Gerade als Steve und ich aus dem Park zurück in den hektischen Alltag der Stadt treten hält ein schwarzer Geländewagen vor uns an. Nicht wirklich überrascht bleibe ich neben Steve stehen und hebe die Augenbrauen.
Die andere Seite meiner Begnadigung. Aufträge für die Regierung und das Militär gehören zu meinen Verpflichtungen. Ich muss ihnen meine Fähigkeiten zur Verfügung stellen.
Oder ich lande entweder in dem Rehabilitierungszentrum oder im Knast. Nichts von dem ist besser als das andere.
Das Fenster geht runter und Torres, Sams neuer Gehilfe oder so, streckt seinen Kopf raus. Na das kann was werden. Misstrauisch sehe ich den Jungen an, welcher uns ernst ansieht. Naja mich. Steve sieht er eher mit Ehrfurcht und Begeisterung an.
„Ihr sollt einsteigen, ihr habt eine neue Mission", informiert er uns schnell. Steve öffnet bereits die hintere Tür und hält sie mir gentlemanlike auf. Ich seufze und setze mich auf den mittleren Platz.
Die Sitze sind aus schwarzem Leder und nicht gerade unbequem. Die Fenster sind abgedunkelt und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Kugelsicher. Vermutlich ist ein Wagen, wie den der Fury damals gefahren ist, als ich ihn als Winter Soldier angegriffen habe.
Noch jemand, bei dem ich mich entschuldigen muss.
„Was gibt es?", will Steve wissen, kaum hat er sich auch gesetzt und die Tür wieder geschlossen. Das Auto fährt los und ich schnalle mich an. Der Verkehr scheint den Fahrer kaum zu beeinflussen, denn er fährt geschickt um die überfüllten Straßen herum.
„Ein vermisster Agent. Er war im Limbo auf einer Undercover Mission als er verschwand. Später verlangte ein Waffenhändler namens Andro Ivanic eine sehr hohe Lösegeldsumme für seine Freilassung", stellt Torres kurz die Lage vor. Ich höre sehr genau zu.
Zeitgleich drückt er uns Akten in die Hand. Eine über den Agenten, Joel Hunter, und die andere über diesen Andro Ivanic. Beide sind mit einem Foto und Eckdaten versehen. Die des Agenten beschreibt zusätzlich den Verlauf seiner Mission.
„Die Lösegeldforderung kam aus Madripoor? War er nicht im Limbo eingesetzt?", stellt Steve verdutzt fest. Torres nickt.
„Der Limbo ist ein Vorort von Madripoor. Ein kleineres Dorf außerhalb. Er ist von Chemikalien und radioaktiver Strahlung verseucht und nur die Erbärmlichsten der Erbärmlichen sind dort zu finden", entgegnet Torres ihm. Ich presse den Kiefer zusammen und sehe nach vorne.
„Was war seine Mission dort?", frage ich nach. Torres seufzt, während der Wagen in die Garage des Regierungsgebäudes einfährt.
„Wir haben einen Hinweis bekommen, dass dort Waffen für den Verkauf gelagert werden sollen. Sie sollen an eine Gruppe gegen den Staat verkauft worden sein."
Ich nicke und schließe die Akten. Steve steigt neben mir bereits wieder aus. Ich folge ihm direkt.
„Dann musste er entweder einen Attentat verhindern oder er wurde in eine Falle gelockt. Denn das sieht für mich sehr geplant aus", stelle ich noch fest. Steve und Torres nicken, während der Fahrer bereits das Auto davonkutschiert.
„Einsatzbesprechung im vierzehnten Stockwerk, Raum 16.14", informiert er uns noch. Ich nicke knapp und verschwinde mit Steve in dem Aufzug.„Was hältst du davon?", will Steve von mir wissen. Ich blicke kurz auf das Papier in meiner Hand.
„Andro Ivanic war ein Kommandant von Hydra. Ich habe zwei Aufträge für ihn erledigt. Bis jetzt wurde er noch nicht gefasst. Ehrlich gesagt dachte ich nicht einmal mehr, dass er noch leben könnte."
Der Gedanke daran einem ehemaligen Kommandanten und Auftragsgeber von mir zu jagen verwirrt mich. Einerseits habe ich Angst vor dem Wiedersehen. Immerhin hat auch er viel Leid für mich verursacht.
Aber der Gedanke, mich an ihm rächen zu können, indem ich ihn verhafte und ins Gefängnis stecke ist beinahe befriedigend. So wie ich es bereits mit den Leuten getan habe, die noch in den Staaten sind.
Steve summt und ich sehe zu dem Spiegel neben mir. Meine kurzen Haare sind etwas wild durcheinander, aber der Rest sieht ganz akzeptabel aus. Es sieht... normal aus. Nicht übermäßig gequält, wie Sam mich gerne mal beschreibt. Aber auch nicht so gutaussehend, wie ich immer in den Vierzigern beschrieben wurde. Durchschnittlich, würde ich sagen.
„Was denkst du?", erwidere ich die Frage. Steve lacht kurz und sieht schnell zu mir. Ich erwidere seinen Blick neugierig.
„Ich kenne mich mit Madripoor nicht aus. Einzig weiß ich, dass es ein Paradies für Verbrecher ist. Ich bereite mich schon darauf vor ein paar bekannte Gesichter zu treffen."
Ich nicke grinsend und steige aus dem Aufzug, nachdem er geklingelt hat.
Wie Torres es gesagt hat, treffen wir in Raum 16.14 auf Sam und eine blonde Frau, welche ich noch nicht kenne. Sie lächelt und höflich an und nickt respektvoll zu Steve. Ich mustere sie kurz.
Sie ist schlank und athletisch gebaut. Dazu betont der dunkelblaue Anzug, den sie trägt, gut ihre Figur und Kurven.
Ihre blonden Haare gehen ihr etwas weiter als die Schultern und runden ihr schmales Gesicht beinahe perfekt ab. Sie hat braune Augen, welche wach und neugierig wirken.„Schön, dass Sie es auch noch geschafft haben", begrüßt und ein braunhaariger Mann mit Vollbart. Ich sehe zu Sam welcher nur die Schultern zuckt. Das scheint dann wohl der Verantwortliche für die Mission zu sein. Na das kann was werden.
„Sie alle haben die Hintergrundinformationen über die Mission erhalten. Kommen wir also zu Ihrer Mission. Ihr Auftrag ist es Agent Hunter aus der Patsche holen. Dafür müssen Sie nach Madripoor reisen, Andro Ivanic aufspüren, ausschalten und Agent Hunter befreien.
Möglichst ohne Aufsehen.
Madripoor ist ein Nest voller Schwerverbrecher. Daher können Sie auch nicht als Sie selbst dort auftauchen. Also müssen Sie jeweils eine Rolle spielen.
Mister Rogers, Mister Wilson, Sie werden sich als Waffenhändler ausgeben. Wir sind bereits dran einen glaubwürdigen Hintergrund für Sie zu schaffen. Miss Janners, Sie werden eine Auftragsmörderin mit Spezialgebiet auf verheiratete Männer vorgeben.
Mister Barnes, ich bin mir sicher, Sie wissen bereits in welche Rolle Sie schlüpfen werden. Um es aber glaubhaft zu machen, dass der Winter Soldier zurückgekehrt ist, haben wir noch jemanden dazu geholt."
Genau zu dem Zeitpunkt öffnet sich hinter mir die Tür und ich drehe mich synchron mit Steve um. Und die Person, welche in Ketten gelegt, vor mir steht raubt mir beinahe den Atem.
„Es freut mich, Sie wieder zu sehen James. Auch Sie, Mister Rogers", lächelt Zemo. Ich verspanne mich unwillkürlich und kämpfe gegen den Drang an vor ihm zurück zu weichen. Oder ihm die Kehle zu zerquetschen, je nachdem welcher Impuls gewinnen würde.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich ein wenig vorgearbeitet habe, hier bereits das nächste Kapitel :)
Gruß Jas_Barnes
DU LIEST GERADE
Alpha - New Mission
FanfictionAcht Jahre sind vergangen, seit Riley für tot erklärt wurde. Bucky kämpft mithilfe von Sam und Steve (Ja er lebt) gegen den Schmerz ihres Verlustes an, als sie unerwartet alle drei zu einer Mission gerufen werden. Ein Agent, welcher einen Attentat...