Einführung

348 13 0
                                    

Wei Wuxian kam wieder zu Bewusstsein. Als er Lan Wangji's Stimme hörte, während er immer und immer wieder seinen Namen rief. 

"Wei Ying!", rief Lan Wangji verzweifelt. "Wei Ying!", rief er lauter.

Wei Wuxian machte schließlich seine Augen langsam auf. "Lan Zhan, was ist passiert?", fragte Wei Wuxian. 

"Ich bin mir nicht ganz sicher. Wir wurden in der Nacht angegriffen, mit einer neuartigen Waffe. Mit der wir es vorher noch nie zu tun hatten. Die Barrieren können diesen Waffen nicht standhalten. Die Schwerter sind ebenfalls nutzlos dagegen. Selbst Bichen ist an dieser Kugel zerbrochen.", meinte Lan Wangji.

Wei Wuxian hörte sich alles in Ruhe an. Er konnte ja sowieso nicht viel machen, denn sie waren wie es aussah in einem Kerker gefangen und an Ketten gelegt worden. 

"Was genau wollen, sie?", fragte Wei Wuxian.

"Ich weiß es nicht.", sagte Lan Wangji.

Plötzlich ging die Tür des Kerkers auf. "Wie ich sehe seid ihr Beiden wieder bei Bewusstsein!", sagte der Mann der eintrat. Er war nicht hässlich, war aber auch keine Schönheit. Er sah gewöhnlich aus. Nur übernatürlich groß ist er. Er machte die Tür hinter sich wieder zu und trat in die Mitte des Kerker's, denn Lan Wangji und Wei Wuxian wurden mit Absicht, so gefesselt damit sie sich gegenseitig sehen konnten. Denn der Anführer dieser Bande wollte die Beiden brechen. Bevor er sie schlussendlich tötet.

 Wei Wuxian ließ sich nicht lange bitten und fragte: "Warum habt ihr Gusu Lan angegriffen?"

"Oh, ein ganz Direkter das mag ich, Yiling Laozu Wei Wuxian.", flirtete der Mann mit Wei Wuxian.

"Nun da hast du mir etwas voraus. Ich kenne deinen Namen nicht.", meinte Wei Wuxian trocken. Denn er hat den flirtenden Ton nicht bemerkt. Lan Wangji aber durchaus. Lan Wangji wurde unruhig.

"Fair genug. Mein Name ist Bei Tong. Ich bin der Anführer aus dem hohen Norden. Ich weiß wer ihr Beiden seid. Das da drüben ist Lan Wangji Hanguang-Jun, seine Exellenz und du bist der berühmt berüchtigte Wei Wuxian Yiling Partriach, auch oft Yiling Laosu Wei Wuxian genannt.", sagte Bei Tong.

"Hmm! Was wollt ihr hier in Gusu?", fragte Wei Wuxian. "Wenn ihr das Yīn Hǔ Fú, sucht. Muss ich dich enttäuschen, wir haben es gleich nach Jin Guangyao's Tod zerstört. Wir wollten keine weiteren Tragädien mehr verursachen.", sagte Wei Wuxian.

Bei Tong lachte laut auf, dann schüttelte er den Kopf. Er ging auf Wei Wuxian zu und hob seinen Kopf etwas höher, damit er ihm direkt in die Augen sehen konnte. Bei Tong hatte bemerkt, dass Lan Wangji unruhig wurde. Aufgrund des Kettenrasselns. Genau dies hatte er beabsichtigt. 

Wei Wuxian allerdings ist in dieser Hinsicht nicht ganz so schnell. "Ich habe davon gehört von diesem Yin Hu Fu und der dämonischen Kultivierung, aber deshalb bin ich nicht hier.", sagte Bei Tong.

"Wenn nicht deshalb, was willst du hier? Bis jetzt wollten Alle immer nur die Macht des Yin Hu Fu's. Scheinbar habt ihr den falschen Ort angegriffen verschwindet wieder von hier.", sagte Wei Wuxian.

Bei Tong hielt Wei Wuxian's Gesicht überraschend sanft hoch. Er sah nun Lan Wangji an. "Eure Exellenz, wie wäre es mit einem Handel!", meinte Bei Tong.

"Was für ein Handel?", fragte Lan Wangji.

"Du überlässt mir deinen Ehepartner und ich lasse dich am Leben!", meinte Bei Tong. "Mir wurde zwar gesagt, dass die Exellenz eine Schönheit geheiratet hat. Doch ich hätte nie erwartet, dass es so eine Schönheit ist.", fügte er noch hinzu.

Vergib mir Wei Ying!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt