Kapitel 59

78 9 0
                                    

Da die Vorbereitungen liefen. Nun hatte Lan Wangji wenig Zeit, seine Familie zu besuchen. Er hat von Lan Xichen gehört, was Wei Wuxian gesagt hat. Warum er sich weigerte mitzugehen. Er war traurig, konnte aber nichts machen. Lan Qiren sagte er soll ihn damit nicht behelligen. Es ist ein Trauma, welches bei Wei Wuxian noch tief verankert ist. Also ließ er ihn Ruhe. "Doch wann hast du vor ihn zum Lan zu machen?", fragte Lan Qiren.

"Ihr seid doch verheiratet!", sagte Lan Qiren. "Wo liegt das Problem?", fragte er irritiert.

"Ja, da ist aber Wei Ying, in Mo Xuanyu's Körper!", erklärte Lan Wangji.

"Und?", fragte Lan Qiren.

"Es ist kompliziert.", sagte Lan Wangji.

"Ihr jungen Leute von Heute. Ihr denkt zu viel nach.", sagte Lan Qiren.

"Du sagtest er ist dein Seelenverwandter. Also ist es doch, die Seele von Wei Wuxian, die du liebst. Dann verstehe ich die Problematik nicht.", sagte Lan Qiren.

"Wangji, pass auf du könntest ihn verlieren. Dann hast du weder den Körper, noch die Seele!", sagte Lan Qiren.

"Du hast doch schon einmal diese Erfahrung gemacht. Willst du es wiederholen lassen?", fragte Lan Qiren.

Lan Wangji zuckte bei dieser Erinnerung zusammen. Er sagte doch, er würde von Anfang an, an Wei Ying's Seite stehen. Er schüttelte den Kopf.

"Wei Ying ist auch enttäuscht von mir. Ich weiß nicht, wie ich es wieder gut machen kann. Er vertraut mir nicht mehr.", gestand Lan Wangji.

"Es ist verständlich! Gewinne sein Vertrauen wieder und heiratet. Ihr habt einen Sohn zusammen.", sagte Lan Qiren.

"Sagtest du nicht, dass dein Vater, seine Fehler korregieren soll. Die er gemacht hat. Denn verkriechen bringt ihn nicht weiter. Also höre auf deinen eigenen Rat.", sagte Lan Qiren zusätzlich. Er legte seinem Neffen, die Hand auf die Schulter und sagte: "Du schaffst das schon. Ich bin mir sicher, nur warte nicht zu lange. Je, länger du wartest, desto schwieriger wird es werden.", sagte Lan Qiren.

"Hmm!", hummte Lan Wangji. 

Sein Onkel hatte völlig recht. Ich sollte mich zusammenreißen. Ich werde Wei Ying nicht aufgeben. Außerdem ist Wei Ying, in seinem eigenen Körper viel attraktiver. Das hat ich doch schon festgestellt. Den Körper von Mo Xuanyu, wollte ich doch nur weil Wei Ying, in ihm war. Mo Xuanyu's Seele mochte ich gar nicht.

"Danke Onkel!", sagte Lan Wangji.

Lan Qiren schüttelte den Kopf. Als sein Neffe ging überlegte er: 'Warum sind diese jungen Leute, so unentschlossen?'

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Vergib mir Wei Ying!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt