uns. Ich glaube wir sind alle sehr froh, dich an unserer Schule zu haben."
Jetzt war es an mir verstohlen zu grinsen. Insbesondere Jack, aber auch alle anderen waren immer so herzlich. Ich mochte diesen Ort wirklich sehr. Es kam mir vor, als hätte ich zum ersten Mal ein wirkliches Zuhause gefunden; und das sprach ich dann auch laut aus.
„Darf ich fragen, ob du als Tier aufgewachsen bist oder als Mensch."
„Als Orca."
„Leben Orcas nicht in Schulen?"
„Doch, aber ich war schon immer eine Außenseiterin, weil ich nicht nur als Tier leben wollte. Zu meiner Schwester hatte ich ein sehr gutes Verhältnis, aber sie hat auch nie verstanden, warum ich zu den Menschen gehören wollte. Die zerstören doch immer alles, sagte sie dann immer. Damit hat sie natürlich recht, aber ich wollte schon immer alles erkunden, was die Welt für mich bereit hält."
„Das kann ich gut verstehen. Hast du sonst noch Familie? Einen Partner? Vielleicht sogar Kinder?"
„Nein. Ich komme meist nicht gut mit anderen Menschen aus. Meine längste Beziehung hielt zwei Jahre. Ich hatte mit einem Typen ein Verhältnis, der sich dann als Krimineller herausgestellt hatte. Gegen Ende unserer Beziehung, die eigentlich nie eine war, habe ich herausgefunden, dass er viele Schulden und Affären mit anderen Frauen hatte. Das hat mich sehr verletzt. Seitdem vertraue ich immer auf meinen Verstand. Das ist leichter."
In Gedanken war ich wieder fünfundzwanzig und ich spürte diesen tiefen Schmerz, den ich so lange gespürt hatte.
„Ich finde andere zu betrügen ist einfach ekelhaft."
Jack spie diese Worte förmlich aus.
„Höre aber auch auf dein Herz, das sagt oft die Wahrheit. Und wer nur mit dem Verstand durchs Leben geht, der wird zwar weniger Kummer haben, aber auch viel weniger Lebensfreude, weil die schönsten Emotionen stets von Herzen kommen."
„Das schätze ich so sehr an dir Jack. Deine Herzlichkeit macht jeden Moment viel besser. Ich versuche öfter an deine Worte zu denken."
Wir schwiegen eine Weile, dann hab ich mir einen Ruck.
„Okay. Ich werde gleich damit anfangen. Hast du vielleicht Lust auf einen Drink?"
„Gerne. Ich würde mich freuen."
„Dann los. Ich lade dich ein!!"

Jack und Alisha (JackLisha) Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt