JACK
Die nächsten Wochen gingen Alisha und ich uns aus dem Weg. Wie sollte ich anders mit ihr umgehen? Ich hatte keine Ahnung und als ich dachte, es könnte nicht schwieriger werden, tauchte auf einmal Mrs. Lennox bei uns an der Blue-Reef auf. Die letzten Wochen hatte ich viel mit ihr diskutiert und am liebsten wäre es mir, ihren Anteil der Schule zu kaufen. Ich wusste, dass das nicht so einfach möglich war, selbst wenn ich die nötigen Summen auf meinem Konto hätte.Mrs. Lennox kam wie immer in Begleitung ihrer Leibwächterinnen.
Daher musste ich sie auf das Hausverbot hinweisen, was eine steile Falte auf ihrem Gesicht hinterließ.
„Ach, seien Sie doch nicht so streng, Jack. Und verschonen Sie mich mit diesem Thema. Hören Sie mir zu, dann sind wir auch bald wieder weg. Ich will Ihnen nur etwas mitteilen, was Sie vielleicht noch nicht wissen. Etwas, das für Sie, alle Schüler und ihre Eltern von großem Interesse ist."
Diese Frau hatte vielleicht Nerven!!
„Ach, und was?"
„Es betrift diese Frau da!" Sie zeigte auf Alisha.
Langsam machte ich mir doch etwas Sorgen.
„Ist Ihnen überhaupt klar, was für eine Vergangenheit diese Sogenannte Lehrerin hat?" Ihr triumphierendes Lächeln war kaum zu ertragen. Alisha dagegen stand wie versteinert da.
„Dass sie keine pädagogische Ausbildung hat und mal Kampftaucherin bei der Navy war, wussten Sie sicher schon.
Vielleicht hat sie Ihnen sogar erzählt, dass man sie dort entlassen hat, nachdem sie Ärger mit einem Vorgesetzten hatte.", sprach Mrs. Lennox weiter. „Doch danach hat sie nicht etwa bei einer Schule wilder Orcas gelebt, wie sie behauptet hat. Stattdessen hat sie für eine kriminelle Wandler-Organisation in Kalifornien gearbeitet."
Das konnte nicht sein. Hatte Alisha mich wirklich angelogen? Ich blickte zu ihr.
„Für diese Organisation hat sie gegen satte Prämien abtrünnige amerikanische, europäische und asiatische Seawalker in aller Welt aufgespürt, ob an Land oder in den Ozeanen. Und dann hat sie sie ausgeliefert. Sie war also Kopfgeldjägerin, versteht ihr? Zum Beispiel wollte ein ehemaliger Mitarbeiter dieser illegalen Organisation vor seinem Boss fliehen, doch eure liebe Miss White hat ihn gefunden und zurückgebracht. Danach wurde er nie wiedergesehen."Ich zögerte. Konnte das wirklich sein oder spielte Mrs. Lennox mal wieder irgendein Spiel mit uns? Alisha konnte doch keine ehemalige Kopfgeld-Jägerin sein?
Aber mir war schon oft aufgefallen, dass Miss White über sehr ungewöhnliche Dinge Bescheid wusste - Feinde abhängen und ausschalten waren nur ein paar Punkte.
Deshalb fragte ich sie selber: „Alisha ... stimmt das?"
„Ja, es stimmt", sagte Alisha White, auf einmal war ihre Stimme brüchig. „Es tut mir so leid, Jack."
Wortlos reichte sie mir das Band mit den Schulschlüsseln und watete dann so, wie sie war, in die Lagune hinein und tauchte unter. Sie verwandelte sich in einen Orca und ohne einen weiteren Blick zurück schwamm sie zum Ausgang der Lagune und hinaus ins Meer.
Schockiert blickte ich ihr nach. Alisha, bitte. Du kannst mir alles erklären und ich werde dich nicht verurteilen, egal was du getan hast. Schickte ich ihr in Gedanken nach. Eine Antwort kam keine. Lautstark diskutierend zerstreuten sich die Schüler*innen langsam.
„Gehen Sie. Alle!! Ich möchte Sie hier nie wider sehen!!" Zischte ich den drei ungebetenen Besucherinnen zu, die hier meine ganze Welt innerhalb weniger Minuten zerstört hatten. Aufgewühlt ging ich ins Schulgebäude zurück. Was für eine Katastrophe!!Hey, das ist ein weiteres Kapitel. Wer von euch die Seawalkersbände aufmerksam gelesen hat, wird vielleicht einige Textpassagen in diesem Kapitel wiedererkennen. Ich habe manche Textstellen nicht verändert oder nur minimal, weil Katja Brandis die Situation wie immer perfekt beschrieben hat. Ich hoffe, euch stört das nicht. Alles Liebe @woodwalker418.
DU LIEST GERADE
Jack und Alisha (JackLisha) Teil 1
Fanfiction„Ja!! Ich habe es satt, mich von dir benutzen zu lassen. Ich habe Gefühle und du tust mir verdammt nochmal weh!! ... Ich liebe dich Alisha. Aber wenn du nicht mit mir zusammen sein willst oder kannst, akzeptiere ich das. Ich werde mich so verhalten...