20

38 2 2
                                    

Etwas überrascht bleibt mein Blick an einem der Fenster etwas weiter rechts hängen. Eine junge Frau steht dahinter und sieht direkt zu uns.
Ich kann deutlich Gesichtszüge von Riley erkennen. Halluziniere ich jetzt? Hat meine Trauer ein neues Ausmaß erreicht, dass ich mir schon Dinge einbilde? Dinge, wie ihre Rückkehr?

„Bucky? Was ist los?"
Olive taucht am Seitenrand meines Blickwinkels auf und folgt mir. Die Frau beobachtet uns genau, bevor sie sich hinter einem Vorhang versteckt und das Fenster verlässt.
Wer war sie? Warum hat sie Riley so ähnlichgesehen?
Schmerzhaft versuche ich mich davon abzuhalten diesen einen spezifischen Gedanken zu denken.
Was wäre, wenn Riley noch lebt? Wenn ihr Tod nur ein Missverständnis war? Die DNA Probe vertauscht wurde?
Verzweifelt versuche ich nicht in diese Richtung zu denken.
Riley ist tot!
Neue Hoffnung wäre nur unnötig grausam und schmerzhaft.
„Wer war das?", fragt sich auch Olive.
Ich zucke mit den Schultern und beiße die Zähne zusammen. Die Tränen möglichst zurückhaltend sehe ich zurück zu dem Fenster. Doch die Frau ist weg und nichts deutet darauf hin, dass sie da war.
„Du hast sie auch gesehen?", sichere ich mich ab.
„Ja, warum?"
Ich lächle erleichtert und entspanne mich ein wenig. Ich habe also nicht halluziniert. Aber das heißt, dass hier wirklich eine Frau unterwegs ist, die Riley sehr ähnelt.
„Sie hat ihr nur sehr ähnlichgesehen", versuche ich es möglichst abzutun.
Olive nickt verstehend und sieht misstrauisch noch einmal in die Richtung. Der Vorhang ist still und es deutet tatsächlich nichts mehr auf diese Frau hin. Als hätten wir beide nur einen Geist gesehen.
„Merkwürdig...", murmelt die Frau neben mir.
Sie wendet ihren Blick jedoch wieder ab. Ich selbst sehe zu der Blondine und nicht zu dem ‚Geist'.
„Alec meinte, hier tanzen einige ... ungewöhnliche Leute herum", schließe ich mich ihr an.
Olive summt und wendet sich ab. Unschlüssig sehe ich zu, wie sie nachdenklich etwas hin und her läuft. Aufmerksam richte ich mich etwas auf und sehe ihr zu.
„An was denkst du?"
Olive schüttelt den Kopf, als würde etwas für sie keinen Sinn ergeben.
„Ich habe mich über Miller und Price informiert. Und auch über Riley. Als sie eingeliefert wurde, hatte sie einen Bruch am Bein, der bereits einige Tage alt war. Aber trotz des Serums ist er nicht verheilt. Woran lag das?", offenbart sie mir ihre Gedanken.
Ich bin verblüfft, dass sie diese Details kennt. Selbst ich habe es erst in der Woche herausgefunden, in welcher sie aus dem künstlichen Koma erwacht ist, nachdem sie ihr Augenlicht verloren hat.
„Beinahe alle ihrer Knochen wurden ausgetauscht, um sie kampffähiger zu machen. Sie bestanden aus Adamantium, genau wie mein ehemaliger Arm. Deswegen konnte ihr Körper den Bruch nicht heilen", berichte ich ihr.
Olive nickt verstehend und ich lehne mich an das Geländer. Schluckend versuche ich die Tage mit ihr in dem Krankenhaus zu verdrängen. Was für Situationen sie ausgesetzt war.
„Warum fragst du?"
Die Agentin zuckt mit den Schultern und seufzt.
„Ich habe in dem Autopsie Bericht über sie kein einziges Wort über die Knochenverstärkung gelesen. Meinst du nicht, das hätten die erwähnt?"
Sofort schließe ich die Augen und unterdrücke den Schmerz bestmöglich. Bitte nicht.
„Nein, Olive. Bitte tu mir das nicht an. Ich kann das nicht noch einmal", flehe ich sie leise an. „Die DNA war eindeutig. Riley ist tot."
Ich spüre eine Hand auf meiner Schulter und öffne meine Augen. Olive steht vor mir und das Mitleid ist ihr ins Gesicht geschrieben. Eine einzige Träne läuft mir über die rechte Wange.
„Es tut mir leid, Bucky. Ich dachte du würdest vielleicht noch Hoffnung hegen."
Ich schüttle lautlos den Kopf und sehe weg.
Der Turm des Power Brokers prangt in die Höhe. Unwillkürlich überlege ich, ob sich Alec gerade darin befindet. Was er wohl gerade tut?
„Aber was ist, wenn sie doch noch lebt? Ich meine, die DNA hätte ausgetauscht werden können! U-Und in dem Bericht steht nichts über die spezielle Knochenkonstruktion!", beginnt Olive von vorne.
Ich presse die Augen zusammen, knirsche mit den Zähnen und schüttle den Kopf. Nein. Diese Gedanken dürfen mich nicht wieder zerstören.
Mir geht es heute nicht gut, aber morgen muss es mir wieder gut gehen!
„Olive! Hör auf! Was...was willst du mir damit überhaupt sagen?", flüstere ich verletzt, aber auch wütend.
Olive zuckt zurück, hält aber den Blickkontakt.
„Ich will damit sagen, dass es keinen wasserfesten beweis gibt, dass Riley Miller wirklich tot ist."
Fassungslos starre ich sie mit offenem Mund an.
Als ich langsam ihre Worte realisiere beginne ich den Kopf zu schütteln. Erst zaghaft, dann aber immer bestimmter.
„Riley ist tot. Noch einmal etwas anderes zu glauben oder auf das Unmögliche zu hoffen tut zu weh. Bitte, Olive. Verstehe es. Ich halte das ansonsten nicht mehr aus."
Olive senkt ihre Schultern und sieht mich mit schiefgelegtem Kopf an. Mein Kiefer zittert und ich bete, dass sie endlich stoppt.
Wie kommt sie auf das? Wie kann sie denken, dass Riley noch lebt, wenn selbst Alec mir bestätigt hat, dass sie tot ist?
Alec konnte nicht auf sie aufpassen, weil er Hydra vernichtet hat. Nur zu spät. Die letzten zwei Agenten von Hydra, nahmen sie mit in den Tod.
Immerhin hat Riley sie nicht am Leben lassen. Sie hat Rollins mit sich in den Abgrund gerissen. Und Korol tot davor liegen lassen.
Riley hat sich gerächt.
Aber sie ist auch tot. Und sie wird nicht zurückkehren. Ganz egal, was der Rest der Welt sagt.
Riley ist tot.
„Sie ist tot, Olive. Selbst ihr Bruder hat es mir bestätigt. Vielleicht steht in dem Bericht nichts von dem Metall. Aber das heißt nicht, dass sie noch lebt und die DNA ausgetauscht wurde. Riley Miller ist tot", beteure ich.
Olive atmet enttäuscht aus und sieht zu Boden. Ich wische die Tränen von meinen Wangen, welche immer häufiger hinunterträufeln. Diese neue Hoffnung tut zu weh.
Beinahe acht Jahre dauerte es, bis ich wieder nach vorne blicken kann. Bis ich weitermachen kann, ohne jeden Schritt von meiner Trauer beeinflussen zu lassen.
Jetzt wieder von vorne zu beginnen, würde ich nicht verkraften.
„Es tut mir leid. Ich möchte dich nur nicht so leiden sehen", entschuldigt Olive sich nun auch.

Ich lasse meinen Blick zurück zum Turm gleiten.
Eine Bewegung am Rande meines Blickfelds lässt mich jedoch herumfahren. Die Frau ist wieder da.
Ich treffe ihre Augen und mir verschlägt es den Atem. Ich dachte Alec wäre der Einzige, der Rileys Augen trägt?
Aber diese Frau hat sie auch.
Fassungslos und ohne atmen zu können starre ich sie direkt an. Sie wendet ihren Blick nicht ab, sondern schaut nur zu mir zurück. Niemand bricht ab.

Doch plötzlich taucht ein schwarzer Schatten hinter ihr auf. Sie schießt herum, doch er packt sie bereits und drückt ihr etwas ins Gesicht.
Die Frau wehrt sich wie verrückt. Die Person hat alle Hände voll zu tun, um sie ruhig zu halten. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Huhu :)

Letzter Tag in meinen Sommerferien und den beschere ich euch mit einem neuen Kapitel ;)

Was glaubt ihr, könnte Riley noch leben?
(Und würdet ihr das überhaupt wollen? Ich weiss, dass es bei den meisten Stories so ist, dass der totgeglaubte Charakter plötzlich wieder lebt. Was haltet ihr davon?) 

Viel Spass noch und eine gute Abkühlung, falls es bei euch genauso heiß ist, wie bei uns (30+ Grad)!

Alpha - New MissionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt